Pfeil rechts
2

S
Kennt ihr das? Man redet mit jemanden, dreht sich um und es dauert keine Minute bis dein Kopf sich einschaltet und solche Dinge kommen wie oh man was hab ich da wieder für wirres Zeug geredet - die/der denkt jetzt bestimmt sonst was von mir - er/sie mag mich bestimmt nicht mehr nach diesem Gespräch - warum sind andere immer so perfekt?! Bla bla bla .... ich hasse es.... und jedes Mahl schwindet dein Selbstbewusstsein ein Stückchen mehr.

30.07.2017 07:41 • 30.07.2017 #1


3 Antworten ↓


L
Denke ich mir Viel zu oft. Und viel zu oft denke ich mir, beim nächsten Mal muss es besser werden. Wird es aber nicht. Aber wer weiß, vielleicht findet uns unser Gegenüber so auch viel natürlicher, als wenn wir nur intelligent über den Sinn des Lebens schwafeln würden. Wobei ich das auch sehr gut kann.

30.07.2017 07:45 • x 2 #2


A


Ich rede immer nur wirres Zeug

x 3


V
Das ist vermutlich nur eine weitere Auswirkung deiner Ängste. Du versuchst dir vorzustellen, was andere Menschen denken, das wird aber nicht funktionieren. Du wirst dabei immer zu einem beliebien Ergebnis kommen, und da du wohl durch deine anderen Dinge wie Blähungen schon ängstlich bist kommst du wie die meisten änglichen Menschen zu negativen Ergebnissen. Sieh es am besten einfach als eine Begleiterscheinung von Angst, denn ich halte es für nichts anderes. Wie alle Annahmen, die darauf basieren, man wüsste was jemand anderer denkt.

30.07.2017 07:53 • #3


Angusta
Zitat von Sonnenschein2009:
Kennt ihr das? Man redet mit jemanden, dreht sich um und es dauert keine Minute bis dein Kopf sich einschaltet und solche Dinge kommen wie oh man was hab ich da wieder für wirres Zeug geredet - die/der denkt jetzt bestimmt sonst was von mir - er/sie mag mich bestimmt nicht mehr nach diesem Gespräch - warum sind andere immer so perfekt?! Bla bla bla .... ich hasse es.... und jedes Mahl schwindet dein Selbstbewusstsein ein Stückchen mehr.


So ging mir das früher immer ...hat aber komischerweise total nachgelassen

Ich hab da sogar mal ein Märchen drüber geschrieben

30.07.2017 08:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler