Pfeil rechts

Rockzee
hallo.

Mich würde es mal interessieren woher ihr wisst das ihr panikattacken habt. Also welche ärzte ihr duechhabt bzw welcher letzendlich gesagt hat das es panikattacken sind.

Bei mir war es hausarzt, kardiologe, internist, lungenfacharzt, krankenhaus (herzecho, blutabnahme, ekg,24stunden ekg, belastungsekg, ) augenarzt. Und mehrere notarzt, und krankenwagenbesuche.

Da konnte keiner was finden, und viele meinten das es wahrscheinlich psychisch ist. Einer sprach dann von somatoforme störung, und ich hab dann in google panikattacken gefunden, sodass ich dem ganzen einen namen geben konnte.

Lg

03.10.2011 22:45 • 04.10.2011 #1


9 Antworten ↓


3fach_daddy
Bei mir war es die neurologien aus dem KH. War öfter beim Hausarzt, HNO, Krankenhaus, Kardiologe, Neurologe, ortophete und Augenarzt Habe MRT und CT vom Kopf, herzecho, Langezeit EKG, belastungs EKG, usw
Habe alles durch lag sogar eine Woche im Krankenhaus.
Aber Notarzt oder Krankenwagen habe ich noch nie gerufen.

Lg

04.10.2011 06:49 • #2


A


Woher wisst ihr das es panikattacken sind?

x 3


Rockzee
ich war auch ne woche im krankenhaus. Haben die dann bei dir direkt die diagnose gestellt oder war das auch eher eine vermutung? Weil pa kann man ja glaub ich nicht richtig diagnostizieren,oder.

04.10.2011 10:57 • #3


3fach_daddy
Es war ja alles in Ordnung soweit und dann haben sie halt gesagt es wäre eine PA gewesen.

Lg

04.10.2011 11:24 • #4


Rockzee
ok. und wie sieht es bei den anderen hier aus?

04.10.2011 12:04 • #5


B
Hallo,
nach mehreren Notarztrufen und Krankenhaus-Notaufnahmen wurde mir das dann in der Notaufnahme gesagt. Angst-und Panikattacken!!!
Alles andere wurde auch soweit untersucht - ohne Befunde.
Ich merke ja auch, wenn ich z.B. eine gute uns positive Phase erlebe, also ohne Attacken, dass ich eine ganz gesunde und realistische Denkweise habe. Da kann ich z.B. an Krankheiten oder andere schlimme Dinge denken und mir passiert aber nichts. Es ist alles ok.
Wenn ich aber wieder in einer Angstphase bin, dann sind alle Gedanken an Krankheiten und anderes Negatives so intensiv und irreal, dass sie wieder eine Panikattacke auslösen.
Plötzlich empfinde ich bei den kleinsten körperlichen Anzeichen (Kopfschmerzen, etc.) so viel Angst, dass ich glaube, ich bekomme jetzt gliech einen Hirnschlag oder Schlaganfall und bin dann tot.
Völlig bescheuert aber das sind ja eben diese irrationalen Denkweisen bei Angstpatienten.

Viele Grüße
Übermutti

04.10.2011 12:12 • #6


Rockzee
ja so gehts mir ebenso übermutti. zum teil denke ich mir: wie bescheuert bist du eigentlich das du dir so einen käse denkst?
und wenn ich eine angstphase hab sterbe ich bald vor angst..-

04.10.2011 12:41 • #7


B
ja genau. vollkommen blöde Gedanken, die man eben nur in der Angstphase hat. Und deshalb zeigt mir das auch, dass man nicht körperlich krank ist sondern echt was mit der Psyche hat. Ist ja auch schon schlimm genug.

04.10.2011 16:51 • #8


M
ich bin anfangs auch zu allen ärzten, spezialisten und in die klinik. aber da nie was gefunden wurde, hat man mir im krankenhaus nen psychiologen ans bett gesetzt, der meinte, ich sollte doch ne therapie machen.
ich war bei lungenärzten, da ich ne atemphobie hatte und bei magen darm ärzten und spiegelungen, weil mir bei attacken immer schlecht wurde.
irgendwann hab ich es eingesehen. mein körper ist gesund

04.10.2011 18:39 • #9


F
Nach vielen Notaufnamen und vielen sinnlosen besuchen zum Artz wo nix festgestellt wurde,kam endlich eine Arztin auf Pa und Angststörung......und so habe ich seit einen jahr die Diagnose.......

04.10.2011 18:44 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky