Pfeil rechts

Hallo! Ich habe mich heute entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden um Gleichgesinnte zu treffen, um aber auch Menschen kennenzulernen, die mir vllt endlich mal sagen, dass meine Sorge unbegründet, begründet oder bescheuert ist

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 33 Jahre alt und seit etwas über 2 Jahren mit meinem Partner liiert. Ich habe mich nach 11 Jahren von meinem Mann ( verheiratet ) getrennt und dann diesen wunderbaren Mann kennen und lieben gelernt. Er ist Vater von 3 Kindern, geschieden und hat schon 3 Bruchlandungen vor mir erlebt.

Eigentlich bin ich wahnsinnig glücklich! Es ist ein Traum! Ich bin sehr verliebt und kann mich gar nicht beschweren. Wir wohnen seit Anfang an zusammen und verbringen SEHR viel Zeit miteinander! Seine Freunde wohnen alle weit weg und er geht NIE ohne mich weg! Wenn wir weg gehen, dann immer zusammen! Wir können auch beide ohne Probleme schönen Männern und Frauen hinterherschauen! Wir sind ja alt genug, dass wir wissen, dass es noch genug hübschere Menschen auf der Welt gibt, als wir es sind.

ABER, er ist sehr attraktiv und das wissen wir beide. Er gibt mir fast nie den Grund eifersüchtig zu sein, aber wenn ich dann mal in sein Handy gucke, ( weil er es mir gibt und sich die Möglichkeit bietet ) dann lese ich halt ab und zu mal, dass er Frauen schreibt, dass sie süss sind oder halt Komplimente macht... Nichts dramatisches, keine eindeutigen Angebote, oder ähnliches, aber trotzdem macht es mich traurig und eifersüchtig.. Warum? Noch normal, oder krank?

28.07.2013 22:29 • 19.08.2013 #1


4 Antworten ↓


Hallo und herzlich willkommen hier.

Frage Deinen Partner doch einfach mal, warum er anderen Frauen Komplimente macht. Also mich würde das durchaus interessieren und dies unabhängig von eventueller Eifersucht.

Was sind das für Frauen? Wenn es richtig gute (platonische) Freundinnen von ihm sind, hat sich die obige Frage eigentlich schon erledigt, dann wird er schlichtweg nett und freundlich zu ihnen sein. Aber wenn es irgendwelche Frauen sind, wüsste ich persönlich echt gerne, weshalb ein vergebener Mann ihnen schmeicheln will.

Wie auch immer, solange Dein Verstand Dir eindeutig sagt, dass Dein Gefühl (Eifersucht) im Grunde genommen völlig überzogen und unangebracht bei Deinem Partner ist, kannst Du sicherlich ganz entspannt bleiben. So sehe ich das.

Krank ist es nicht, wahrscheinlich kommt ohnehin kaum eine tiefe Liebe vollständig ohne Eifersüchteleien aus.

29.07.2013 01:57 • #2



Ich bin ( wahrscheinlich ) grundlos eifersüchtig!

x 3


Danke für die Antwort. Er will auch glaub ich nur nett sein, aber warum er diese Schmeicheleien macht... Ich denke, er will einfach nicht komplett von allem ferngehalten werden, sondern auch normale Kontakte zur Außenwelt haben. Trotzdem macht es mich halt traurig und auch irgendwie sauer.

30.07.2013 22:44 • #3


Dubist
Liebe Mrsanna, woher kennt er diese Frauen? Sind das Arbeitskolleginnen?
Denn du schreibst, das er ja sonst keine Freunde hat mit denen er gross weggeht?
Sind wir mal ehrlich, ein mann oder eine Frau die sehr gut aussieht, wird immer umgeben sein, von einer Schar Verehrerinnen oder Verehrern.
Wenn dein Partner so attraktiv ist dann ist es eben so. Er wird immer mal eine Handynummer zugesteckt bekommen.
Sei froh wenn er nicht näher drauf einsteigt.
Und deshalb, auch er wird älter, auch er wird eines Tages nicht mehr so jung sein wie heute.
klar, freut man sich als Frau nicht, wenn der eigene Mann jemand anderes ein Kompliment macht.
Man denkt dann schnell für was?
Warum?
Wird sauer und wird beleidigt, auch traurig.
Bitte versuche die zeit mit ihm weiterhin so schön wie möglich zu gestalten.
Die beziehung nicht mit Fragen zu vergiften.
Es bringt dir und ihm nichts.
Das beste ist, ihr unternehmt ab und zu was schönes zusammen. Wo ihr Händchen haltet oder mal Arm in Arm schlendert.
Du bist mit ihm zusammen, das ist es was jetzt in diesem Moment zählt.

14.08.2013 17:49 • #4


Wenn grundlos, dann sollst du tief atmen und an anderen Sachen denken. Statt eifersüchtig zu sein. Du hast schon selbst geschrieben, dass du keine Gründe hast.

19.08.2013 20:22 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag