Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, Lange war es ruhig und meine Angst hielt sich in Grenzen. Das ist seit drei Tagen vorbei. Ich war diese Woche mit einer blasenentzündung zuhause und habe bis...
1072
15
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich mich häufig verspreche. Manchmal fehlen mir sogar die Worte. Es ist wirklich komisch. Als Beispiel: ich habe gesagt: "Wabbe" statt...
9098
4
Liebe Foris, ich weiß das es wohl etwas übertrieben ist, aber seit 2 Wochen verrede ich mich ständig. Es passiert so 2-3x am Tag und nach dem aussprechen schnalle ich auch...
1561
2
Hallo zusammen Habe ein Thema das mir momentan sehr zu schaffen macht und mich belastet. Bin 21 Jahre alt und weiblich. Ich bin von der Art her sehr ruhig und rede weniger als...
5193
70
Hallo beisammen, ich bin w, 23 Jahre und habe Angst vorm Vortragen. Ich suche Menschen die das gleiche Problem wie ich haben und möchte gerne in Karlsruhe eine Gruppe gründen,...
2501
3
Hallo alle zusammen :) Also ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe ans Gymnasium und habe ein schreckliches, schreckliches Problem: ich habe so grosse Angst vor der Klasse zu...
13273
13
Hallo! Wer hätte es gedacht, ja, auch ich leide unter starker Redeangst, wenn ich weiß, dass ich nun LÄNGER sprechen muss, z.B. bei einem Referat oder beim Vorlesen von einem...
4466
11
Kennt ihr das? Man redet mit jemanden, dreht sich um und es dauert keine Minute bis dein Kopf sich einschaltet und solche Dinge kommen wie "oh man was hab ich da wieder für...
4141
3
Hallo Zusammen, wenn eine unsensible Ärztin in der Psychosomatischen Klinik meine Angststörung einst nicht ernst nahm oder ihr Schuldzuweisungen machte, indem sie z.B....
1259
10
Schönen guten Abend, meine Redeangst bereitet mir zunehmend Sorge, so dass ich da nun gerne mal gegensteuern würde. Zu meiner konkreten Situation: Mir fällt es unheimlich...
2915
10
hallo mein name lautet dominik und ich bin neu hier habe aber direkt ein anliegen unzwar ist die situation so meine cousine war lange zeit in einer gewalt beziehung nun seit 3...
2033
13
hi immer wenn ich in einem team etwas sagen muss und mich alle anschauen dann werde ich nervös und unsicher. manchmal fange ich auch an zu stottern und dann komme ich mir vor...
3143
10
Das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage, die ich schon länger habe und die jedes Mal aufkommt, wenn mir gewisse Personen zum Beispiel auf der Straße begegnen. Mein...
1211
15
ich (19, w)wohne mit meiner mutter und ihrem freund zusammen, isoliere mich seit 3 jahren, habe keinen job/ kaum hobbys ich möchte dringend abnehmen, bin aber esssüchtig und...
1590
10
Hallo Leute, Jetzt hat auch mich der Klassiker der Angststörung ereilt. Die Angst vor einem Tumor im Kopf. Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich habe seit bestimmt 2 Wochen...
6390
6
Hi ihr, ich habe das Gefühl mein Puls schlägt immer viel zu schnell. Auch wenn ich richtig lange ruhig auf dem Sofa liege (über ne STunde) und mich nicht bewege- ist er oft...
16553
8
Hallo,habe mich heute hier angemeldet,weil ich auch schon lange Zeit unter diesen ängsten leide.Momentan ist es so schlimm,das ich schon ganz verzweifelt bin.HAb seit Wochen...
233134
1572
Hey Leute, Ich mache mir heute sehr viele Gedanken. Seit einigen Wochen nehme ich vermehrt Zuckungen in meinen Beinen und/oder Armen wahr. Diese Zuckungen sind völlig...
2867
15
Hallo mein Name ist Patric und ich bin neu hier. Ich habe momentan ernste Probleme und komm da nicht raus. Ich hatte 2003 einen Hypophysn Tumor der mir den linken Sehnerv sehr...
2809
15
Hallo zusammen, Ich bin neu hier imm forum , bin 37 und Mama von 3 Kindern. Ich leide seit ca .4 Jahren an einer Angststörung und Panikattacken. Die Panikattacken habe ich nur...
2175
6
Hallo Ich habe seit jahren eine angststörung mit der ein oder anderen Krankheitsangst bisher konnte ich eigentlich ganz gut damit umgehen bis Vor ca 2 Monaten. Die panik ist...
2091
7
Ich bin 32 Jahre und leide schon seit 10 Jahren an einer Generalisiertenangstörung . Ich nehme 10 mg Escitaloprame das auch schon seit 10 Jahren. In allen Jahren hatte ich...
1964
13
Hallo Ihr Lieben! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt habe ich selbst ein Anliegen und hoffe auf Erfahrungen und/oder Tipps… Ich bin 40J alt, habe 4 Kinder, bin...
1857
11
Hallo, Ich hab jetzt seit 5 Tagen Übelkeit. ununterbrochen. Das aber ohne erbrechen. Komischerweise habe ich da direkt im Kopf dass das ja ein Anzeichen für einen Hirntumor...
1439
2
Hey ihr lieben. Ich wende mich mal wieder zu euch, Ich weiß nicht was los ist mit mir, alles ist gut bei mir, aber aus dem Nichts , hab ich wieder so ein komisches Gefühl im...
1354
18
Hallo Leute, Ich habe mal wieder Angst, weil ich zu viel gegoogelt habe. Ich hatte vor 3 Wochen auf der linken Seite Kopfschmerzen für mehrere Tage und dazu noch...
1133
2
Hallo erstmal, ich bin wieder hier am schreiben, weil ich verrückt werde. Seit 2 Jahren habe ich einseitige Kopfschmerzen, ab und zu mit Übelkeit verbunden. Meist treten sie...
891
8
Hallo ihr Lieben ! War länger nicht mehr hier, weil's mir seit ein paar Wochen wirklich besser geht. Kaum noch Panik, oder Ängste die mich in Panik verfallen lassen....
7963
15
Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Fluoxetin (30mg) gegen meine Depressionen und Ängste, zwei Therapien habe ich auch schon hinter mir. So richtig gut geht es mir trotzdem...
6465
17
Hallo Freunde der gepflegten Kerzenabbrennung, also ich habe hier so eine Laterne und da stelle ich eine Kerze rein, die angeblich 30 Stunden brennen kann. Sie brennt aber...
4725
12
Hallo. Ich habe seit längerem das Problem das ich bei kleinster Anstrengung herzrasen bekomme und schlechter Luft bekomme. Zum Beispiel Treppen hoch laufen. Leide seit...
3220
9
Gerade bekomm ich eine eMail von meiner aufgelösten Freundin: Ihre Tante ist über Nacht plötzlich gestorben und der Onkel, ein Vollpflegefall, ist jetzt "übrig"....
2924
30
Hallo, ich habe das Problem das meine Muskeln schnell schlapp machen. Ich muss nur länger Treppen laufen und meine Beine machen schlapp. Wie wackelpudding als wenn ich im...
2187
9
Hallo zusammen. Stecke gerade in einer Panikattacke, denn ich las gerade, dass dissoziative Störungen das selbe sind, wie wenn jemand multiple Persönlichkeiten besitzt. Leider...
2050
11
Hallo, ich bin zur Zeit wieder total in meiner Panik. Ich habe das Problem seit 2 Jahren. Meine Mukeln ermüden schnell zb beim Treppenlaufen merke ich das schnell oder zb Haare...
2031
4
Hallo hab ein rießen problem! ich nehme betablocker beloc zok mite morgens eine ganze und abends eine halbe und jetzt hab ich vorhin aber ausversehen eine ganze genommen! hab...
1594
5
Hallo ihr Lieben Ich habe vor einer Woche das Quetiapin von 250 auf 350 erhöht. Ich war schon mal vor einem Jahr bei dieser Dosis und hatte keine Probleme. Ich habe...
1449
4
Liege Im bett und auf einmal bekomme ich schlecht luft Hab auch so ein pfeifen dabei was kann das sein muss ich sofort ins krankenhaus Hab solche angst
1385
4
Hey, ich nehme seit 14 Tagen Escitalopram, 4 Tage 5mg und dann hoch auf 10. ich hatte nach Beginn der höheren Dosierung Unruhe, das gab sich aber ganz gut, auch mein Appetit und...
432
3
Liebes Forum, weiß grad wieder nicht mehr weiter, vielleicht hilft es mir ja wieder, wenn mir hier jemand Mut macht. Mir ging es jetzt eine verhältnismäßig lange Zeit...
15528
84