Pfeil rechts

ladysmile
Guten Morgen
Ich hab das Gefühl ich werd wahnsinnig.... Heute Nacht bin ich mal wieder schreckhaft mit Todesgefühlen wach geworden. Ich dachte jetzt ist vorbei...mal wieder... Geistig war ich richtig wach...aber mein Körper war wie gelähmt, ich dachte ich hätte nen Schlaganfall gehabt. Konnte meine Hände und Beine nur sehr schwer bewegen.
Das war wieder die Hölle.
Es tut mir gut das einfach mal loszuwerden und vielleicht kennt das ja auch jemand von euch.
Viele Grüße

13.10.2011 06:55 • 13.10.2011 #1


2 Antworten ↓


Schattenbinder
So wie es scheint, hast du eine Schlafparalyse erlebt.
Das ist nichts Schlimmes, nur sehr unangenehm und kann beängstigend sein. Ich habe vor einigen Jahren unter schwerem Stress längerfristig darunter gelitten, bin das nun aber komplett los.

Die Schlafparalyse ist eine gutartige Schlafstörung. Während des Schlafvorgangs sind unsere Muskeln normalerweise außer Betrieb gesetzt, damit wir die Bewegungen, die wir im Traum erleben, nicht auch mit unserem Körper durchführen. Wenn wir erwachen, wird diese Lähmung aufgehoben. Manchmal klappt das aber nicht sofort, was dazu führt, dass der Geist sich nah am Wachzustand befindet, die Muskeln aber noch nicht reagieren. Je mehr wir erwachen, desto schwächer wird die Lähmung, bis wir uns dann komplett im Wachzustand befinden.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen zu machen brauchst. Beinahe jeder zweite Mensch erlebt so etwas einmal. Meist in besonders stressigen Phasen.

13.10.2011 14:26 • #2


ladysmile
Ohh ich danke dir so sehr Das beruhigt mich ungemein.
Ja das war wirklich sehr sehr beängstigend, grade weil man sowieso auf jedes wehwechen achtet....

liebe grüße

13.10.2011 15:02 • #3




Dr. Hans Morschitzky