Pfeil rechts
1

Hypochonder2015
Hallo,
wie schon im Titel steht, mein rechter Fuß ist leicht angeschwollen (meiner Meinung nach), es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Ich habe KEINE Schmerzen!, trinke aber viel zu wenig, kann es daran liegen? Habe heute erst ca. 0,7 Liter Wasser und gerade 0,5 Liter B. (bin kein Alk.) zu mir genommen und heute Morgen eine Tasse Kaffee.
Mein Nickname sagt es schon, ich bin Hypochonder, sehe also hinter diesen Symptomen wieder das Schlimmste und Google bestätigt mir das. Durchblutungsstörung, Herz-Kreislauf-Probleme und was nicht noch alles. Ich bin Nichtraucher, trinke nicht regelmäßig Alk. und wenn, dann auch nur 0,5 Liter, also eine große Flasche am Abend.
Könnt ihr mir meine Angst nehmen? Ich bin von mir selbst genervt...

24.07.2015 20:29 • 28.07.2015 #1


13 Antworten ↓


M
Sein kann natürlich immer irgendwas. Bin auch Hypochonder.

Über leichte Schwellung braucht man sich nicht unbedingt große Gedanken machen, wenn keine Schmerzen, Verfärbung und Temperaturauffälligkeiten da sind. Du wirst den Fuß einseitig belastet haben, langes Stehen, Gehen,... Füße können schon mal auch anschwellen. Beinchen hochlagern, entlasten und massieren. Wird bald wieder wg sein. Wenns bleibt schau mal zum Onkel Doc. lg

24.07.2015 20:39 • #2


A


Rechter Fuß leicht angeschwollen, grundlos, keine Schme

x 3


Hypochonder2015
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab mich, depressionsbedingt, seit gestern noch nicht aufraffen können rumzulaufen. Hab also nur rumgesessen. (Abgesehen von kurzen Strecken innerhalb der Wohnung, ins Bad etc...) und eben wie gesagt wenig getrunken.
Ich bin erst Mitte 20, vom Herz her gesund (wurde letztes Jahr abgecheckt, könnte nicht besser sein, Blutdruck ist auch vollkommen in Ordnung) und mach mir trotzdem Gedanken. Bei uns Hypochondern ist ja immer irgendwas
Es fühlt sich halt beim laufen ein bisschen komisch an. Hm, ich versuche es mal mit mehr trinken und vielleicht doch gleich mal 'ne Runde um den Block laufen... wenn ich mich denn dazu aufraffen kann.

24.07.2015 20:50 • #3


M
Viel Spaß beim Laufen und trinken.

24.07.2015 20:52 • #4


ichbinMel
mach dich nicht verrückt ich hab beide Füße total dick ....is wieder Wasser drin das geht aber wieder weg ....mach dir mal keine zu großen Sorgen zur Not kannst du ja am Montag wenns noch nicht besser ist zum Arzt gehen aber genau vom sitzen kommt das auch ich hab das bei dem Wetter leider immer ich trinke Brennesseltee oder nehm wenns zu schlimm wird Entwässerungstabletten ...also mach Dir keinen Kopp trink mindestens 2 Liter am Tag am besten Wasser und vertret dir öfters mal die Beine -ansonsten gute Besserung

24.07.2015 20:55 • #5


Hypochonder2015
Danke ihr Lieben

Zitat:
Viel Spaß beim Laufen und trinken.

Danke, grins, bin schon dabei. Also zumindest hab ich gerade ein bisschen mehr getrunken.

@Mel, woran liegt das bei dir? Dass du Wasser drin hast? Nur am Wetter?

24.07.2015 21:01 • x 1 #6


ichbinMel
das liegt am Wetter am Übergewicht zu wenig Bewegung deshalb hab ich das aber der Hauptgrund ist das sitzen-- wenn ich am Rechner sitze und es ist warm oder drückend werden meine Füße ganz schnell dick aber wenn ich rumlaufe dann nicht .....und ich trinke auch schon wieder zu wenig

24.07.2015 21:12 • #7


M
Also mir fällt nun gerade auf, dass mein linker Fuß etwas dicker ist als der rechte. Ruhig bleiben, keine Panik. Alles ok, Mathias.

24.07.2015 21:14 • #8


Hypochonder2015
So, jetzt hab ich getrunken, 0,7L Leitungswasser, und bin beim Zähneputzen von den Hacken auf die Zehenspitzen und wieder zurück gewippt. Hab das Gefühl, dass es jetzt ein bisschen rot / warm ist. Immer noch keine Schmerzen, dafür Angst, weil die Schwellung immer noch da ist. Beim laufen fühlt es sich an, als würde es schwabbeln... schwer zu erklären!
Ist noch jemand wach, der mir sagen kann ob es normal ist? Meine Mutter sieht da keine Schwellung, aber ich meine, eine wahrzunehmen...

24.07.2015 22:21 • #9


marcel_man
Hi,

Habe seit Wochen das selbe Problem.
Hat mich total verrückt gemacht.
Habe ich noch nie vorher gehabt.
Die Schwellung ist am rechten Fuß Knöchel Innenseite.
War bei zig Ärzten.
Sogar Fuß geröngt.
Diagnose: Tendenitis sprich Sehnenscheidenentzündung wegen wahrscheinlicher Fehlbelastung.
Jeden Abend Voltaren Salbe, aber leider immer noch nicht besser.
Bin Sportler.

24.07.2015 22:27 • #10


A
Zitat von Hypochonder2015:
Hallo,
wie schon im Titel steht, mein rechter Fuß ist leicht angeschwollen (meiner Meinung nach), es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Ich habe KEINE Schmerzen!, trinke aber viel zu wenig, kann es daran liegen? Habe heute erst ca. 0,7 Liter Wasser und gerade 0,5 Liter B. (bin kein Alk.) zu mir genommen und heute Morgen eine Tasse Kaffee.
Mein Nickname sagt es schon, ich bin Hypochonder, sehe also hinter diesen Symptomen wieder das Schlimmste und Google bestätigt mir das. Durchblutungsstörung, Herz-Kreislauf-Probleme und was nicht noch alles. Ich bin Nichtraucher, trinke nicht regelmäßig Alk. und wenn, dann auch nur 0,5 Liter, also eine große Flasche am Abend.
Könnt ihr mir meine Angst nehmen? Ich bin von mir selbst genervt...


Als erstes hörst Du auf zu googeln!
Als zweites guckst Du Dir Deinen Fuß nicht mehr an.
Beachte ihn nicht.

Ich hatte letztens was am Knie und habe sogar meine Knie gemessen. Ich dachte das Linke ist dicker, so rein Optisch, aber war es nicht. Manchmal meint man das auch nur und es ist gar nicht so.
Wenn nichts weh tut ist doch ersteinmal keine Alarmstufe angesagt. Bleib ruhig. Versuche Dich abzulenken, wenn Du immer auf Deinen Fruß starrst, bringt Dir das jetzt auch nichts.

Liebe Grüße der Abendschein

24.07.2015 22:28 • #11


Hypochonder2015
Hab ich auch schon mal überlegt... hab aber keine Schmerzen und die hat man sicher bei sowas, oder?

24.07.2015 22:36 • #12


Hypochonder2015
Ja, das Problem ist leider, dass man sich als Hypo schnell mal Dinge einbildet. Man liest, dass zu der und der Krankheit Schmerzen gehören. Also hat man sie auf einmal. So auch bei mir, ich weiß genau, dass das alles eingebildet ist.
Oh Mann, ich sollte schlafen gehen...

24.07.2015 22:39 • #13


A
Manchmal frage ich mich, warum wir Angst Patienten oder Menschen immer so auf Krankheiten oder Symptome reagieren. Andere erzählen mir sie hätten, ich sag jetzt mal durch eine Krankheit Atemnot.
Dann frage ich, hast du keine Angst dabei? Dann gucken sie erstaunt und sagen, Angst? Nein.

Früher habe ich oft gesagt, das ich das wahrscheinlich gar nicht spüren würde, wenn ich mal etwas ernsthaftes hätte, weil sofort die Panik da war.
Oder was meint ihr?

Der Abendschein

28.07.2015 12:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel