Pfeil rechts

L
Hallo,

Ich hab jetzt seit 5 Tagen Übelkeit. ununterbrochen. Das aber ohne erbrechen. Komischerweise habe ich da direkt im Kopf dass das ja ein Anzeichen für einen Hirntumor sein könnte.
Ist das so überhaupt möglich?
Oder würde ich da noch andere Probleme bekommen? (Ich bin 20).
Beim Arzt wird mir keiner wirklich helfen können bzw. Solche Ängste nicht wirklich verfolgen.

08.04.2022 21:49 • 09.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Phaedra
Der Zusammenhang zwischen Übelkeit und Hirntumor ist komplett an den Haaren herbeigezogen.
Entweder ist es ein Infekt, der nicht richtig ausbricht oder eine leichte Magenschleimhautentzündung.

09.04.2022 06:31 • #2


B
Es könnte vielleicht auch psychosomatisch sein. Ich habe mich mal wochenlang in eine Übelkeit hineingesteigert, weil ich dachte, ich sei krank. Wenn ich mich abgelenkt habe, wurde es besser. Sobald ich wieder ins Grübeln kam, verstärkte es sich erneut. Es war wie ein Zwang. Irgendwann, als ich damit aufhörte, mir einzureden, dass ich krank sei, war auch die Übelkeit wieder weg.

09.04.2022 06:53 • #3





Dr. Matthias Nagel