Zitat von Jara2602:
Kleiner Anhang: kennt jemand das ADFD Forum ? Ich mache mich dort ganz verrückt, dahingehend, dass meine Symptome von der Unverträglichkeitsreaktion kommen und Monate oder Jahre anhalten können in dem Forum sind Leute mit schlimmen Psychopharmaka Erfahrungen, die sich darüber austauschen, wie langwierig der Verlauf der Absetzen Symptomatik sein
Wäre dann eben zu hinterfragen, wie die ganze Geschichte vor der Einnahme war. Man nimmt ja keine Psychopharmaka, wenn ein Arzt nicht meint, sie würden helfen. Hier spreche ich jetzt nicht von Benzos. Passt natürlich auch toll, wenn man sich gemeinsam im Elend seiner Erkrankung suhlt und Mitleser dann nur triggert. Gottseidank sind hier genügend User unterwegs, die bissle Hirn einbringen können.
Und zur Info, bzw. aus eigener Erfahrung, ich wurde erst durch Antidepressiva stabil, also insgesamt therapiefähig. Und unter dieser segensreichen , von mir aus auch, künstlichen Ruhe , konnte ich dann an mir arbeiten. Und mach das immer noch.
Und nun kannst du folgendes tun, wenn du schon Berichte über alles liest, dort werden immer unterschiedliche Erfahrungen zu lesen sein. Frage dich mal, warum du nur den negativen Erfahrungen vertraust? Meine sind durch und durch positiv.
Und was Antidepressiva anbelangt, zu Beginn schütteln die einen ziemlich durch, und wenn man eh schon auf 180 läuft, dann läuft man evtl. auf 220. Muss man ab können, Hypochonder tun sich da logischerweise extremst schwer.
Jeder von uns, dessen Alltag nur noch von Angst beherrscht wird, muss einen Weg finden, der da herausführen kann. Und ja, das ist sauanstrengend und fordert viel Kraft. Aber lieber die Kraft ins Positive investieren, als die Kraft ins "was wäre wenn".