Pfeil rechts
9

N
Was denkt ihr, wo sitzt Eure Angst ganz genau? Unabhängig vom bunten Strauss an Symptomen denke ich, dass jeder eine ganz spezielle Angststelle hat, bei mir ist es z.B. der Solarplexus (Sonnengeflecht), der Brustraum bzw. dort, wo der Brustraum nach unten zum Übergang Bauch endet. Da ist es oft wie ein Stein, wie zugeschnürt oder wie betäubt, ganz schwer in Worte zu fassen. Würde am liebsten manchmal eine Art Brustpanzer tragen um diese Stelle abzuschirmen.

Was ist Dein Hauptangstpunkt - und sei er auch noch so skuril (Großer Zeh flattert, usw.)?

20.03.2013 19:52 • 12.12.2021 #1


30 Antworten ↓


M
Also MIR sitzt die Angst immer im Nacken....

20.03.2013 20:30 • x 1 #2


A


Wo sitzt EURE Angst GENAU?

x 3


R
Bei mir im Magen und Darm.

20.03.2013 20:31 • x 2 #3


P
Bei mir im Kopf und in Bauch...

20.03.2013 21:08 • #4


R
Im Nacken.... Und gleich darauf folgend im Bauch.....

20.03.2013 21:28 • x 1 #5


B
Definitiv im Kopf ... de Attacken kündigen sich auch immer mit verstärktem Schwindel im Kopf an bzw. mit einem leichten schlag vor den Kopf ;D

20.03.2013 21:59 • x 1 #6


S
Im Magen und im Kopf

20.03.2013 22:08 • #7


F
Ich spüre meine Angst zuerst in den Oberarmen.
Zuerst kribbelt es und dann werden meine Arme taub.
Ich merke, dann wie sich das Taubheitsgefühl ausbreitet und langsam in den Brustkorb zieht.

22.03.2013 13:04 • x 1 #8


W
Meine Angst sitzt in der Stirn, ich habe zuerst das Gefühl, als würde sie taub, als würde alles durch eine Nebelwand zurücktreten, irgendwie unwirklich werden, als wenn ich mich selber im Zeitlupentempo bewegen würde. Dann wird mir vom Bauch her heiß durch den ganzen Körper.

22.03.2013 20:56 • #9


J
Bei mir sitzt sie im Brustbereich, es ist ein Gefühl als würde ein harter Ring (wie aus Metall o.ä.) immer enger um meinen Brustkorb gezogen.

22.03.2013 21:03 • #10


L
Hals und oberer Brustkorb.

22.03.2013 21:11 • #11


Lemon
Zitat von Nello:
... bei mir ist es z.B. der Solarplexus (Sonnengeflecht), der Brustraum bzw. dort, wo der Brustraum nach unten zum Übergang Bauch endet. Da ist es oft wie ein Stein, wie zugeschnürt oder wie betäubt, ganz schwer in Worte zu fassen. Würde am liebsten manchmal eine Art Brustpanzer tragen um diese Stelle abzuschirmen.


Bei mir auch genau so wie bei dir und bei Leny: Im Brustkorb wie ein Stein, und im Hals unter dem Kehlkopf. Da ist es eng und drückt...

02.04.2013 22:12 • #12


L
Hallo,

also bei mir sitzt die Angst hauptsächlich im Nacken und im Kopf. Was sich dann in Nackenverspannungen und teils
heftigem, teils geringem Schwindel äußert.
Allerdings ist die Angst auch schon des öfteren gewandert. Mal hatte ich unerklärliche Magenschmerzen, mal Problem mit dem Darm, was mir auch schon 2 Magen- und 2 Darmspiegelungen beschert hat.
Dann ist mal wieder das Herz dran. Das äußert sich in Form von Stechen in der Herzgegend, sowie hohem Blutdruck und hohem Puls, verbunden mit Todesangst.
Aktuell ist fast Ruhe. Lediglich ein leichter Schwindel, der eigentlich nie verschwindet, begleitet mich jeden Tag.

Grüße Lukas1974

03.04.2013 15:33 • #13


H
Bei mir sitzt sie auch in der Brust, genau wie bei dir. Bei mir ist es aber ein brennen. Aber nur wenn ich richtig panisch werde, dann brennt es und ich kann nur noch an Flucht denken. Der Schwindel folgt dann, in der Stirn. Ich kann dann so gut wie nichts mehr sehen.

03.04.2013 18:12 • #14


T
Im Nacken Schulterbereich ,Bauch und Kopf

03.04.2013 18:19 • #15


S
weil ich ja ein Herzinfarkt 2008 hatte liegt bei mir die Angst in der Brust mittig ganz schlimm!

obwohl ich schon 100.000 mal vom Kardiologen gesagt bekommen habe das alles in excelenter
Verfassung seih
kommt ein Stechen oder brennen ist sofort Panik angesagt

kommt das auf der rechten Seite bleib ich ruhig.
sogar bei Atemnot bekomme ich es schon in den Griff !
aber in der Herz Gegend nein leider noch nicht und in dieser Gegend gibt es viele Nerven
und das Herz ist ja selber ein Muskel.

07.04.2017 17:56 • #16


Butterblume2016
Interessante Frage, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich würde aber sagen das sie bei mir hauptsächlich Im Kopf befindet aber auf Gewisse Körperregionen ausstrahlt, wie z.B. Herz und Magen.

10.04.2017 10:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

onelove91
Ich schließe mich @Butterblume2016 an.
Im Kopf sitzt sie so oder so, da fängt die Misere ja hauptsächlich an.

10.04.2017 10:53 • #18


Libelle 33
Seit ein paar Tagen sitzt sie im Magen.Wechselt aber ständig

01.01.2019 15:55 • #19


F
Bei mir variiert es. Magen und Darm immer. Verkrampfe ich zusätzlich dann Rücken, Schwindel und Migräne, also Kopf. Ist es ganz schlimm, der ganze Körper - allgemeine Schwäche, Zittern bis hin zu erhöhter Temperatur.

01.01.2019 15:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler