Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo erstmal, Kurze Vorgeschichte. leide seit 2017 an Depressionen und extremen Ängsten ( Angst vor Verlusten, Kontrollverlust,. ) Dazu kamen dann Panikattacken gefolgt von...
1779
11
Ich hab ein seltsames Problem. Kurz vorweg, ich bin eher der vorsichtige, ängstliche Typ Mensch. Aber manchmal habe ich Phasen wo ich für meine Verhältnisse gelassen bin. So in...
3747
4
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7578
17
Ich hatte Mal ein Erlebnis, was mich nach Jahren immer noch darüber nachdenken lässt. Ich war mit der Familie im Urlaub gewesen, mein Neffe war unruhig gewesen, also habe ich...
763
12
Ich war eine Weile hier abwesend, habe in der Uni weiterhin funktioniert, mit der Planung für meine Masterarbeit begonnen. Ich habe den Sommer erlebt, mich sportlich auf’s...
13908
224
Hallo ihr Lieben, ich werd seit einer geraumen Weile von Schweißausbrüchen und ach Hitzewallungen geplagt. Hab ich das im Rahmen von Angst oder Mensis wundert mich das wenig,...
2319
6
Diesmal habe ich eine kurze Frage: Kann man sich eigentlich grundlos minderwertig fühlen? Also das heißt, dass man ein geringes Selbstwertgefühl hat, sich hässlich und klein...
1501
11
Ich bin gerade völlig panisch! Ich hab gerade in den Spiegel geschaut und bemerkt das ich ein "Veilchen" am linken Auge. Ich hab aber keine Faust oder sowas abbekommen....
5699
12
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein riesiges Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe. Zur Vorgeschichte: Meine Frau und ich sind jetzt seit sieben Jahren...
5514
58
Hallo liebe Onlinewelt, Ich verstehe mich selbst nicht mehr Ich habe ständiges Kopfkino,weil ich mir ständig irgendwelche Geschichten fantasiere und grundlos eifersüchtig...
1821
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich erzähle nichts, wo jeder hier gähnen muss Ich denke, jede Angst ist individuell, und deshalb hätte ich gerne eine...
2696
9
Hallo, brauche mal einen Rat. Bin vor 6 Jahren eingezogen in meine Wohnung, zufällig in das Haus, wo mein ehemaliger Klassenkamerad von vor über 20 Jahren dort wohnt mit seiner...
4491
7
Hallo Leute, Ich schreibe einfach mal drauf los. Also ... in Kurzfassung: Ich komme damit nicht zurecht, dass meine Frau sich etwas offener kleidet. Soll nicht heißen, dass sie...
3270
3
Hallo! Ich habe mich heute entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden um Gleichgesinnte zu treffen, um aber auch Menschen kennenzulernen, die mir vllt endlich mal sagen, dass...
2278
4
Guten Abend, liebe Community zum ersten Mal in meiner "langjährigen Hypochonderphase"sind zum ersten Mal Blutwerte (Leber)erhöht . Got (41) und Gpt (78) eigentlich...
9837
4
Hallo, wie schon im Titel steht, mein rechter Fuß ist leicht angeschwollen (meiner Meinung nach), es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Ich habe KEINE Schmerzen!, trinke aber...
6073
13
Hi Ich bin glaube ich krankhaft eifersüchtig. Ich bin jetzt zwölf Jahre mit meiner Frau zusammen und zehn Jahre verheiratet. Ich glaube ihr schon wenn sie mir sagst das sie mich...
4109
30
Hallo Leute. Hab heute Vormittag auf meiner Wade einen mehr als Handflächen großen blauen (roten) Fleck entdeckt. Hab mich aber bestimmt nicht gestoßen. Erster Gedanke,...
3911
5
Hallo ich wollte ma fragen, was man tun kann gegen verschiedene ängste im Alltag . zum Bs.Autofahren (das irgendwas Passiert , bin seit zig jahren schon keine autobahn mehr...
2526
8
Hallo liebe Forummitglieder, seit nun 9 Jahren leide ich unter Angst- und Panikattacken und Krankheitsängsten. Mittlerweile wurde in den vergangenen Jahren so ziemlich alles...
7521
43
Nach jahrzehntelangen Ängsten stelle ich fest, das die meisten ängsten war krankhaften übertrieben waren, aber einen wahren Kern hatten. Wenn ich z.B. intuitiv in jungen...
5773
27
Hallo zusammen, ich leide seit einigen Jahren an immer stärker zunehmenden Ängsten. Ob es nun Höhen- oder Flugangst ist, Angst mich allein ins Auto zu setzen und lange...
3817
5
Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig schlecht. Nach einem Burnout bin ich jetzt in der beruflichen Reha. Ich habe heftige Burnout- Symptome, die sind schlimmer als damals im...
3795
13
Hallo Leute, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ein normal denkender Mensch, macht sich entweder darüber keinen Kopf oder kommt da gar nicht drauf. Zu der...
2867
9
hallo ich habe zwangsgedanken. Wer kennt das auch. Lg steffi.
2438
7
Hallo Leute ! Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Seit 2009 habe ich Depressionen, ständig Angst vor Krankheiten, Panik.....Ich war schon...
2172
3
Hallo zusammen.Ich möchte euch gerne fragen ob meine Angst Gedanken normal sind . Und was ihr mir empfehlt dagegen zu tun. Also ich denke oft was andere über mich denken...
2010
3
Hallo liebe Mitglieder... Ich bin 17 Jahre alt und leide (anscheinend) unter mehreren Phobien. Mit 11 oder 12 hatte ich meinen ersten Panikanfall und darauf folgend noch ein...
1992
10
Hallo, ich habe ja bisher nicht viel über mich erzählt. Aber so ein bißchen will ich es jetzt mal versuchen. Ich habe jahrelang unter extremen Panikattacken gelitten....
1936
3
Hallo, Ich hatte am 25. 12 eine Magen Darm Grippe mit Erbrechen usw. Geht ja rum. Aber ich hatte das so noch nie u d seitdem plagen mich Ängste. Das der saure Geschmack im...
1771
10
Hallo Leute, ich hab ein Thema was mich schon länger belastat. Und ich ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, das es etwas komisch rüber kommt. Egal, ich fang dann mal an. Ich...
1601
4
Hallo, ich hatte eine schwere Unverträglichkeit auf Amitriptyline, die sehr traumatisierend für mich war. Seitdem geht es mir sehr schlecht und ich mache mir sorgen, denn ich...
1502
15
Hallo Leute! Hab mal wieder in so einer Depri-Phase gehangen und deshalb auch nicht geschrieben.Wer kennt das ständig diese Angst vorm verlassen werden zu haben? Wenn es mir...
1466
3
Hi Zusammen So ich will euch mal von meinen ängsten erzählen. Alles fing etwa vor 5 Jahren zum ersten mal an im alter von 17/18 Jahren. Halt das Typische, ich entdeckte irgend...
1418
3
hallo ich bin 18 jahre alt und habe panikattacken... ich habe viel erlebt meine oma ist gestorben, 2 wochen später mein liebster wellensittich und das nur an der schuld der...
1338
3
Liebes Forum, ich habe ein wenig Hoffnung das mir jemand behilflich sein kann oder es jemanden ähnlich geht. Aktuell leide ich wieder unter komischen Gedanken. Ich habe sowas...
1240
9
Hallo, Ich erlitte zeit ca 4 bis 5 monaten unter Panikattacken. Es fängt so an : Erst wirds meine rücken verspannt , dann fängt es an langsam oben an nacken und schulter...
1235
2
Hallo ihr Mich würde mal eure Meinung interessieren. Sind Ängste und Panikattacken heilbar? Liebe Grüße Finja
1229
4
Guten Morgen, Ich bin grade dabei meine Medikamente kontrolliert abzusetzen und schon kommen die Ängste wieder. Ich habe panische Angst vor einem Lungenriss. Diese Angst...
1190
4
Hallo, mich beschäftigt gerade ein besonderes Thema und zwar: Was verbirgt sich hinter den Ängsten, die man hat. Also es ist ja oft so, wenn man anfängt seine ganzen Ängste...
1118
4