Pfeil rechts
2

TimTim
Hallo,

habt ihr das auch? Ich habe Phasen (aktuell wieder), da bastle ich z.B. am Auto... so... dann merke ich: Oh, ich brauche mal eben eine Kneifzange (nur als Beispiel). Ich steige aus dem Auto, gehe zum Werkzeugkasten und stehe da: Was will ich hier jetzt noch mal?. Ich neige dann generell dazu, mich bei solchen Ticks (und davon habe ich phasenweise scheinbar sehr viele verschiedene) daran fest zu beißen. Ich WEISS das es NICHT richtig ist. Aber mit dem Wissen komme ich nicht weit. Insgesamt bin ich auch bei frickeligen Arbeiten (also alles was mit Fummelei im NICHT sexuellen Sinne zu tun hat) sehr schnell verwirrt, konfus, aufgekratzt und könnte (wenn was nicht klappt) das Zeugs in die Ecke pfeffern... das war schon als Kind so... ich bekam vor vielen Jahren mal ein Neuroleptikum - da war`s perfekt, war auch generell wesentlich offener, freundlicher, umgänglicher. Wurde dummer Weise nur immer fetter und sexuell lief nix mehr.. hab`s dann abgesetzt...

12.12.2014 18:57 • 15.12.2014 #1


14 Antworten ↓


D
hallo TimTim

ich habe das auch sehr extrem.hatte gerade vorhin wieder stress deswegen mit meinem freund,obwohl ich ihm schon oft genug sagte,dass ich ihm sehr wohl zu höre aber es wieder vergesse.es ist wohl das kurzzeitgedächtnis,denke ich jedenfalls oder mein hirn ist medikamentös geschädigt,denke ich auch oft.
er erzählt mir etwas,ich habe fragen dazu,obwohl er es mir doch schon sagte.das kommt sehr oft vor und ich schäme mich dann auch immer wieder.

12.12.2014 19:29 • #2


A


Anflüge von Vergesslichkeit Kurzzeit + Verwirrung

x 3


TimTim
Hi Alex, ich schäme mich nicht dafür (solltest Du auch nicht), mich NERVT es...komme mir vor die Dumm

12.12.2014 19:30 • #3


D
ja,so fühle ich mich auch
dein bild is i wie erschreckend

12.12.2014 19:33 • #4


TimTim
Je mehr ich (wie jetzt) darüber schreibe, desto schlimmer wird es... grauselig... warte, ist mein Avatar jetzt besser?

12.12.2014 19:57 • #5


D
ja,das ist süß

was denkst du denn woher es kommen könnte?
stress könnte es auch sein

12.12.2014 20:04 • #6


TimTim
Weihnachtszeit, Tod der Mutter vor Jahren nicht überwunden, leben in einer alten Hütte die abbruchreif ist (find mal was neues mit 3 Hunden und ALG2), Medikation die ab und zu kirre macht... nur so als Ideen

12.12.2014 20:17 • #7


Hotin
Hallo Tim Tim, hallo Alexandra,

diesen Effekt hatte ich früher auch schon mal. Ich fand das damals unangenehm.
Bei mir hatte das nachgelassen, als meine Grundnervosität schwächer wurde.

Je mehr man sich sagt ich muss alles behalten oder perfekt sein, umso mehr
bemerkt man die Unkonzentriertheiten Mit Verwirrung hat das bestimmt überhaupt nichts zu tun.

Hallo Alexandra,
Zitat:
er erzählt mir etwas,ich habe fragen dazu,obwohl er es mir doch schon sagte.das kommt sehr oft vor und ich schäme mich dann auch immer wieder.

Das ist bestimmt für Deinen Freund und Dich nicht so angenehm. Nur bitte lass es nicht zu, wenn er versucht,
Dir deswegen Stress zu machen. Er weiß doch, das es schon mal vorkommt. Also entweder er soll Dich so
akzeptieren, oder alles nur seinem Friseur erzählen. Und schämen deswegen darf schon gar nicht sein.
Bitte fordere mehr Respekt von ihm!

Viele Grüße

Hotin

12.12.2014 20:54 • x 1 #8


D
Hotin,ich rede bei ihm meist gegen eine wand.er ist wirklich sehr schwer zu beschreiben,sonst würde ich das mal tun.
meine ärztin meinte die vergesslichkeit und das unkonzentrierte kommt von der depression aber manchmal kann man es sich schlecht vorstellen.

13.12.2014 16:03 • #9


D
Zitat von TimTim:
Weihnachtszeit, Tod der Mutter vor Jahren nicht überwunden, leben in einer alten Hütte die abbruchreif ist (find mal was neues mit 3 Hunden und ALG2), Medikation die ab und zu kirre macht... nur so als Ideen

das hört sich nicht schön an.tut mir leid

13.12.2014 16:04 • #10


Hotin
@ Alexandra1975

Hallo Alexandra,
Zitat:
Hotin,ich rede bei ihm meist gegen eine wand.er ist wirklich sehr schwer zu beschreiben,sonst würde ich das mal tun.

Mit reden kannst du viele Probleme auch nicht lösen. Dieses hier vermutlich auch nicht.
Du kannst aber dein Verhalten ändern. Damit muss er auf Dein geändertes Verhalten irgendwie reagieren.

Viele Grüße

Hotin

14.12.2014 02:52 • #11


D
@ Hotin

was ich schon länger versuche ist,dass ich versuche zu ignorieren wenn er verletztende dinge sagt aber das bricht dann auch i wann raus und ich fange an zu heulen weil sich alles anstaut.
es fühlt sich dann immer so an als wären meine nerven sehr dünn und man das gefühlhat,man kann nicht mehr.

14.12.2014 13:43 • #12


Hotin
@Alexandra1975

Hallo Alexandra, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Zitat:
was ich schon länger versuche ist, dass ich versuche zu ignorieren wenn er verletztende dinge sagt

Es ist schon ganz gut, wenn Du das mal versuchst. Auf Dauer kann auch das aber nicht funktionieren. Du siehst
es ja an Deiner Reaktion. Verletzende Dinge darfst Du auf Dauer nicht ignorieren, sonst bekommst Du psychische Probleme.
Zitat:
es fühlt sich dann immer so an als wären meine nerven sehr dünn

Wenn es etwas gibt, was ihn stört, dann darf und sollte er Dir das sagen. Es zeigt, das Du ihm wichtig bist. Du kannst
dann entscheiden, ob Du etwas änderst oder nicht. Dies ist jedoch nur im ruhigen Ton erlaubt.
Allerdings, wer Dich verletzt muss dies irgendwie spüren. Dies geht am besten mit sogenanntem spiegeln.
Du musst danach also genau das machen, was ihn verletzt.
Wenn er sich dann wehrt, oder fragt warum Du das machst, ist die Antwort. Warum regst Du Dich auf?
So machst Du das schon lange mit mir. Und wenn das nicht aufhört. Ich kann es noch schlimmer. Oder du kochst
mal kein Essen oder sonst etwas. Etwas, worüber er sich ärgert findest Du bestimmt.
Auch dies läuft nach dem Grundsatz Geben und Nehmen. Tut er Dir weh, tust Du ihm weh!

Alternativ kannst du natürlich Deine Medikamente erhöhen, damit Du den Schmerz den er Dir zufügt nicht so spürst.

Viele Grüße

Hotin

14.12.2014 21:53 • x 1 #13


D
@ Hotin

ersteinmal danke,dass du dir gedanken gemacht hast.
alles was du geschrieben hast,würde in den meisten beziehungen auch funktionieren aber bei ihm würde es noch mehr eskalieren.
ich versuche immer alles um streit zu vermeiden aber er hat da immer so phasen gegen die man egal wie man es probiert nicht ankommt.
ich kann diese situationen schwer aushalten.
genauso wie er ein ekel sein kann,kann er auch lieb sein.
es ist wie wenn eine frau ihre tage hat und sie dann tagelang unausstehlich ist

14.12.2014 22:02 • #14


TimTim
Danke, dass ihr auch auf mich weiter eingeht .

Also die letzten Tage habe ich wirklich das Gefühl von Gaga im Kopf, als ob mir einer Hirnmasse absaugt... dumm: Ich steigere mich da rein, prüfe ständig ob ich noch Rufnummern kenne oder die Namen meiner Hunde oder Geburtstage... klappt... aber Kurzzeit: Komisch. Was wollte ich jetzt noch mal?.

Vielleicht doch zu lange Rivotril eingenommen und nun zermantscht es mir die Birne?

15.12.2014 18:21 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel