Pfeil rechts
1

F
Hi zusammen,

wieder einmal wende ich mich an Euch...

Kurz:

Ich fühl mich seit ein paar Tagen schlecht... Schwach, Beine wie Gummi... Müüüüde - ich könnte den ganzen Tag schlafen... Frieren tu ich auch - den ganzen Tag... Richtig faul bin ich - komm nicht in die Pötte alles ist mir zuviel. Des weiteren bin ich total vergesslich :/ Das macht mir Angst... Ich geh nach DM und wollte nur 3 Sachen besorgen; komm nur mit 2 Dingen wieder - das Wichtigste vergessen -.- Dann steh ich vor dem Geldautomaten und geb 2x die falsche PIN ein... Naja okay, mit der PIN hab ichs eh nicht so... Dann unterhalte ich mich mit meinem Freund kurz vor der Fleischtheke darüber, was wir einkaufen... Bin ich dran, schwupps... vergessen, wie die Fleisch nochmal hieß - Schweinefilet... Dann essen wir beim Italiener mir fällt nicht mehr ein, wie die weiße Soße heisst... - Sahnesoße meinte ich. Jetzt hab ich schon wieder Angst, ich könnte ich einen Hrintumor haben Sitze jetzt im Büro achte natürlich total auf jede Nummer, jeden Namen am Telefon... und versuche mich zwanghaft dran zu erinnern... Nicht gut, wenn man sich noch schön reinsteigert... Könnte so meine Sachen packen mich ins Bett knallen... Was hab ich nur

02.02.2015 10:57 • 02.02.2015 #1


6 Antworten ↓


Carcass
Moin,

eine fette Depression würde ich da mal rausdiagnostizieren. Genau so ging es mir in meiner schlechtesten Phase, keine körperlichen oder organischen Erkrankungen und wollte mir die Depression nicht zugestehen.
Der Körper holt sich einfach seine Ruhe und der Mensch braucht Geduld bis das alles besser wird. Also auf zum Arzt des Vertrauens, dem alles schildern, organisch alles klären lassen und ab zum Facharzt für Neurologie!

02.02.2015 10:59 • x 1 #2


A


Unwohlsein / Vergesslichkeit / Angst

x 3


F
Depression - Oh Gott...

Ich hatte jetzt auf einen Mangel getippt - Eisen, Vitamin B12 - :/ oder Schilddrüse... Weiß der Teufel... Aber Depression? Im schlimmsten Fall Hirntumor oder Alzheimer -.-

Ich bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Leben - das stimmt
Arbeitsmäßig läuft es bescheiden und in meiner Beziehung kriselt es auch

02.02.2015 11:10 • #3


Carcass
Du , bevor ich das annehmen konnte verging ordentlich Zeit ins Land! Also eine Depression ist nun schlimm, aber nichts tödliches und behandelbar. Ich sage mal, wenn einem alles über den Kopf wächst und alles was du beschreibst, hatte und habe ich auch noch. Dazu noch das Wetter und Arbeitsunfähigkeit aktuell und schwupp ist man im Loch. Jeder geht da anders mit um, aber ein guter Therapeut kann Wunder bewirken. So etwas sollte man nicht direkt mit dem Arbeitgeber besprechen, aber auch da gibt es Möglichkeiten dass du erstmal rausgenommen werden kannst seitens des Facharztes. Was ich erstaunlich finde, immer wieder, auch bei mir: Wäre dir ein Hirntumor oder Schilddrüsenfehlfunktion lieber?! Ich meine gut, dann haste ne Diagnose, aber eine echte Krankheit zu haben ist dann doch noch einmal ne Nummer extremer. Die Depression und bei mir resultierende Krankheitsangst istr natürlich auch nicht von schlechten Eltern, aber behandelbar.

Wenn ich jetzt diese Symptome aufweise, weiss ich wie ich damit umgehen muss oder könnte. Immer gelingt das natürlich auch nicht, weil es könnte ja immer was echtes Schlimmes sein

02.02.2015 11:17 • #4


F
Geht man da jetzt erstmal zu seinem Hausarzt oder direkt um Neurologen?

02.02.2015 11:23 • #5


Carcass
Zum Hausarzt und dann ne Überweisung holen. Mein Neurologe braucht keine Überweisung, weil ich da eben schon länger bin bzw. es keine Praxisgebühr braucht. Aber mach schon mal bei einem Neurologen einen Termin, das kann unter Umständen sehr lange dauern. Mach es ruhig akut und lass dir eine Überweisung vom HA geben. Ruhig bei mehreren Neuros Termine abklopfen, manche sind echt schnell und bist in 2 Wochen dran , bei manchen kann es Monate dauern! Viel Erfolg

02.02.2015 11:39 • #6


F
Danke!

02.02.2015 11:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel