Pfeil rechts

S
Hallo

Ich habe seit jahren eine angststörung mit der ein oder anderen Krankheitsangst bisher konnte ich eigentlich ganz gut damit umgehen bis
Vor ca 2 Monaten.

Die panik ist mit voller Wucht zurück und ich krieg gefühlt gar nix mehr hin, und dazu kommt auch noch eine depression.
Mit unter auch noch das symptom depersonalisation/derealisation. Ich löse mich permanent in Tränen auf weil ich so angst habe das ich einen hirntumor habe. Ich kann mir einfach nicht erklären warum des jetzt so schlimm wieder zurück ist. Ich hatte im November 2022 ein eeg machen lassen alles in Ordnung, und da denk ich mir ab und zu wenn da was gewesen wäre hätte man ja in dem eeg einen Anhaltspunkt.
Hat jemand Tipps für mich ?

Vielen Dank im voraus

Steffal

15.05.2023 19:28 • 22.05.2023 #1


7 Antworten ↓


S
Achja ich war noch beim neurologen und der hat so normale Tests gemacht und die waren alle in ordnung

15.05.2023 19:30 • #2


A


Hirntumor /depersonalisation /panik

x 3


S
Hat hier jemand einen Rat?
Ich bin wirklich verzweifelt

15.05.2023 21:28 • #3


P
Zitat von steffal27:
Hallo Ich habe seit jahren eine angststörung mit der ein oder anderen Krankheitsangst bisher konnte ich eigentlich ganz gut damit umgehen bis Vor ...


Bist du denn wegen der Angst und Depression in Behandlung?
Gegen deine Angst vor einem Hirntumor kann dir vermutlich niemand helfen, wenn es schon ein Arzt im echten Leben nicht kann.
Die Angststörung und Depression musst du behandeln.

15.05.2023 21:36 • #4


Elif
@steffal27 hallo ‍️
Du hast ganz bestimmt kein Hirntumor!
Da hat man ganz andere Symptome.
Meine Freundin hatte zb ganz komische starke Kopfschmerzen zum Schluss hatte sie neurologische Ausfälle.
Bei dem Onkel von meinem Mann hatte er ein Gesichtsfeld Ausfall er konnte auf einmal rechte Winkel nicht wahrnehmen. Er ist zum Augenarzt und hat dann eine Überweisung bekommen.

ich bin natürlich kein Arzt wenn du dir so Sorgen machst würde ich mal zum Hausarzt gehen und dann noch mal alles schildern, dass du Angst davor hast.

15.05.2023 21:37 • #5


T
Zitat von steffal27:
Hat hier jemand einen Rat? Ich bin wirklich verzweifelt


Meine Empfehlung wäre, einfach zum Arzt und eine Überweisung geben lassen für einen Kopf MRT.
Nicht weil du was haben könntest sondern einfach zu deiner Beruhigung, das wird dir helfen.
Hirntumore sind sehr selten, daher mach dir da kein Kopf und die Symptome würdest du auch deutlich spüren.

Ich hatte damals auch öfters Angst wegen einem Hirntumor und habe dann einen MRT machen lassen und es war alles im Grünen. Das hat mich dann sehr beruhigt.

16.05.2023 01:11 • #6


Schlaflose
Ein Hirntumor verursacht keine Derealisation/ Depersonslisation sondern richtige neurologische Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Sehstörungen in Form von Sehfeldausfällen, Doppelbildern, ungleiche Pupillenreaktion, Sprachstörungen u.ä.

16.05.2023 07:51 • #7


S
Vielen Dank für die Nachrichten!

22.05.2023 19:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel