Alexander

57
45
Hallo zusammen.Ich möchte euch gerne fragen ob meine Angst Gedanken normal sind . Und was ihr mir empfehlt dagegen zu tun.
Also ich denke oft was andere über mich denken können oder reden würden.Mache mir auch gedanken wie sie meine stimme beim reden finden.Oder wie sie mein Auftreten bewerten.Dazu kommt noch das ich denke alle leute haben was gegen mich.

Ich danke euch für eure Antowrten.

Alex

19.12.2008 12:54 • 19.12.2008 #1


2 Antworten ↓


isis-z


Hallo Alex,

solche Gedanken hat sicher jeder, vor allem junge Menschen, die auf der Suche nach der eigenen Identität auch nach dem Feedback ihrer Umgebung gezielt suchen.

Du hast aber in der ersten Zeile Angst-Gedanken geschrieben, d. h. wahrscheinlich Selbstzweifel, und die solltest du nicht haben. Versuche doch mal dich im Internet mit dieser Thematik vertraut machen, oder besorge dir einen psychologischen Ratgeber - z. B. hier links in der Leiste - und wenn das nicht hilft, kannst du auch versuchen dein Selbstwertgefühl in einer Verhaltenstherapie aufzubauen...

Dir liebe Grüße!

Isis

19.12.2008 17:00 • #2


Alexander


57
45
Hallo ich danke dir üfr deine antwort.Wollte meine Angstgedanken auch aufschreiben habe es wohl vergessen.und zwar denke ich an schlimme dinge die mir oder meiner familie passieren könnten.Auch gedanken wie habe ich jetz die tür abgeschlossen.Oder wenn weg bin kommen mir gedanken das meine mutter irgend etwas wichtiges von mir wegwirft.

Alex

20.12.2008 00:38 • #3



Dr. Reinhard Pichler