Pfeil rechts
76

M
Hallo zusammen

Habe ein Thema das mir momentan sehr zu schaffen macht und mich belastet.

Bin 21 Jahre alt und weiblich.
Ich bin von der Art her sehr ruhig und rede weniger als andere Frauen. Schüchtern bin ich nicht, aber ich bin einfach keine Meisterin der grossen Worte und nicht sehr Wortgewandt.

Am Wochenende sass ich mit meiner Freundesgruppe am Tisch. Es waren auch ein paar andere Frauen dabei, die ich nicht kannte. Ich finde einen Mann aus der Gruppe sehr toll und hab mich auch etwas verguckt in ihn. Bin aber einfach von der Art her eher zurückhaltender und kann einfach nicht so gut Gespräche führen/mit Worten umgehen, wie andere Frauen. Das hab ich in der Situation auch gemerkt. Er konnte sich super mit den anderen unterhalten, ich dagegen war ziemlich ruhig und habe mehr zugehört als etwas gesagt (das ist bei mir oft so).

Nun frage ich mich, ob sich so, jemals ein Mann in mich verlieben kann (den ich auch gut finde) - wenn ich viel ruhiger bin und weniger gut Gespräche führen kann, wie andere.
Was meint ihr?

05.06.2023 22:14 • 09.06.2023 x 2 #1


70 Antworten ↓


M
Natürlich kannst du das! Ich glaube auch nicht, dass die Gespräche mit dir weniger gut sein sollen als mit anderen, aber dafür intensiver. Meistens sind auch eher die ruhigeren diejenigen, die dann wirklich gute Sahcen zu sagen haben, weils durchdacht und auf den Punkt genau kommt (will dir da keinen Stress machen, ist nur meine Erfahrung). Als Kerl find ichs auch entspannter, wenn eine Frau nicht dauernd ohne Punkt und Komma am sabbeln ist und auch mal ruhig sein kann. Lieber Qualität als Quantität

05.06.2023 22:24 • x 3 #2


A


Ich rede zu wenig

x 3


Reconquista
Du wirst sehr oft angenehm auffallen. Viele reden viel zu viel. Zuhören ist ein sehr sympathischer Zug und wird positiv aufgenommen.

05.06.2023 23:10 • x 6 #3


Moelli80
Zurück Haltung und ruhig sein, kann ein auch interessant machen.

Ich bin genau so, bzw. Sogar noch sehr schüchtern.