Pfeil rechts
10

Bernstein38
Hallo ,
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen,
Ich leide seit vielen Jahren an generalisierter Angsterkrankung, habe gerade eine sehr schlechte Zeit . viele Ängste. hab das Gefühl , je größer die Angst und die Symptome sind , desto vergesslicher werde ich. Kennt das jemand?
Wäre sehr dankbar über Antwort
Gruss

28.10.2020 19:41 • 28.10.2020 x 1 #1


17 Antworten ↓


OBIKO
Es liegt bestimmt auch an den nun kurzen Tagen die dunkel und regnerisch sind. Wenn Du viel Angst mit Symptome hast löst das Stress aus. Umso mehr Stress man hat umso vergesslicher wird man auch, dass ist ganz normal.

28.10.2020 19:47 • x 1 #2



Generalisierte Angststörung - Vergesslichkeit

x 3


aliecinein1
Zitat von Bernstein38:
Hallo ,Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen,Ich leide seit vielen Jahren an generalisierter Angsterkrankung, habe gerade eine sehr schlechte Zeit . viele Ängste. hab das Gefühl , je größer die Angst und die Symptome sind , desto vergesslicher werde ich. Kennt das jemand?Wäre sehr dankbar über Antwort Gruss


Hallo , kann dich komplett nachvollziehen!
Geht mir genauso

28.10.2020 19:49 • x 1 #3


Bernstein38
Das ist schon Wahnsinn, man geht in einen Raum um was zu erledigen, dort angekommen......vergessen was ich überhaupt wollte....dann zweifle ich an meinem Verstand

28.10.2020 20:02 • #4


OBIKO
Na ja , ich neige eher dazu häufiger Dinge zu verlegen. Die Klassiker halt : Schlüssel, Telefon ...

28.10.2020 20:04 • #5


Bernstein38
Das kenne ich auch....

28.10.2020 20:05 • #6


Acipulbiber
Zitat von Bernstein38:
Das ist schon Wahnsinn, man geht in einen Raum um was zu erledigen, dort angekommen......vergessen was ich überhaupt wollte....dann zweifle ich an meinem Verstand

Wenn du wieder zurückgehst fällt es dir bestimmt wieder ein. Ist ein versuch wert

28.10.2020 20:09 • x 1 #7


Kann auch an Pillen liegen, Medikamenten

28.10.2020 20:21 • x 1 #8


Salü Bernstein , ich kann dir von mir selber , und einer sehr guten Bekannten auch berichten beide Generalisierte Angsterkrankung , das selbe wie bei dir Vergesslichkeit , nehmen beide Opipramol

28.10.2020 20:28 • x 1 #9


aliecinein1
Ich denke es liegt daran , da bei dieser Erkrankung wir ununterbrochen unter Sorge stehen das unser Gedächtnis dadurch so überfordert ist und wir halt viel vergesslicher sind
So rede ich es mir immer ein ..

28.10.2020 20:46 • x 1 #10


Es ist wohl eine Mischung aus beidem , Medikamente und innerer Stress , eben Unkonzentriert

28.10.2020 20:48 • x 1 #11


OBIKO
Manchmal hilft bereits etwas Bewegung ein kleines Workout.

28.10.2020 21:13 • x 1 #12


Acipulbiber
Zitat von OBIKO:
Manchmal hilft bereits etwas Bewegung ein kleines Workout.

Wenn ich mich recht erinnere soll das Rosenwurz auch gegen Vergesslichheit
helfen

28.10.2020 22:01 • #13


OBIKO
Zitat von Acipulbiber:
Wenn ich mich recht erinnere soll das Rosenwurz auch gegen Vergesslichheithelfen
Das stimmt.Ich nehme es aber zur Zeit nicht. So bis Ende Januar nehme ich nun Johanniskraut ein. Ich bin ein hochsensibler Mensch , Rosenwurz wirkt daher bei mir etwas magisch , es erhöht meine Denkkraft zum Teil sehr.

28.10.2020 22:04 • #14


Lillibeth
Zitat von OBIKO:
Na ja , ich neige eher dazu häufiger Dinge zu verlegen. Die Klassiker halt : Schlüssel, Telefon ...

Ich hab an meinem Schlüssel jetzt einen Pieper. Kann ich vom Handy aus anklingeln. Und umgekehrt. Ein Teil ist immer weg . Normal bei mir.

28.10.2020 22:08 • #15


Acipulbiber
Zitat von OBIKO:
Das stimmt.Ich nehme es aber zur Zeit nicht. So bis Ende Januar nehme ich nun Johanniskraut ein. Ich bin ein hochsensibler Mensch , Rosenwurz wirkt daher bei mir etwas magisch , es erhöht meine Denkkraft zum Teil sehr.

Mal schauen wie bzw. ob es bei mir wirkt

28.10.2020 22:18 • #16


OBIKO
Es reduziert den Stress stark , senkt etwas den Blutdruck , erhöht etwas die sexuelle Lust , es erhöht die Ausdauer beim Sport .

28.10.2020 22:20 • x 1 #17


Acipulbiber
Zitat von OBIKO:
Es reduziert den Stress stark , senkt etwas den Blutdruck , erhöht etwas die sexuelle Lust , es erhöht die Ausdauer beim Sport .

Und Muntermacher(DA BIN ICH GESPANNT) und stärkt DAS Immunsystem

28.10.2020 22:24 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann