Pfeil rechts
1

B
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und ich habe seit längerem Angst.
Meine Symptome sind: leichter Schwindel aber nicht immer,das Gefühl nicht richtig da zu sein ,Vergesslichkeit kribbeln in Arme und Beine,Sprachstörungen (wenn zuviel Stress ist) Atembeschwerden ab und zu,
Müdigkeit, Kraftlos, bei der kleinsten Kleinigkeit bin ich total überfordert, HWS und BWS total verspannt wo ich schon Krankengymnastik bekomme und ständig ANGST das ich eine schreckliche Krankheit habe(Krebs) wenn ich einkaufen muss dann habe ich auch immer Angst das mir Schwindelig wird und ich umkippe .
Auch wenn ich an der Kasse warten muss wird mir das ganze geredet der Menschen zuviel (würde am liebsten raus rennen) und immer wieder kommt der Gedanke Hirntumor was echt schlimm ist.
Ich war beim Neurologie musste ihn alles erzählen was die letzten Jahre passiert ist. Er hat mir eine Überweisung zum MRT (HWS) gegeben und Tabletten
amitriptylin 10 mg. Jetzt muss ich erstmal warten was das MRT bringt.
Kennt jemand sowas auch was die symptome betrifft?
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Liebe Grüße

19.06.2022 13:49 • 07.07.2022 #1


17 Antworten ↓


Afraid1992
Hallo @Bellamia,
ich kenne abgesehen von den Sprachstörungen alle deine Symptome. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann kann das auch eine Panikstörung sein.
Aber richtig beurteilen kann man das wohl erst, wenn dein MRT dann unauffällig ist. Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Oder hat der Arzt dir die Tabletten einfach so verschrieben?

19.06.2022 14:12 • #2


A


Sprachstörungen, Vergesslichkeit und Kribbeln - MRT

x 3


colitis9439
Hallo, kenne das auch alles. Sind typische Angstsymptome. Wenn die Angst im Nacken sitzt, verspannt sich alles und es kommt zu all dieses Symptomen. Sorgen wegen Krebs brauchst du damit nicht wirklich haben, aber das weißt du ja sicher selbst. Aber genau hingucken schadet sicher auch nicht.

Ich bin heute auch wieder total durch wegen HWS/BWS. Hinzu kommt ein ständig aufgeblähter Bauch seit 3-4 Monaten, der mir aufs Zwerchfell drückt, und mir zusätzlich die Atmung erschwert.

Wenn es jetzt noch so drückend heiß ist wird es auch noch schlimmer.

Ist zwar kein Wundermittel, aber Magnesium hilft mir schon immer ganz gut. Und wenn du nicht gerade ein Obst-/Gemüseesser bist, dann trinke auch Elektrolyt-Getränke. Vor allem auch jetzt wegen der Hitze.

Beim Einkaufen gehe ich eigentlich nurnoch zu den Selbstbedienungskassen, weil ich das mittlerweile auch kaum noch aushalte

Versuchs auch mal mit einer geführten Meditation, z.B. auf YT zu finden. Damit horchst du mal durch deinen ganzen Körper und schaust wo du unbewusst die Muskeln anspannst.

Und klar, wenn das MRT ergebnislos bleibt, dann so bald wie möglich eine Therapie starten.

Es wird auch wieder bessere Tage geben. Alles Gute!

19.06.2022 14:17 • #3


B
@colitis9439
Danke für dein Beitrag
Ich versuche das mal mit der Meditation mal..Danke für den Tipp
Was auch komisch ist,ist wenn man darüber reden / schreibt geht es einen erstmal besser hält aber nicht lange
Liebe Grüße

19.06.2022 14:27 • #4


B
@Afraid1992
Ich hatte dir gerade geschrieben aber ich finde es nicht mehr ...
Hast du was bekommen?

19.06.2022 14:33 • #5


colitis9439
@Bellamia Das doofste für mich ist immer, wenn ich dann doch mal wieder zum Arzt gehe, dann werden meine Symptome im Wartezimmer schon immer besser, und wenn ich dann beim Arzt sitze stammel ich rum von wegen Ja ist so schlimm, aber gerade ist weg.

Die Psyche kann einen unbewusst so fertig machen. Die Gedanken, die einem so im Bewusstsein kreisen sind nur der Gipfel des Eisbergs.

Wenn ich mich manchmal nur mal 30 Minuten hinlege und NICHTS tue (Kein Smartphone, keine Musik, kein TV, keinerlei Stimulation), dann blubbern die verrücktesten Gedanken und Erinnerungen in meinen Kopf. Diese Gedanken sind vermutlich immer da, aber man hört nur noch selten hin, weil man sich heutzutage niemals mehr langweilt, sondern sich immer mit irgendwas ablenkt. Dabei braucht das Gehirn vermutlich auch mal diese Ruhephasen, um mal alles zu verarbeiten.
Nach diesen 30 Minuten fühle ich mich oft wie neu geboren. Der Effekt hält allerdings nie sehr lange. Vermutlich muss man Langeweile wirklich mal wieder richtig in seinen Alltag einbauen.

Ich arbeite selbst noch sehr intensiv daran, aber es ist noch ein langer Weg.

19.06.2022 14:36 • #6


Afraid1992
@Bellamia nee, tut mir leid, habe nichts bekommen.

19.06.2022 14:38 • #7


B
@Afraid1992
In Therapie bin ich nicht.
Er fragte ob viel Stress habe
Ich sagte ja seit 2018 jedes Jahr ein Menschen verloren dann Homeschooling mit den Kids usw.
Er sagte das ich die Tabletten nehmen sollte damit ich mal zur Ruhe komme..
Das MRT soll ein beruhigungs MRT WERDEN...
Was auch immer er meint

19.06.2022 14:43 • x 1 #8


B
@colitis9439
Ich werde das auch alles mal versuchen (Abends)
Tags über geht es leider nicht wegen den Kids
Vielen Dank

19.06.2022 14:45 • #9


Afraid1992
@Bellamia das tut mir leid. Da hattest du ja eine Menge emotionalen Stress. Eventuell wäre eine Therapie ja wirklich gut, aber das musst du natürlich für dich entscheiden.
Mit dem Beruhigungs-MRT meint er bestimmt, dass er eigentlich keinen Grund dafür sieht, er es aber machen lässt, damit du für Dich weißt, dass da alles in Ordnung ist.
Ok, er ist Arzt, er wird sicherlich wissen, inwiefern dir die Tabletten helfen können.

19.06.2022 14:48 • #10


B
@Afraid1992
Vielen Dank für deine Nachricht

19.06.2022 15:31 • #11


B
Hallo Bellamia,
darf ich Dich nach Deinem Alter fragen?
Ich bin auch neu hier, ich kenne das auch. Ich habe hauptsächlich LWS/HWS Beschwerden, hatte aber auch Atemblockaden von der BWS, dazu immer Schwindel und Benommenheit, und Ängste.

19.06.2022 21:10 • #12


B
@Billa
Ich bin 38 Jahre
Und du wenn ich fragen darf?

19.06.2022 21:22 • #13


B
Hallo, ich habe nur so doof gefragt, weil es bei mir ( ich bin w,48) wahrscheinlich hormonelle Ursachen hat. Ich war bei sämtlichen Ärzten, erst durch eine Hormonersatztherapie hat es sich etwas gebessert. Und keiner der Ärzte hatte das auf dem Schirm.
Ist Deine Schhilddrüse ok, hast Du auch mal mit Deiner Gynäkologin gesprochen?
Ich habe gerade zwar auch wieder extrem Probleme, habe aber auch meine Hormondosis eine Zeitlang reduziert, und ich hoffe, dass es jetzt langsam wieder besser wird.
Immerhin, ich habe ähnliche Probleme.... viele Grüße

19.06.2022 21:39 • #14


G
@Bellamia Er meint, dass er nicht davon ausgeht dort irgendetwas zu finden und es angeordnet hat um DICH zu beruhigen

19.06.2022 21:42 • #15


B
@Billa
Ich habe bis jetzt noch kein Blut abgegeben...
Aber das mache ich nächste Woche ...
Dann heißt es wieder grübeln bis die Werte da sind
Ist schon ein Jahr her wo ich eine Blutuntersuchung hatte..
Mit mein Frauenarzt hatte ich schonmal gesprochen und gesagt das ich vielleicht in die Welchesjahre komme und meine Hormone spinnen...
Er sagte nur das meine Menstruation dann ausbleiben würde mehr nicht.
Liebe Grüße

19.06.2022 21:48 • #16


B
@Guenguer
Danke für deine Nachricht

19.06.2022 21:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo ihr lieben...
Ein Update :MRT wurde gemacht
Ist nix gefunden worden ....
Liebe Grüße an euch alle

07.07.2022 10:50 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel