kaysmama

kaysmama

237
29
Hallo Ihr`s !

Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame erreicht.

Leider hat sie momentan keine Termine mehr frei für neue Patienten, hat mir aber meine Agoraphobie mit PA`s bestätigt

Ich sollte mich an Ihren Kollegen wenden, da geht aber nur der AB ran. Morgen früh rufe ich dort nochmals an... Ist in der Zeit zwischen 8:30 - 9 h erreichbar

Aber die Dame gab mir den Tip, solange einen Ratgeber zu lesen...

Der heißt " Ratgeber Panikstörung und Agoraphobie"

Woher bekomme ich den denn?? HILFE !

Sie war aber sehr freundlich und lieb, also kein Grund zur Panik oder Scham was ich sonst hatte wenn das Telefon bei einen der Beiden Psychotherapeuten klingelte

LG Kim

18.02.2008 10:58 • 19.02.2008 #1


7 Antworten ↓


Tini67


787
15
hallo
Guck doch mal hier im Forum unter Literatur ob du da etwas findest ,aber du bekommst die meisten Bücher oder Ratgeber in jedem guten Bücherladen oder kannst es da bestellen .


LG.tini

18.02.2008 11:14 • #2


kysira

kysira


30
4
liebe kim,

schau mal bei amazon nach. da habe ich alle meine bücher über panik und agorophobie gefunden. und allzu teuer sind die auch nicht. du wirst bestimmt was passendes für dich finden.

kann dir hierfür gern hilfreich zur seite stehn, wenn du magst.

liebe grüße

18.02.2008 13:06 • #3


Snoopy_1978


660
59
oder mal bei ebay gugen,
hab schon gesehen dort gibts auch bücher über Panik Attacken

Lg

18.02.2008 13:14 • #4


kaysmama

kaysmama


237
29
welche ratgeber / bücher würdet ihr denn noch so empfehlen??

19.02.2008 00:53 • #5


Luxury


11
@ kaysmama

Na Klasse.....da hat jemand ein Problem,möchte damit zum Arzt bekommt natürlich keinen Termin ( Um dies zu erfahren braucht es 4 Wochen ! )

Dann......ist endlich jemand zu erreichen.......und die/derjenige empfiehlt ein Büchlein....einen Ratgeber !

Pardon kaysmama............aber ich sitze hier und kann mich kaum halten .....vor Lachen !
( obwohl ich weiß....das dies eigentlich zum heulen ist )

Sei mal froh dass du nichts wirklich bedrohliches hast......denn da wärst du nun schon tot !

Nein wirklich kaysmama/KIm.......
Zu solchen "Ärzten" würde ich an deiner Stelle sicher nicht gehen......

Diesen Idioten würde ich ein Büchlein/Ratgeber empfehlen...Titel:

Vom würdigen Umgang mit Patienten
oder
Erst der Mensch dann die Gesundheitsreform

Dir kaysmama/Kim wünsche ich dass du diese Spacken nicht brauchst und du jemanden findest der sich ein wenig Zeit für dich nimmt !

19.02.2008 01:21 • #6


ZZerRburRuSs

ZZerRburRuSs


1035
15
hi

na die wartelisten sind nun mal leider lang !
und bevor gar nix passiert ist es bestimmt besser etwas zum thema zu lesen.

sei es nun ein buch mit tipps und strategien oder einfach nur information allgemein.

abwarten bringt einen nirgendwo hin .

lg ZZ

19.02.2008 02:40 • #7


kaysmama

kaysmama


237
29
@ Luxury : Nein, ich verstehe die Therapeutin vollkommen, denn ihre Terminkalender sind wirklich pappenvoll

Aber werde mich nun die Woche um den 2.Therapeuten hier in meiner Kleinstadt kümmern

Außerdem hat die Therapeutin ja gesagt, sollte der Herr auch keine Termine frei haben, soll ich mich nochmals bei ihr melden, dann würden wir sicherlich eine Lösung finden

Ich bin optimistisch, das das nun die nächsten Tage alles beginnt und klappt


Habe mir heute vormittag direkt bei Ebay das Buch gekauft. Ist auch schon laut Verkäufer versendet, könnte also bis zum WE hier sein (Büchersendung).
Und dann werd ich erstmal lesen, lesen und noch mals lesen

VIELEN DANK FÜR EURE TIPS UND HILFE !

Welche Bücher/Ratgeber würdet ihr denn zum Thema Panikstörungen / Agoraphobie noch empfehlen?

Aber wenigstens hat die gute Dame mir heute am Tele die Agoraphobie bestätigt... Dachte echt schon, ich bin reif für die Klapse allmählich
Und da ich nun 100% weiß, das ich an Agoraphobie mit PAs leide, kann ich auch intensiv dafür arbeiten

Hach ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben...Soviele Leute, mit dem selben Schicksal und alle sind lieb & freundlich

19.02.2008 20:25 • #8



Dr. Hans Morschitzky


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag