Pfeil rechts
3

Y
Hallo,

Seit Dienstag sind wir aus dem Urlaub zurück, seitdem werde ich nachts wach laufe in den flur und weiß im ersten Moment nicht wo ich bin, dann fällt es mir wieder ein und ich gehe schlafen. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile macht es mir Angst. Was kann das Sein? Vor allem wo lässt man das untersuchen? Kennt das jemand? Mir macht das große Angst

Danke für eure Hilfe

10.06.2023 07:35 • 10.06.2023 #1


7 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Yase:
Hallo, Seit Dienstag sind wir aus dem Urlaub zurück, seitdem werde ich nachts wach laufe in den flur und weiß im ersten Moment nicht wo ich bin, ...

Hast du als Orientierungspunkt schon mal ein kleines Nachtlicht ausprobiert?
Da du erst im Urlaub warst, brauchst du vielleicht erst wieder ein paar Tage, um wieder daheim anzukommen.
Nachts ist man ja meist noch verschlafen und hängt noch leicht benebelt in einem Traum fest.
Vielleicht gibt sich das alles ja in ein paar Tagen. Ansonsten würde ich beim Hausarzt anfangen, der könnte dir ggf. jemanden empfehlen.

10.06.2023 07:43 • x 1 #2


A


Werde Nachts wach und weiß nicht wo ich bin

x 3


Karimma
Dieses Problem hatte ich nach der Rückkehr von meiner Reha. Bin nachts total panisch gewesen, wusste nicht mehr wo ich war, bin im Dunkeln in den Nebenraum gelaufen.
Die nächsten Nächte hatte ich Angst vor dem Schlafen gehen.
Also habe ich mir eine kleine Lichterkette ans Fenster gelegt und nachts brennen lassen. Das hat mitgeholfen und nach ein paar Tagen war es weg.
Bei mir war es ganz klar die psychische Belastung durch die Reha.

10.06.2023 07:44 • x 1 #3


Abendschein
Zitat von Yase:
Hallo, Seit Dienstag sind wir aus dem Urlaub zurück, seitdem werde ich nachts wach laufe in den flur und weiß im ersten Moment nicht wo ich bin, dann fällt es mir wieder ein und ich gehe schlafen. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile macht es mir Angst. Was kann das Sein? Vor allem wo lässt ...

Hallöchen, habe ich Gestern noch von gesprochen, das ich das auch habe. Nicht immer, aber ab und zu. Dann schlafe ich, werde wach und weiß nicht wo ich bin. Meist wenn ich mich tagsüber hinlege. Vielleicht wenn man dann tief schläft?

Schlaftrunkheit, nennt Google das.

10.06.2023 07:49 • x 1 #4


Y
@Karimma ich habe ein Nachtlicht in der steckdose, daran kann es nicht liegen. Ist ganz komisch es macht mir aber wirklich Angst

10.06.2023 07:56 • #5


Y
Vor allem erst seit wir aus dem Urlaub da sind

10.06.2023 08:00 • #6


SilentRoG
Zitat von Yase:
@Karimma ich habe ein Nachtlicht in der steckdose, daran kann es nicht liegen. Ist ganz komisch es macht mir aber wirklich Angst

Meinte eher eine Nachtlicht, dass dir hilft zu erkennen, dass du im heimischen Schlafzimmer bist.

10.06.2023 08:37 • #7


Y
@SilentRoG ja das habe ich

10.06.2023 08:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel