Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt und warum sie nie verschwindet.
Ich habe vor 6-7 Jahren im jugendlichen Alter Dro. genommen (bin jetzt 20).
Damals hat alles angefangen,...
Hatte panische Angst,dass die Dro. etwas in meinem Kopf kaputt gemacht haben und ich eine Psychose bekomme. War in der Kinder-Jugendpsychatrie und weiß nur noch,dass ich denen nicht alles erzählt habe (meinte nur ich hätte 2 mal was geraucht).
1.)Ich weiß bis heute nicht ob ich damals eine Psychose hatte (meine Eltern sagen 100%,die Ärzte hätten gesagt es sei nur ne Angsterkrankung und Depressionen). Leider habe ich mich nie getraut den Bericht vom Arzt einzufordern und ihn mir durchzulesen,viel zu groß ist die Angst da könnte sowas wie Psychose drin stehen.
Meint ihr ich sollte ihn mir durchlesen oder zusammen mit der Therapeutin besprechen?
2.) Ich habe immernoch in mir diese Angst,dass es noch Auswirkungen auf die Gegenwart haben kann und ich durch die Dro. eine Psychose ausgelöst habe,die jetzt noch auftreten kann.
Ich war zwischendrin immer wieder bei Ärzten und mir wurde versichert ich hätte keine Psychose,aber ich habe den Dro. verschwiegen.
Die Ängste sind denke ich berechtigt und ich sie sitzen so tief in mir drin,dass ich in allen Lebensbereichen Ängste entwickelt habe (Rausgehen,Freunde,Schule,arbeit,....)
Und sie hindern mich daran glücklich zu leben. Was meint ihr wie kann ich mir Sicherheit holen,dass ich davon keine Schäden genommen habe und soll ich den Bericht von damals lesen? Diese Ungewissheit hindert mich am Leben,...aber diese angst davor das da etwas von Psychose stehen könnte macht mich noch mehr kaputt. Zum anderen weiß ich nicht ob ich denen die Wahrheit,was Dro. und meine damaligen Gedanken..usw. betrifft gesagt habe.
3)Denkt ihr auch wenn ich denen das verschwiegen habe( welche komischen Gedanken ich damals hatte und wieviel Dro. ich genommen habe) hätten sie eine Psychose feststellen können? Oder kann man das nur rausfinden wenn man ehrlich sagt was in einem vorgeht?
Habe mich natürlich (blöderweiße) über dieses Thema im Internet informiert und gelesen,dass Psychosen teilweiße 5 Jahre Vorphasen haben bis sie ausbricht.

Es tut gut mir das von der Seele zur reden. Habe natürlich seitdem nie wieder Dro. genommen oder Alk. getrunken.Bin auch in Therapie,aber mit meiner jetzigen Therapeutin TOTAL unzufrieden! Und mir ist dieser Lichtblick erst dieses Wochenende gekommen. Das ist all der Balast den ich mit mir rumtrage seit 6 Jahren und ich weiß,wenn diese Ungewissheit und Angst wegwäre,könnte ich wieder frei leben. Hat jemand etwas änhliches erlebt?
Oder kann mir jemand Tips geben,wie ich jetzt vorgehen soll? Was wäre gut für mich?
Danke fürs lesen und eure Hilfe! Dieses Forum hat mir schon oft geholfen.

18.09.2011 21:34 • 19.09.2011 #1


11 Antworten ↓


O
Was Dich zur zeit psychotisch macht ist die Ungewissheit was da drinn stand

Les es und Ruh ist. Selbst wenn Du damals psychotisch warst, heißt das nicht das Du es heute noch bist. Dir fehlt die Gewissheit sonst nichts

Und ja- man sollte einem Arzt so was sagen wenn man Dro. genommen hat. In den meisten Fällen hören die psychotischen Schübe nach Abstinenz wieder auf.

Du schreibst auch ganz klar und keineswegs psychotisch Falls Dich das beruhgt. Wenns anders wäre würd ichs sagen. Bin bekannt dafür kein Blatt vor den Mund zu nehmen .

Eventuell nochmal ne ambulante Therapie woanders machen, als bei dieser Therapeutin und alles erzählen.

Man erlebt in einem psychotischen Zustand die verrücktesten sachenh . Auch welche die Angst machen und auslösen können. darüber reden hilft schon ungemein

18.09.2011 21:42 • #2


A


Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt!

x 3


L
Selbst wenn Du damals psychotisch warst, heißt das nicht das Du es heute noch bist.

Ich hab so viel über Psychosen jetzt gelesen,dass ich garnich mehr weiß was davon Mist ist und was Fakten.
Habe zb. gelesen,dass es immerwieder kommen kann und entweder dadurch nur ausgelöst wurde was sowieso gekommen wäre. Oder die Dro. Schäden im Gehirn angerichtet haben,die das auslösen.

Ich war damals 14,meine Eltern waren dabei und hätten alles berichtet bekommen was ich sage. Ich hatte davor so angst. Habe erst Jahre später meiner Therapeutin und meinen Eltern gesagt,dass es nicht nur 2 mal *beep* war.
Für mich bedeutet Psychose,dass ich volkommen die Kontrolle über mich verliere und schlimme Dinge tun könnte,die ich sonst nie machen würde.

18.09.2011 21:52 • #3


O


@lavendel

Machst Du heute schlimme Dinge ? Nein

Man kann sich auch psychotisch googlen

19.09.2011 13:45 • #4


S


kenn ich das Thema! Nur zu gut!

tja gott sei dank ist bei mir nix hängen geblieben und keine schäden verursacht.
gut vielleicht ein paar konzentrationsschwierigkeiten

dacht aber auch oft, das da was zurückgeblieben ist und eben die angst davor...

Aber, was ich noch sagen will:

Die Angst/Panik kommt nicht ursächlich von dem Dro.!
Der Dro. war der Auslöser das es nach oben gekommen ist!
Aber die Ursache liegt viel tiefer...

19.09.2011 14:37 • #5


O

19.09.2011 14:57 • #6


L
Habe mir heute den Bericht über den damaligen Klinkaufethalt durchgelesen,da steht nichts von Psychose,sondern nur Angst und Depression ...*puh*
Und ich habe damals doch die Wahrheit gesagt (steht in dem Bericht,hab mich aber daran nicht erinnern können) sowas was den Dro. und die Gedanken angeht.
Jetzt ist immernoch meine Angst,da ich könnte eine Psychose noch nachträglich bekommen oder ,dass ich überhaupt so etwas bekommen könnte.
Deshalb trau ich mich fast niergendwohin,was wenn ich dann eine Psychose dort plötzlich bekomme?

19.09.2011 16:33 • #7


S
Hi Ozzy

ja das ist dann mal wieder die schulmedizinische Erklärung für etwas dass man nicht zu 100% erklären kann bzw. was wirklich dahinter steckt.

Dahinter steht immer etwas tiefgehendes und die Dro. bringen es bloß ans Tageslicht.
Zumindest was PA und Angst angeht.

Bei Psychosen oder derartiges ist es schon was anderes denke ich.

Gruß

19.09.2011 16:37 • #8


L
Ozonik7: Was mir der Wikipediabericht jetzt bringen soll ist mir unklar O.o?
Außer,dass es mir noch mehr angst macht was darin steht....

19.09.2011 16:37 • #9


O


@Lavendel.

Da ist ja auch nix mehr zu erklären, da Du ja den Bericht gelesen hast und sich Deine Befürchtung in Luft aufgelöst hat sozusagen

Was suchen wir uns jetzt für eine Krankheit ??.hihi

Späßgen mut sein ne ?

19.09.2011 17:28 • #10


O


@Sebi-Muc

Grüß Dich . Ja das stimmt schon . Doch auch *beep* kann krank machen und manche sind voll drauf hängen geblieben . 3 Joints am Tag un der Gute konnte den ganzen Tag nur noch ein einziges Wort sprechen . Das eines Wischmobbs. Vileda Quickcheck.

Klingt lustig ich weiss -isses aber nict. Wenn de das von morgens bis Abends hören musst nervt es. Und Nachts hat er geschnarcht. Hab ihn damals ins Bad geschoben. Hat er da gepennt.

3 mal hat die Nachtschwester ihn wieder reingeschoben. Beim 4ten Mal hat sies aufgegeben.

Ich brauchte auch mal meine Ruhe. Außerdem war im Bad viel Platz und das war 2 Meter vom Schwesterzimmer entfernt hihi

Kleine Anekdote.

19.09.2011 17:34 • #11


L
Ozonik7:
Äh...?? Sorry aber was dieses Thema betrifft vertrag ich keine Späße,also bitte verkneif es dir oder überlese das thema doch einfach.Danke!

19.09.2011 19:32 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag