Pfeil rechts

littlewingels
Hallo ihr Lieben,

da ich die letzte Zeit wieder mehr eigentlich ständig unter Angst leide und dadurch auch wieder ständig Panikattacken habe, frage ich mich woher meine Angst kommt.
Wisst ihr woher eure kommt?
Ich denke mir, um Angstfrei zu werden muss man doch wissen, warum das überhaupt so ist. Warum der Körper so reagiert...
Und was ist, wenn man da gar nicht dahinter kommt was der Auslöser war...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Alles liebe und Danke fürs lesen

13.07.2014 15:54 • 14.07.2014 #1


2 Antworten ↓


L
hi,
panikattacken habe ich nicht. doch meine sozialen ängste neue leute kennenzulernen, anzusprechen, unter leute zu gehen, etwas zu unternehmen kommen daher, dass mir die erfahrung fehlt, mich mit menschen auszutauschen. ich bin verunsichert, freunde habe ich schon lange keine mehr, was ich auf die für mein alter lange arbeitslosigkeit, die mich sehr belastete, zurückführe und die damit verbundenen depressionen und selbstzweifel und dass ich mich während der zeit immer mehr zurückgezogen habe. rückhalt gabs von meinem vater auch nicht. im gegenteil. er nutzt (jetzt immernoch) jede gelegenheit wenn mal über mich geredet wird, um mich schlecht zu machen, mich als faulen stubenhocker darzustellen, der nie weg geht, garkeine lust hat zu arbeiten, keine freundin hat (er nimmt ja die erstbeste nur damit er was zum knalln hat und so bin ich einfach nicht) und und und... ich hasse ihn
das macht mich so fertig.
dabei spricht er garnicht mit mir außer morgens na und abends nacht. alles was er rumtratscht saugt er sich aus den fingern. halbwahrheiten und dinge die er irgendwo mal mitgehört hat schafft er vor verwandten, bekannten, eigendlich allen, in negatives licht zu rücken. mittlerweile erzähle ich ihm auch nichts mehr, bringt ja nichts. habe mir dann aus frust (nicht nur deshalb) einiges an gewicht angefressen was ich irgendwie wieder los geworden bin. das tat meinem selbstwertgefühl aber überhaupt nicht gut. mittlerweile mache ich eine ausbildung und ich habe mir dadurch neue soziale kontakte erhofft. ich verstehe mich mit allen gut. warum auch nicht, mit mir kann man sich nicht streiten.
aber freundschaften entwickeln sich nicht da ich anscheinend doch zu introvertiert bin. folglich kommen neue selbstzweifel, früher konnt ichs ja aufs starke übergewicht schieben dass niemand was mit mir zu tun haben wollte, heute muss ich einsehen, dass es an etwas anderem liegen muss. ich denke ich bin zu langweilig geworden durch das viele alleinsein.
eine therapie brauche ich nicht. wenn ich jmd. hätte der mir ab und zu in den a**** tritt, mich rausschleift und mit mir unter leute geht und etwas unternimmt, lösen sich die probleme von selbst.

viel geworden... xD und lang nicht alles, abers reicht^^
weisst du nicht was bei dir der auslöser für deine ängste ist, oder fragst du nur aus neugier?
lg

14.07.2014 11:23 • #2


J
Huhu Littlewingels!

Meine PA und Depressionen kommen daher, weil ich arbeitslos bin und aufgrund von Geldmangel mein Studium abbrechen mußte. Ich bekomme vom Amt nur Helferstellen zugewiesen, was mich noch mehr belastet, denn ich bin total unterfordert. Außerdem kommen immer die finanziellen Hindernisse und Probleme dazu.
Ich sehe es immer so, daß mir die Zeit wegläuft, da man ja immer älter wird und eben leider nur ein Leben hat.

Ich war bei mehreren Therapeuten und die haben mir das als Auslöser genannt. Für mich klingt das auch mehr als nur logisch, denn ich habe damals neben dem Studium gejobbt ohne Ende um das Studium halten zu können, was aber überhaupt nicht klappte. Ich hatte da nur Panik, wie ich das Geld zusammen bekomme.
Außerdem fehlte mir als Hobby und Ausgleich das Reiten. Das ist ja auch ein kostspieliges Hobby. Zu der Zeit mußte ich auf das Reiten komplett verzichten, weil ich ja jeden Cent brauchte.

Heute habe ich eine günstige Reitbeteiligung und hoffe darauf, daß ich vielleicht mal Glück habe auf eine Lehrstelle oder daß ich es irgendwie wieder zurück ins Studium schaffe.

Liebe Grüße von Jess

14.07.2014 21:16 • #3





Mira Weyer