Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, mir fällt auf, dass ich in den letzten Wochen total vergesslich bin Ich vergess' PIN-Nummern, Namen von Leuten mit denen ich gerade im Büro telefoniert...
13613
59
Hallo zusammen, mir geht es seit einer Woche ziemlich schlecht. Seit einer Woche bin ich plötzlich viel vergesslicher, kann mich kaum noch konzentrieren und alles fühlt sich...
1162
4
Hallo , Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, Ich leide seit vielen Jahren an generalisierter Angsterkrankung, habe gerade eine sehr schlechte Zeit . viele Ängste. hab das...
7080
17
Hi zusammen, wieder einmal wende ich mich an Euch... Kurz: Ich fühl mich seit ein paar Tagen schlecht... Schwach, Beine wie Gummi... Müüüüde - ich könnte den ganzen Tag...
3203
6
Hallo, ich mache mir seit Jahren Gedanken darüber warum ich zunehmend schusseliger, vergesslicher und unkonzentrierter werde, bei mir wurde auch schonmal die Verdachtsdiagnose...
2929
14
Hallo geht es euch manchmal auch so, das euch kurzzeitig ein Wort / Gegenstand (dessen Namen) nicht auf Anhieb einfällt und ihr kurz nachdenken müsst? Mir geht's manchmal so...
2858
22
Hallo an alle. Bin gerade wieder etwas schockiert. Habe mit meiner Familie am 23.ten einen Termin für heute ausgeredet und kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Was ist...
2167
7
Hallo zusammen, PLÖTZLICH vergesse ich alles … Namen auf der Arbeit, mein PIN kurzfristig usw. Dazu kommt Orientierungsstörung während der Autofahrt dazu … voll...
1843
8
Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine Weile immer mal mit. Leide unter einer Angststörung, speziell Krankheitsangst. Im Moment ist die Angst vor Alzheimer ganz stark....
6794
8
Hallo, ich hatte mich und meine schreckliche Angst vor Krankheiten hier ja schon einmal vorgestellt. Im Moment quält mich ja ganz arg wieder die Angst eines Gehirntumors. Ich...
6699
19
Hallo Zusammen Ich bin 24 Jahre Alt und seit Monaten habe ich unter anderem eine Art Vergesslichkeit (zumindest nenne ich dies so) Ich leide auch an Hypochondrie und kann mich...
2065
5
Moin Mir liegt etwas auf dem Herzen, was mich verunsichert. Gestern Abend gehe ich ins Schlafzimmer und bemerke plötzlich, dass eine Nachttischlampe an ist. Ich konnte mich...
2045
16
Ein herzerfrischendes Moin, Moin! Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Ihr müsst wissen, in letzter Zeit war bei uns viel los. Bei meinem Vater wurde Krebs und Verdacht...
1971
6
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit depressive Symptome. Das schlimmste ist für mich aber, dass ich zur Zeit sehr unkonzentriert bin und vergesslich. Mir passiert es so...
1007
16
Die letzte Woche war ich wieder extrem belastet.Ich versuche mich gerade mit einigen Dingen auseinander zu setzten. Dabei ist mir meine extreme Vergesslichkeit aufgefallen. Es...
687
2
Hallo, Ich leide an Angststörung die einen für mich komischen Verlauf annimmt. Von Angststörung, Hypochondrie in die komplette Gefühlslosigkeit ( Abspaltung ). Fühle mich so...
6262
119
Wer kennt es? Man geht irgendwo raus zb Arbeit oder Supermarkt und überlegt, wo habe ich geparkt? Oder man parkt monatelang bei der Arbeit an einem Parkplatz und einmal parkt man...
4450
39
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und ich habe seit längerem Angst. Meine Symptome sind: leichter Schwindel aber nicht immer,das Gefühl nicht richtig da zu sein...
3467
17
Kennt ihr das auch das ihr viel vergsslicher sind als früher? Seit der Agoraphobie bin ich total vergesslich. Wenn mir jemand sagt wan er in die Ferien fährt muss ich 10 mal...
3209
9
Hallo, habt ihr das auch? Ich habe Phasen (aktuell wieder), da bastle ich z.B. am Auto... so... dann merke ich: "Oh, ich brauche mal eben eine Kneifzange" (nur als...
2563
14
Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre, berufstätig als Unternehmensberater, verheiratet, keine Kinder. Vorgeschichte: - Seit ich denken kann, leide ich unter Visual...
2428
13
Hallo zusammen, mal ne Einschätzung. Ich bin 33 und irgendwie recht vergesslich. Also ich weis nicht mehr wo ich mein Handy hinhabe obwohl ich es noch vor ein paar Minuten in...
1519
15
Hallo an alle, erst mal was zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn. Mein Sohn hat seit 2014 eine Laktoseintoleranz und ich seit Ende...
13490
217
Hallo liebe Leute, seit einem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich oft die Artikel (der, die, das) von Wörtern verwechsel. Aufgefallen ist es mir deswegen, weil ein Kumpel...
1340
3
Ich würde gern mal gerne mal wissen, ob ihr dieses Symptom auch kennt. Ich habe es auch bei meinem Therapeuten angesprochen, weil ich Angst hatte vor sowas wie Alzheimer oder so....
13588
94
Hallo Liebe Community. Ich habe in den letzten Wochen und Monate vermehrt unter Vergesslichkeit gelitten und mache mir natürlich Sorgen. Ich habe zudem ein ganz gemeines Gefühl...
1557
14
Guten Abend zusammen, Folgendes Thema. Seitdem ich 6 Jahre alt bin, leben meine Eltern getrennt und haben sich damals scheiden lassen. Seitdem gab es bei mir eine Trennung...
1931
3
Hey Liebe Leute, kurz zu meiner Person: Ich bin 35, männlich, und bin im Doktoratstudium, nebenbei bei der Universität beschäftigt. Meine erste Beziehung hatte ich mit etwa...
3201
8
Hallo, ich habe jetzt knapp 5 Jahre eine Feste Beziehung. Zur Zeit bin ich aber Physchich nicht gut drauf, besser gesagt zimlich am Boden. Ich habe Angst, dass die Beziehung...
2435
4
Also ich bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen, eine Freundin zu suchen, die auch HH hat! das ist die Loesung, weil seit meine letzte lange Beziehung ist schon eeeewig lang...
13819
37
Hat schon mal jemand davon gehört , oder es selber miterlebt, es geht um die Manipulation des Partners
3575
21
Hallo meine lieben. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe in einer Beziehung die aber von der anderen Seiten soll es nicht öffentlich gemacht werden. Ich bin total fertig. Immer...
3386
11
Hallo, Ich bin 20, er 26 und wir sind seit 2 Jahren ein Paar. Ich studiere, er arbeitet. Thema Streit Streiten wir, habe ich alles falsch gemacht und bin ich schuld. Ich kann...
3115
22
hallo, mein erster beitrag war leider so lang, dass ich keine antwort erhalten habe. das kann ich auch verstehen. ich würde mich über ein kommentar jedoch sehr freuen. deswegen...
3088
12
Eigentlich könnte ich mich entspannen und es laufen lassen wie es läuft, aber ist das denn mein Stil? Seit meiner Trennung von einer Frau im September 2007 bin ich in einer...
2953
6
Hey, ich stehe vor einem Riesen Problem. Also zunächst erst einmal etwas Vorgeschichte: Ich (m 18) bin jetzt seit mehr als 2,5 Jahren mit meiner Freundin (17) zusammen. Bis jetzt...
2623
23
Hallo, ich befinde mich in einer stationären Therapie wegen meinem Ex. Wir haben 1,5 Jahre zusammen. Zuvor hat er 1.5 Jahre gewartet auf mich, ich war in der Zeit mit meinem Ex...
2502
12
Wer mich hier nicht kennt: ich bin mittlerweile 30 jahre alt und starke panikerin. Seit gut 2 jahren geh ich kaum noch raus. Mal kurz einkaufen, mit dem hund raus. Den ort hab ich...
2294
18
hallo wie ihr ja schon wisst aus meinen letzten beiträgen leide ich seit ca 13 jahren an angst und panik nun ist es so mein freund hat sich vor ca.3wochen getrennt ich kann...
2247
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie vermeide ich eine Beziehung? Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher zwei...
2176
3