Pfeil rechts

Pluke
Hallo Leute. Hab heute Vormittag auf meiner Wade einen mehr als Handflächen großen blauen (roten) Fleck entdeckt. Hab mich aber bestimmt nicht gestoßen. Erster Gedanke, mist leukemie der Fleck tut auch nicht wirklich weh, außer ich drücke lange drauf herum. Mir kommt es auch so vor als ob er die letzte halbe Stunde warm wird

27.09.2014 19:40 • 27.09.2014 #1


5 Antworten ↓


Hallo Pluke,


Leukämie? NEIN! Leukämie hat zusätzliche gravierende Symptome, die du ja nicht hast.

Ich schätze da ist ein Blutgefäß geplatzt, was immer mal passieren kann. Oder hast du solch Flecken öfters? Dann wäre an eine Bindegewebsschwäche zu denken.

Blutverdünnende Mittel nimmst du ja keine oder?

Hast du sonst wo vermehrt Blutungen? Harn, Blut im Stuhl? Zahnfleischbluten? Nasenbluten?

LG

Gerd

27.09.2014 19:51 • #2



Grundlos riesiger Blauer Fleck auf der Wade

x 3


Pluke
Sonst geht's eigentlich ok. Manchmal hab ich normale blaue Flecken auf den Oberschenkeln wenn ich es beim joggen übertreibe oder länger nichts gemacht habe. Aber halt nicht solche eine Riesen Fleck

Blutdrucksenker nehm ich seit Juni. Und Blut, manchmal ein bisschen im Mund, Quelle konnte nie ausgemacht wedern, aber vermutlich Zahnfleich. Ist aber auch immer nach 2-3 mal spucken komplett weg

27.09.2014 20:02 • #3


Ok, Pluke, wir machen das so, du beobachtest das ganze einfach eine Woche, dann sollte der Fleck zurückgehen und eventuell die Farbe etwas wechseln. Neue sollten keine dazu kommen, ohne Verletzung. Ansonsten kannst du ja, wenn es dich beruhigt, nächste Woche bei deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und vielleicht auch die Gerinnung, denke aber nicht, dass da was Besorgniserregendes herauskommt.

LG

Gerd

27.09.2014 20:11 • #4


Pluke
Was mir gerade einfällt, gestern bei der Arbeit hat es mich plötzlich für eine Minute Total gejuckt, und ich glaube das war links unten an der Wade. Weiß noch das ich mir das Hosenbein hochgezogen habe und ordendlich gekrazt habe. Kann sein das ich da einfach zu fest zugepackt habe?
Lg

27.09.2014 20:17 • #5


Wäre schon eine Erklärung, oft passiert das ganze einfach, ohne dass man sich damit beschäftigt.

Es kann ja auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt ein kleines Gefäß geplatzt ist, dass kann dann schon mal jucken und durch das Kratzen........, du weißt schon.

Also du siehst, Entwarnung, komm runter und genieße den noch verbleibenden Abend!

LG

Gerd

27.09.2014 20:32 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel