Pfeil rechts
1

TeddyBär21
Ein herzerfrischendes Moin, Moin! Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Ihr müsst wissen, in letzter Zeit war bei uns viel los. Bei meinem Vater wurde Krebs und Verdacht auf Demenz festgestellt. Es ist dementsprechend viel los und mein Kopf ist voll.

Ich habe dazu Verspannungen im Kiefer-Nacken-Schulter- und Stirnbereich und auch da Konzentrationsprobleme.

Neuerdings verhasple ich mich oft beim Sprechen. Vorhin war es so schlimm, dass ich mich erschrocken habe, kein Wort rauszubekommen und mir wurde ganz heiß vor Schreck. Außerdem vergesse ich andauernd Dinge, gerade auch wenn es darum geht, mich zu erinnern, wenn ich irgendwo etwas abgelegt habe. Meine Augen und mein ganzer Kopf pocht dazu auch noch. Was ist das und was kann man da tun?

28.11.2021 23:34 • 01.12.2021 x 1 #1


6 Antworten ↓


J
Hi,

erstmal tut mir das mit deinem Vater leid.

Du hast jetzt dadurch natürlich ziemlich großen Stress. Das ist für deinen Körper nicht leicht. Er braucht viel Energie.
Ob das mir der Vergesslichkeit zusammen hängt... wäre möglich. Durch allgemeine Verunsicherung vielleicht.

Wie erfährst du dich denn momentan?

29.11.2021 00:09 • #2


A


Ständige Verhaspler und Vergesslichkeit

x 3


Schlaflose
Zitat von TeddyBär21:
Neuerdings verhasple ich mich oft beim Sprechen. Vorhin war es so schlimm, dass ich mich erschrocken habe, kein Wort rauszubekommen

Das ist bei mir seit Jahrzehnten Dauerzustand, weil ich wegen meiner sozialen Phobie nicht gern rede.

29.11.2021 07:01 • #3


TeddyBär21
Vielen Dank für eure Antworten, also ich erfahre mich so, dass ich auch am Tage sehr durcheinander bin. Anstatt erst einmal eine Sache fertig zu machen, bin ich mit dem Kopf schon wieder woanders, beginne etwas neues, lasse das andere liegen. Dann fällt mir ein, ach, das eine ist ja noch nicht fertig, gehe ich also da wieder hin...dann muss aber auch die Sache, die ich neu angefangen habe, fertig sein..und alles ist dann total durcheinander. Und wenn ich dann irgendwo etwas hinlege, lege ich es da hin, wo man es nicht wiederfindet. Ich mache Dinge, ohne in Ruhe nachzudenken...anscheinend auch sprechen.

30.11.2021 16:34 • #4


J
Ach, ich denke so geht es vielen Menschen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Evtl. versuchst du dich etwas besser zu organisieren. Das reduziert Stress.

Sorry ich wollte eigentlich schreiben, wie du dich ernährst

30.11.2021 19:18 • #5


TeddyBär21
Da hast du wohl Recht, daran habe ich nun auch vor, zu arbeiten. Alles ruhiger anzugehen und vorher nachzudenken, bevor ich dann langsam und ruhig spreche. Alles strukturierter und ruhiger machen. Heute habe ich es so übertrieben, dass mir schwindlig ist und ich ganz müde Augen durch Verspannungen habe.

01.12.2021 01:10 • #6


TeddyBär21
Achso und zur Ernährung: Ausgewogen eigentlich. Aber ja, manchmal doch zu viel Fleisch, ich gebe es zu. gerne aber auch Obst und Gemüse.

01.12.2021 01:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel