Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo. Mich würde es mal interessieren woher ihr wisst das ihr panikattacken habt. Also welche ärzte ihr duechhabt bzw welcher letzendlich gesagt hat das es panikattacken...
1786
9
ein herzliches hallo an alle, bin 55 und seit 17 jahren angstkrank,habe 2 therapien hinter mir und weis bis heute nicht warum .kann mich nur erinnern daß ich schon als mädchen...
1833
11
Um das Thema von Martin74 mal weiter aufzugreifen, wäre meine Frage an euch - wenn es nicht zu indiskret ist - was die Ursache eurer Ängste ist? Bei mir würde ich sagen ist...
1377
7
Hallo ihr, ab und an bekomme ich echt eine WUT . Ängste sollte man erst mal versuchen auf einen natürlichen Weg zu bezwingen also sprich mit Verhaltenstherapie. In so...
1870
17
bitte vielleicht könnt ihr mir bei meinem problem weiterhelfen!ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich daran denke wie oft ich noch von arzt zu arzt laufen soll könnt ich...
2450
6
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Könnt ihr euch noch an das Leben vor all diesem Mist von Angst, Depression und allem was ihr so habt, erinnern? Oder ist das alles schon...
2381
10
Hallo Ich fühle mich seit ein paar Monaten müde, antriebslos, komme morgens nicht aus dem Bett. Die Symptome hatte ich schon früher, jedoch haben sie mir nicht wirklich etwas...
1888
6
Ein (auch mich selbst) fragendes Hallo In den letzten Wochen habe ich mir wieder viele Gedanken zu meiner "Angst" gemacht. (Ist es überhaupt Angst? Es ist ein mich...
5336
56
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich unter einer generealisierten Angststörung leide. Ich mache mir ständig Gedanken und Sorgen um Dingen, die...
3110
3
Huhu, Sorry im Vorwege für den langen Text. Ich habe von vielen hier gelesen, das sie nach heftigen Schicksalschlägen mit der Angst und den PA's leben. Ich sehe darin den...
2393
11
Hallo an alle hier im Forum. Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier mal vorgestellt,ich dachte es wäre schön vielleicht mal mit Menschen zu reden die das kennen wenn man Angst...
2090
19
Hallo Ihr lieben, habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet und musste mich erstmal so durchwusseln zuerst habe ich mich in dem forum angst vor krankheiten angemeldet aber...
4027
21
Ich frage mich immer mehr, warum ich so bin, wie ich bin. Seit meiner Kindheit ist die Angst ein Begleiter von mir. Angefangen hat dies damit, dass ich mit etwa 8-9 Jahren...
1212
10
Hallo ich war heute den ersten Tag wieder in meiner Firma so für 2 Stunden. Habe bemerkt sobald ich im Auto sass wurde ich etwas unruhig. Als ich in die Straße bog wo mein...
2529
9
Hallo Frau Dr. Wolf, ich habe schon immer gesundheitliche Probleme, mal mit dem Darm, dann wieder der Magen, dann mal die Leber, immer verschiedene Symptome. Wenn es mal...
2430
4
Hallo , seit einigen Monaten plagen mich panikattacken wenn ich mich allein im Dunkeln aufhalte :" beuspielsweise bilde ich mir ein, es erscheint in dem Moment ernsthaft...
3029
20
Hallo! Im allgemeinen möchte ich mal nachfragen,ob es überhaupt möglich ist herauszufinden,woher meine Angst gekommen ist? Wenn ich jetzt zum Beispiel mal nur fünf Stunden...
2190
2
Hallo ihr Lieben. Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt und warum sie nie verschwindet. Ich habe vor 6-7 Jahren im jugendlichen Alter Dro. genommen (bin jetzt 20). Damals hat...
1638
11
Hallo, heute habe ich mich endlich entschlossen nicht mehr Opfer meiner Panikattacken bzw. der Angst davor zu sein. Ich kann mit meinen 47 Jahren auf eine lange...
1518
8
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und schwanke zwischen Zuversicht und "totalem" Zusammenbruch. Ich will meine Ängste besiegen und habe auch veruscht...
2387
27
Hallo. Ich bin neu hier. Erstmal zu meiner Person. Bin 30 Jahre,einen 3 jährigen Sohn. 1,60 groß und 107 kg. 2013 ein Kaiserschnitt 2014 eine Bandscheiben Op im LWS Bereich...
888
6
Umfrage Wie ist es so . . gemeinsame Kasse oder getrennte Konten? In einer Ehe gibt es oftmals keine Geheimnisse, was das Einkommen betrifft. Wie ist es bei unverheirateten...
1046
41
Habt ihr mal goldrichtig entschieden oder habt ihr euch mal falsch entschieden? Wie geht man mit den Konsequenzen um, wenn etwas falsch war ?
4890
32
Eure Ängste - Eure Symptome Es wäre sicher mal interessant zu wissen, Welche Ängste und Symptome euch täglich heimsuchen. Ich denke es ist auch eine gute Möglichkeit...
23724
98
Hallo, wäre Mal interessant zu erfahren welche Trigger ihr so habt bzw. was eure Ängste triggert. Mal eine Auflistung was es bei mir ist: Herzstolpern Schmerzen im...
1459
3
So, mich würde es mal interessieren, was eure größte Angst ist. Vielleicht überschneiden sich ja Ängste und man kann sich darüber austauschen und vielleicht sogar Tips...
1211
6
Hallo ihr lieben , mich würde es interessieren ob hier jemand Angst hat umzukippen und vor allem wie eure Symptome dabei sind und in welchen Situationen es bei euch Auftritt. Bei...
31911
45
Hallo ihr Lieben, mich würden eure ganz persönlichen Symptome eurer Angst interessieren, wie diese genau aussehen, sie sich anfühlen, ob sie sich verändern und ob sie in der...
15780
50
Was denkt ihr, wo sitzt Eure Angst ganz genau? Unabhängig vom bunten Strauss an Symptomen denke ich, dass jeder eine ganz spezielle Angststelle hat, bei mir ist es z.B. der...
7309
30
Hallo ihr lieben Ich bin noch ziemlich unerfahren mit panikattacken und weiß nicht mehr weiter. Bei jedem noch so kleinen Symptom könnte ich einen Notarzt rufen weil ich Angst...
2349
2
Hallöchen ich leide unter einer generalisierten Angststörung mit Zwang. . Ich wollte einfach mal ein paar vergleiche oder Erfahrungen oder allgemeine Informationen von anderen...
1332
12
Hallo liebes Forum, ich zähle wohl eher zu den ängstlicheren Typen. So hatte ich als Kind Angst vor Gruppen, davor einfach nicht normal zu sein, und auch gleichgeschlechtlich...
1222
6
Hallo, Ich fühle mich seit ich wieder in einer Angstspirale festsitze zunehmend dehydriert. Besonders morgens. Trinke so 2 Liter, vornehmlich Wasser am Tag. Diabetes kann...
567
3
Hallo ihr alle... Hab vorher schulternkreisen gemacht und das aber im sitzen und angelehnt an nem polster. Und auf einmal hat extrem laut gekracht neben dem rechten schulterblatt...
2066
9
Hallo Ihr`s ! Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame...
1645
7
Hallo, ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich bekomme meine Periode mit...
1232
5
hallo ihr Lieben, auch ich bin mal wieder hier.... Was meine Angst angeht, gehts mir schon ein wenig besser denn ich bin seit 17.02 in einer Tagesklinik! Doch hin und wieder...
20340
91
hallo, ich würde gerne mal wissen wie ihr mit eurer Angst umgeht ? Was ihr dagegen tut ? Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Progessiver Muskelentspannung, Kaugummi...
8760
34
Hallo ich 21männlich leide laut ärtzten mittlerweile schon 11 Stück unter Hypochonder und Generalisierter Angststörung . kann es aber nicht glauben. Soviel dazu... Habe ZZ...
3099
21
Hab mir folgendes überlegt: Um den Gegner zu bekämpfen (in unserem Fall die Angst) muss man wissen, mit wem man es zu tun hat und wie der Gegner aussieht. Also: welche Farbe /...
2314
8