Hallo, kenne das auch alles. Sind typische Angstsymptome. Wenn die Angst im Nacken sitzt, verspannt sich alles und es kommt zu all dieses Symptomen. Sorgen wegen Krebs brauchst du damit nicht wirklich haben, aber das weißt du ja sicher selbst. Aber genau hingucken schadet sicher auch nicht.
Ich bin heute auch wieder total durch wegen HWS/BWS. Hinzu kommt ein ständig aufgeblähter Bauch seit 3-4 Monaten, der mir aufs Zwerchfell drückt, und mir zusätzlich die Atmung erschwert.
Wenn es jetzt noch so drückend heiß ist wird es auch noch schlimmer.
Ist zwar kein Wundermittel, aber Magnesium hilft mir schon immer ganz gut. Und wenn du nicht gerade ein Obst-/Gemüseesser bist, dann trinke auch Elektrolyt-Getränke. Vor allem auch jetzt wegen der Hitze.
Beim Einkaufen gehe ich eigentlich nurnoch zu den Selbstbedienungskassen, weil ich das mittlerweile auch kaum noch aushalte

Versuchs auch mal mit einer geführten Meditation, z.B. auf YT zu finden. Damit horchst du mal durch deinen ganzen Körper und schaust wo du unbewusst die Muskeln anspannst.
Und klar, wenn das MRT ergebnislos bleibt, dann so bald wie möglich eine Therapie starten.
Es wird auch wieder bessere Tage geben. Alles Gute!