Pfeil rechts
1

Ich werde noch bekloppt ich habe einen ziemlich verspannten rücken, wahrscheinlich weil ich mein Kind immer auf der Hüfte trage
Ich finde einfach keine Schlafposition mehr ich habe wenn ich auf den Seiten liege ein druckgefühl und auch Bauchladen ist unangenehm. Tagsüber denke ich das kommt alles vom rücken wenn ich liege und nachts fange ich an zu schwitzen und denke das muss organisch sein. Nieren Ultraschall hatte ich gerade Blut war ok
Ich frage mich ob Verspannungen sowas auslösen können.
Ich gehe schon zum physio war jetzt drei mal da der sagt da ist alles verspannt . aber kann das warum gerade im
Liegen . ?

28.08.2019 08:08 • 30.08.2019 #1


10 Antworten ↓


Isa1982
Guten Morgen!

Glaube mir, Verspannungen können so einiges auslösen. Herzstechen, Magenschmerzen etc pp.
Warscheinlich kannst du einfach nicht mehr entspannen, auch im liegen nicht.

Versuch es mal mit Magnesium, Progressiver Muskelentspannung und speziellen Übungen, dann sollte es langsam besser werden. Aber es wird seine Zeit dauern.

28.08.2019 08:33 • #2



Rücken nachts nicht schlafen

x 3


Ich kann einfach nicht liegen nicht schlafen ..... ich denke dann mir drückt was auf die Organe .... hört sich verrückt an aber so ist das Gefühl
Ich denke ich liege auf etwas oder mein Matratze ist zu hart alles fies .... der Brustkorb ist seitlich wie verspannt ...
gegen morgen wird es dann besser

28.08.2019 08:39 • #3


Isa1982
Ja, das Gefühl kenne ich auch. Ich weiß was du meinst.

Leider gibt es kein Rezept was sofort hilft. Nur üben üben üben...

28.08.2019 08:51 • #4


Kann das vielleicht vom Darm kommen, mein Rücken ist echt verspannt diese Nächte machen mich wahnsinnig das ich nicht so liegen kann und dann male ich mit die schlimmsten Sachen aus

28.08.2019 18:41 • #5


Früher hieß es mal, dass nur harte Matratzen gut sind. Aber der Nachteil ist, dass auf dem Rücken liegend oder in Seitenlage sich die Wirbelsäule verbiegt. Ich brauch auch unbedingt eine neue, weichere Matratze, die sich besser meiner Gewichtsverteilung anpasst. Und ja, ich habe letztens was gelesen, dass Rückschmerzen auch von Darmbeschwerden kommen können. Der Mensch ist durch seine Muskeln, Sehnen und Faszien miteinander verbunden und so haben benachbarte Organe auf den Rücken Einfluss (und umgekehrt).

28.08.2019 18:51 • #6


Huhu,

keine Panik, das das du schreibst könnte ich geschrieben haben
Glaub mir, das kommt vom Rücken. Habe selbst eine knapp 2 jährige Tochter, die ich immer auf der Hüfte trage und dazu noch einen Bankjob, wo ich viel am PC arbeite.
Geh doch mal zum Orthopäden und lass den Rücken anschauen. Ich habe es getan und 5x Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen wodurch es schon etwas besser wurde. Zusätzlich gehe ich seit einem Monat jede Woche zur Mass.. Die zahle ich selbst aber es wirkt wirklich Wunder. Wenn die Zeit es dann noch zulässt gehe ich ne Stunde schwimmen. Danach ist es bei mir viel viel besser mit dem Rücken als vorher..

Alles Gute, mach dir da wirklich bitte keinen Kopf
Luna

28.08.2019 19:01 • x 1 #7


Danke mit macht dieses nicht wissen wie man liegt einfach Gedanken und das es einfach quer zieht.... ich finde dann nicht in den Schlaf

28.08.2019 19:04 • #8


Was übrigens bei der Seitenlage helfen kann, ist ein Kissen zwischen die Knie zu klemmen.

29.08.2019 19:03 • #9


Ich verzweifle es fühlt sich quasi so an als hätte ich ein brennen in meinen Organen, oder an der Seite meiner Rippen
Nur im Liegen und auch nicht direkt erst nach einiger Zeit dann bekomme ich Panik und an Schlaf ist nicht zu denken
Morgens wenn ich wach werde habe ich das nicht mehr ...
Ich male mir die schlimmsten Sachen aus

30.08.2019 08:37 • #10


Zitat von sternchen82:
Ich verzweifle es fühlt sich quasi so an als hätte ich ein brennen in meinen Organen, oder an der Seite meiner Rippen Nur im Liegen und auch nicht direkt erst nach einiger Zeit dann bekomme ich Panik und an Schlaf ist nicht zu denken Morgens wenn ich wach werde habe ich das nicht mehr ...Ich male mir die schlimmsten Sachen aus


Dan scheint es auch eine Kopfsache zu sein. Vielleicht hilft es, wenn Du erst dann ins Bett gehst, wenn Du auch richtig müde bist.

30.08.2019 22:59 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel