Pfeil rechts
6

K
Hallo an alle. Bin gerade wieder etwas schockiert. Habe mit meiner Familie am 23.ten einen Termin für heute ausgeredet und kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Was ist das? Bin 36, w und habe starke vergesslichkeit. . Bitte um Hilfe.

26.12.2022 19:47 • 30.12.2022 x 1 #1


7 Antworten ↓


Kimsy
Hast du Depressionen oder eine andere psychische Erkrankung, nimmst du Medikamente..? Das könnten auch Ursachen für eine Vergesslichkeit sein...

26.12.2022 20:17 • x 1 #2


A


Vergesslichkeit mit 36 Jahren

x 3


K
Ja, leide unter einer Angstörung wegen dem Thema Demenz. Bin bei einer Therapeutin und nehme Sertralin 50mg.

Kann seit 17 Jahren nichts mehr riechen und seit ich gegoogelt habe und angefangen habe viel zu vergessen habe ich gelesen dass der Verlust des Geruchssinnes Vorboten von dememz sind.
Passt ja alles immer gut zusammen.
Aber ich denke trotzdem, daß es unwahrscheinlich ist mit 36 an demenz zu erkranken.
Ist aber immer leichter gesagt als alles andere. Man bildet sich dann auch immer viel ein.

26.12.2022 22:08 • x 1 #3


Kimsy
@Kopflast dann stell dich doch mal beim Neurologen vor...ähnliche Ängste hatte ich auch, meine Psychiaterin überwies mich zum Neurologen deswegen...habs dann aber nicht wahrgenommen...

26.12.2022 22:48 • x 1 #4


K
Ok, warum nicht?
Warum sollte ich zum Neurologen?

Hat es sich bei dir wieder gebessert?

Glg

26.12.2022 22:50 • x 1 #5


Kimsy
@Kopflast meine Psychiaterin damals meinte, der Neurologe kann Tests durchführen um eine Demenz ausszuschließen und ich Ruhe gebe
....meine Konzentration hat sich mit der Zeit gebessert, ist aber noch ausbaufähig...ich weiß, dass es von der Depression und Angst herrührt...ich glaube es nennt sich Pseudodemenz....
...womit ich mich immer noch schwer tue, ist mich auf ein Buch einzulassen...das wird einfach nicht besser...

26.12.2022 22:59 • #6


Herta_Emmi
Hallo kopflast wie oft passiert dir das mit dem Vergessen. War das jetzt eine einmalige Situation.
Ich vergesse auch viel und habe Notizen im Handy und Kalender, so über zwei Tage was zu vergessen, auch wichtige Sachen passiert mir auch.
Ist es eine einmalige Sache Schwamm drüber! Passiert das öfter, sprich mit deinem Arzt.Neurologen können Teste machen, um es mehr oder weniger auszuschließen.

26.12.2022 23:34 • x 1 #7


K
Guten morgen.

Bin schon wieder etwas fertig. Waren gestern unterwegs und habe gedacht, die Kellnerin da kommt mir irgendwie bekannt vor. Konnte aber leider bis zum heimgehen mich nicht daran erinnern dass das Mädchen in der selben Firma arbeitete als ich. Ich meine ich bin jetzt zwar schon 3 Jahre dort weg aber sie hatte in einem anderen Büro gesessen und ich hatte nicht viel mit ihr zu tun. Waren wahrscheinlich ein halbes Jahr zusammen dort beschäftigt. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Bei einer ehemaligen Kollegin hatte ich das auch

Konnte mir schon immer schwer Gesichter merken aber seit ich jetzt solche Angst vor demenz habe, macht mir das Sorgen und denke mir: fang ich jetzt an Leute nicht mehr zu erkennen?!?

Das macht mich fertig.

Bitte um eure Meinung und Hilfe

30.12.2022 07:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel