Pfeil rechts
3

G
Hallo,
ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich bekomme meine Periode mit relativ starken Schmerzen. Habe dann danach für eine Woche Ruhe und dann fangen die Zwischenblutungen an. Während diesen habe ich auch Unterleibsschmerzen, zwar nicht so stark wie während der Periode aber es ist schon sehr unangenehm. Außerdem habe ich seit langem schon Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, sowie Rückenschmerzen und Probleme mit dem Darm.

Ich war daraufhin vor 3 Tagen beim Frauenarzt. Der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht, konnte aber nichts finden bis auf Luft im Darm. Er meinte dann das würde vom Darm oder meiner Psyche kommen, da er mal gesehen hat, dass ich ne ganze Weile Citalopram genommen habe (Depressionen). Er hat es also quasi auf meine mentale Gesundheit geschoben, obwohl es mir im Moment gut geht und ich diese Tabletten seit einem Jahr nicht mehr nehme.

Ich nehme an Tabletten L-Thyroxin wegen Schilddrüsenunterfunktion und die Pille ein. Die Pille nehme ich auch schon seit 2 Jahren durch und bin damit immer gut klargekommen. Habt ihr vielleicht noch Ideen/Erfahrungen oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Frauenarzt wechseln?
Ich bin für jede/n Hilfe/Tipp dankbar. Habe echt Schmerzen und es schränkt mich im Alltag sehr ein.

Liebe Grüße

27.08.2022 01:20 • 27.08.2022 #1


5 Antworten ↓


Vendetta1981
Ich bin zwar keine Frau, aber wie das so ist, wenn man etwas älter ist, bekommt man gewisse Dinge mit. Ich würde bei der Pille ansetzen. Ich kenne wenige Frauen, die die gleiche Pille über mehrere Jahre gut vertragen. Man darf nicht vergessen, dass die Pille sehr in den Hormonhaushalt eingreift und da Menschen nun einmal keine Maschinen sind, kann es sein, dass sich die Verträglichkeit mit der Zeit ändert. Deinem Frauenarzt würde ich jetzt nicht unbedingt bescheinigen, dass er dich unzureichend berät oder seinen Job nicht richtig machen würde.

27.08.2022 02:46 • #2


A


Woher Zweischenblutungen?

x 3


Marylou2010
Zitat von gardenofzen:
Hallo, ich habe jetzt seit fast zwei Wochen durchgehend wieder mal Zwischenblutungen. Das ganze geht schon seit etwas mehr als zwei Monaten so. Ich ...


Hallo,
zunächst einmal denke ich nicht, dass es was schlimmes ist. Ja, es kann auch durch Stress/psyche ausgelöst sein. Manchmal merkt man es auch gar nicht, dass man unter Druck bzw Stress steht. Bei mir ist es manchmal so, dass ich meine Periode plötzlich viel früher als eigentlich sollte bekomme und wenn ich darüber nachdenke, erinnere ich mich daran, dass ich zum Beispiel die Woche davor Stress hatte, sei es zuhause oder auf Arbeit.

Aber bei deinen Beschwerden würde ich auch spontan neben der Psyche auch z. B. an Endometriose denken. Es ist aber gut, dass der Frauenarzt im Ultraschall nichts gesehen hat. Endometriose kann man mittlerweile gut behandeln. Beobachte es weiter und wenn es nicht besser wird, geh nochmal zu deinem Frauenarzt.
Ich wünsche dir gute Besserung!

27.08.2022 07:56 • x 1 #3


miheda
Ich würde auch erstmal bei der Pille ansetzen.
Ich mache seit Jahren NFP, es funktioniert! Ganz ohne Hormone. Leider habe ich auch viele Jahre die Pille genommen, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt davon, wenn ich ehrlich bin.

27.08.2022 08:23 • #4


MissAngsthase
Hallo,

was mir in den Sinn kommt wären evtl. Polypen. Aber ist natürlich nur ein Gedanke.

Ich hatte öfter eine Zeitlang Zwischenblutungen und eine starke Periode, was ich so nicht kannte.
Da sich meine Gebärmutterschleimhaut auch nicht abbaute trotz Periode wurde ich von meinem damaligen Gynäkologen zur Ausschabung geschickt.
Dabei wurden Polypen, mehrere, in der Gebärmutter und im Gebärmutterhals entdeckt und gleich mitenfernt. Gebärmutterschleimhaut wurde auch abgetragen. Es wurde pathologisch untersucht, war alles ok.

Die Zwischenblutung, sowie starke Periode hörten daraufhin auf.

Mein Gynäkologe hatte die Polypen im Ultraschall nie gesehen.

So war es bei mir. Möchte damit nicht sagen das es bei dir auch so ist.

Wie erwähnt, ist nur ein Gedanke.

Alles Gute

27.08.2022 10:47 • x 1 #5


MissAngsthase
Endometriose wäre auch eine Möglichkeit, aber diese wird doch eigentlich durch die Pille im Schach gehalten. Lg

27.08.2022 10:50 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel