Pfeil rechts
11

Hazy
Moin

Mir liegt etwas auf dem Herzen, was mich verunsichert. Gestern Abend gehe ich ins Schlafzimmer und bemerke plötzlich, dass eine Nachttischlampe an ist. Ich konnte mich nicht erinnern, auch nur in ihrer Nähe zu sein.

Heute Morgen wachte ich auf und das Fenster neben meinem Bett war geöffnet ich war der Überzeugung, dass ich es am Abend geschlossen hatte.

Und eben habe ich die Küche aufgeräumt und plötzlich liegt wieder ein Messer auf der Arbeitsplatte. Keine Ahnung, wann ich es da hingelegt habe.

Normalerweise bin ich gar nicht vergesslich, deshalb finde ich das gerade total seltsam. Kennt ihr sowas?

LG

13.08.2017 10:43 • 07.05.2018 #1


16 Antworten ↓


la2la2
Hey,
vielleicht in der letzten Zeit besonders viel Stress oder Schlafmangel gehabt?

Könntest einfach mal mit ner aneren Person zusammen den MinimalMentalStatus Test machen.
Vorher nicht durchlesen - also nicht schummeln. Ist zwar für Demenzen konzipiert, aber auch bei jüngeren Leuten zeigt er, ob die Orientierung noch einigermaßen im Lot ist....
http://www.netzwerk-palliativmedizin-es ... s-Test.pdf.

13.08.2017 11:32 • x 1 #2


A


Vergesslichkeit - oder was?! Wer kennts?

x 3


Hazy
Zitat von la2la2:
Hey,
vielleicht in der letzten Zeit besonders viel Stress oder Schlafmangel gehabt?

Könntest einfach mal mit ner aneren Person zusammen den MinimalMentalStatus Test machen.
Vorher nicht durchlesen - also nicht schummeln. Ist zwar für Demenzen konzipiert, aber auch bei jüngeren Leuten zeigt er, ob die Orientierung noch einigermaßen im Lot ist....
http://www.netzwerk-palliativmedizin-es ... s-Test.pdf.



Der Test war gut habe anscheinend bestanden.

Ansonsten bin ich momentan viel in Gedanken. Ich muss lernen, mich zu distanzieren, mich nicht zu schnell über andere ärgern.

13.08.2017 12:45 • #3


kleinerIgel
Hi @hazyhue,

mir passiert auch oft sowas ähnliches. Ich weiss oft nicht mehr, ob ich etwas gemacht habe oder nicht und mich verunsichert das auch sehr.

Ich weiss zum Beispiel oft nicht, dass oder ob ich morgens den Wecker ausgemacht habe. Kann ja eigentlich nicht sein, dass er an manchen Tagen nicht klingelt. Und das Ding ist so laut, dass ich ihn kaum überhören kann. Also werde ich ihn wohl ausmachen... aber ich weiss es nicht :-/

Oder manchmal wenn ich mir Stellenanzeigen ansehe, fällt mir auf, dass ich die Anzeigen heute schonmal durchgesehen habe. Ich erinner mich aber kaum daran, dass ich das an dem Tag schonmal gemacht habe, ich weiss nur, dass ich die Anzeigen schon gelesen habe.

Vergesslich im eigentlichen Sinne bin ich auch nicht.

Ich finde das unheimlich und auch irgendwie bedenklich. Ich habe aber für mich beschlossen, das zu ignorieren und hoffe einfach das es vom Stress kommt. Indirekten Stress, falls es sowas gibt. Es nervt mich einfach total, dass ich keine Arbeit habe, und denke dass sich das schon irgendwie auswirkt. Hoffentlich

Liebe Grüße

14.08.2017 17:12 • x 1 #4


koenig
Ich glaube es was mit Achtsamkeit zu tun. Viele Dinge macht so automatisch.

14.08.2017 17:21 • #5


Ara
Ich würde das eher positiv sehen. Nämlich dass man sich nicht mehr den Kopf über irgendwelche Kleinigkeiten zerbricht und alles unter genauester Kontrolle haben möchte

16.08.2017 14:36 • #6


kleinerIgel
das mit dem Wecker ist überhaupt nicht positiv wenn man morgens aufstehen muss

16.08.2017 15:42 • #7


Hazy
Guter Ansatz Ara.
Das mit dem Wecker kenne ich zu gut kleiner Igel. Passiert mir auch gelegentlich. Heute habe ich meine Bankkarte verschlampt. Aber zum Glück wieder gefunden.

16.08.2017 22:18 • x 1 #8


kleinerIgel
sowas passiert mir nicht, dass ich Dinge verschlampe. Bei mir bezieht sich das immer nur auf Dinge die ich gemacht habe. Als ob ich irgendwie träumend durch die Welt gehe. und nicht weiss, was ich während der Zeit getan habe.

17.08.2017 00:19 • #9


Hazy
Achtung - es wird peinlich. Bitte vergebt's mir.
Seit einigen Tagen vergesse ich manchmal, nach dem Pipi machen abzuspülen. Das ist zum einen peinlich, aber auch total untypisch für mich. Ich verstehe das einfach nicht und habe Angst, dass irgendwas mit meinem Hirn nicht mehr stimmt

07.05.2018 11:54 • #10


petrus57
@hazyhue

Ist mir auch schon passiert. Meist wenn ich mir erst die Hände wasche. Wir haben zum Glück so ein Klo, wo die Hinterlassenschaften gleich verschwinden. Da ist es dann nicht ganz so schlimm.

07.05.2018 12:07 • x 1 #11


Hazy
Zitat von petrus57:
@hazyhue

Ist mir auch schon passiert. Meist wenn ich mir erst die Hände wasche. Wir haben zum Glück so ein Klo, wo die Hinterlassenschaften gleich verschwinden. Da ist es dann nicht ganz so schlimm.


Kann ja auch mal passieren. Aber wieso in letzter Zeit so oft? das verunsichert mich total. Andere Dinge vergesse ich nicht. Nur dieses blöde Klo.

07.05.2018 12:13 • x 1 #12


A
Aloha,

mach dir nichts draus, mir ging es schon oft wie dir. Gerade wenn der Kopf voll mit anderen Dingen ist und man mehr als ausgelastet ist, passiert sowas halt mal.

Ich kann mich nie, niemals daran erinnern die Kaffeemaschine morgens wieder ausgemacht zu haben. Ich weiß nicht wie oft ich wieder hochgerannt bin um nachzusehen.

Meine Highlights der letzten Tage, bitte sehr es darf gelacht werden;

Ich habe eine Bodylotion und ein Haarspray so derart gut weggeräumt, dass ich es seit Monaten und etlichen Such- und Aufräumaktionen nicht finden kann. Ich würde schon an deren Existenz zweifeln, wenn ich beides nicht schon benutzt hätte.

Ebenfalls seit Tagen suche ich ein Beutel Hundekekse, bis mein Mann meinte, die hätte ich gar nicht gekauft...er mag wohl Recht haben. Kann mich nicht erinnern, sie im Laden zurückgelegt zu haben.

Ihr habt doch sicher schon mal geglaubt jemandem etwas erzählt zu haben und es stellt sich heraus, ihr habt nicht? Das kann ich besser, ich glaubte nicht nur, eine Freundin etwas gefragt zu haben, nein, ihre Antwort haben ich mir auch gleich eingebildet. Wenn schon, dann richtig.

Was ich schon alles versehentlich in den Kühlschrank geräumt habe, bemerkenswert, gestern ein Feuerzeug und eine Packung Akkus...

Ich suche mein Headset und suche und suche und...na ja, ihr wisst schon, und es liegt direkt vor meiner Nase. Quietschgrün und genau da wo es hingehört...

Schlüssel und Handy suchen gehört schon fast zum Alltagstrott...

Und meine ganz persönliche, kaum zu schlagende Glanzleistung *Trommelwirbel* hätte zum Gassi gehen beinahe den Hund zu Hause vergessen, zum Glück wollte Wauzi mit und hat vier Beine Wenn meine Schlüssel doch auch nur so anhänglich wären...

Kopf hoch, das wird schon wieder, sobald das Hirn wieder etwas weniger beschäftigt ist.

LG
Das Angsthörnchen

07.05.2018 12:18 • x 2 #13


E
@hazyhue

Liebe hazy ,

Bei sehr viel Stress , Depressionen oder Ängsten passieren solche Aussetzer.
Ich hatte erst vor kurzem eine sog. Pseudodemenz und das wünsche ich keinen.
Ich hatte nicht nur Vergesslichkeit , Wortfindungs - und Konzentrationsstörungen ,
an manchen Tagen habe ich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.

Also mach dir keine Gedanken , das geht vorbei.

07.05.2018 12:20 • x 2 #14


Hazy
Danke ihr Lieben. Ich hoffe es. Und dass es nichts organisches ist natürlich auch. Man man man.

07.05.2018 12:22 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von hazyhue:
Danke ihr Lieben. Ich hoffe es. Und dass es nichts organisches ist natürlich auch. Man man man.


Blödsinn, du sparst nur Wasser. Hazy, das sind Peanuts, wer kennt das nicht, dass man den Kopf vergessen würde, wär der nicht angewachsen. Lach drüber und hör auf, hier einen tieferen Sinn finden zu wollen, geschweige denn, eine Krankheit.

07.05.2018 13:35 • #16


Hazy
Zitat von Icefalki:

Blödsinn, du sparst nur Wasser. Hazy, das sind Peanuts, wer kennt das nicht, dass man den Kopf vergessen würde, wär der nicht angewachsen. Lach drüber und hör auf, hier einen tieferen Sinn finden zu wollen, geschweige denn, eine Krankheit.


Das ist in den letzten Wochen bestimmt 6 oder 7 mal passiert und vorher vielleicht einmal im Jahr. Ich find das so seltsam. Aber vielleicht muss ich das tatsächlich abhaken.

07.05.2018 14:42 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag