Pfeil rechts
7

F
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt habe ich selbst ein Anliegen und hoffe auf Erfahrungen und/oder Tipps…
Ich bin 40J alt, habe 4 Kinder, bin berufstätig und seit etwa 1,5 Jahren fühle ich mich nicht gut. Angefangen hat alles mit schlimmen Herzrhythmusstörungen und Schwäche. Kontrolle beim Kardiologen war in Ordnung, alles „nur“ Stress. Als das Gottlob vorbei war fing es an mit Schmerzen an verschiedenen Körperstellen (Brust, Achsel, Rippen, Bauch, Bein…). Wie Muskelkater, die kamen und gingen. Jagten mir jedes Mal Angst ein (Brustkrebs? Darmverschluss? Thrombose?), aber mit der Zeit lernte ich, dass das psychisch oder von der Wirbelsäule kommen musste. Blutbild war immer ok.
Seit 10 Tagen geht’s mir jetzt sehr schlecht. Ich hab einseitiges Kopfweh, ein Stechen auf der Kopfheit, teilweise taubheitsgefühl, das bis ins Gesicht zieht (das ist jetzt gsd besser), der Hals zieht seitlich teilweise bis ins Schlüsselbein. Durch die Angst fühle ich mich schon ganz fertig und geschafft…
Kennt das jemand von euch? Kann sowas psychisch sein? Wie bekomme ich das weg?
Ach ja, meine Halswirbelsäule knackst und knirscht bei jeder Bewegung….evt ein Grund. Aber so lange? Ich habe wirklich Angst…
Danke für jeden Rat!

12.02.2024 12:44 • 15.02.2024 #1


11 Antworten ↓


F
Ach ja, und Augenlidzucken habe ich auf dieser Seite auch hin und wieder:-(

12.02.2024 12:46 • #2


A


Angst vor Hirntumor oä

x 3


H
Ich würde da sofort an eine Verspannung der Nackenmuskulatur denken.

Würde mal in Richtung Physio oder Osteopathie gucken. Die renken das im Normalfall wieder ein.

12.02.2024 12:49 • x 3 #3


A
Vielleicht knirschst Du ja mit den Zähnen in der Nacht. Mal beim Zahnarzt gehen. Der würde sowas durch den Abrieb an den Zähnen sehen und Dir eine Knirschschiene anfertigen lassen.

12.02.2024 13:02 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Flowgirl:
Ach ja, meine Halswirbelsäule knackst und knirscht bei jeder Bewegung….evt ein Grund.

Das ist 100% der Grund. Wenn die HWS verspannt ist, werden Nerven eingklemmt, die genau zu den Symptomen führen, wie du sie hast. Und das dauert so lang, wie die HWS Probleme auch andauern. Ich hatte das früher mal monatelang. 10 Termine bei der Mas.s.age und die Symptome waren weg. Dauerhaft bekommt man die Verspannungen nur mit sportlicher Betätigung weg.
Ein Hirntumor verursacht übrigens ganz andere Symptome. Kopfschmerzen entstehen da durch einen erhöhten Hirndruck und sind hauptsächlich im Liegen vorhanden und gleichzeitig mit Übelkeit und Erbrechen.

12.02.2024 18:23 • x 1 #5


F
Danke euch! Das beruhigt mich schon mal. Ich bin nervlich einfach so angespannt, dass mir die objektive Sicht auf die Dinge manchmal fehlt und dann die Angst überhand nimmt…
Ja, meine Wirbelsäule ist sicher ziemlich im Eimer nach einer Zwillingsschwangerschaft und Bewegungsmangel durch Zeitmangel :-/

12.02.2024 19:38 • #6


R
Ich habe im Moment auch extreme Angst vor einem Hirntumor. Bin erst 26 aber man liest ja immer mal wieder das auch junge Menschen daran erkranken. Das gibt einem schon zu grübeln.

Habe leichte Spannungskopfschmerzen bzw einfach ein Druckgefühl auf dem Kopf. Ständig kontrolliere ich mich ob ich auch keine neurologischen Ausfälle habe. Es ist einfach wie eine Angstspirale.

13.02.2024 01:32 • #7


Afraid1992
Zitat von Roxoras:
Habe leichte Spannungskopfschmerzen bzw einfach ein Druckgefühl auf dem Kopf.

Meine Schwiegereltern haben/hatten beide ein Glioblastom. Das äußert sich durch ganz andere Symptome. Meine Schwiegermutter klagt im Endstadium nicht einmal über Kopfschmerzen. Es ist eher Schwindel, schwäche, Ausfallerscheinungen, fehlende Koordination bzw. den Körper nicht mehr im Griff haben etc.
Kopfschmerzen haben zu 99% harmlose Gründe

13.02.2024 01:37 • x 1 #8


P
Zitat von Flowgirl:
Ich bin nervlich einfach so angespannt,


Weißt du, was du dagegen machen kannst?
Das muss gelöst werden. Ist ja nicht nur unangenehm und erschöpfend, sondern raubt auch jede Menge Nährstoffe, was die Problematik verschärft.

13.02.2024 08:45 • x 1 #9


F
@Pauline333 wie könnte ich das lösen? Hast du einen Tipp?

13.02.2024 10:40 • #10


P
Zitat von Flowgirl:
@Pauline333 wie könnte ich das lösen? Hast du einen Tipp?


Naja, du musst dich ent-spannen, um die An-spannung zu lösen
Man kann Entspannung auf vielen verschiedene Ebenen fördern und sollte das auch multidimensional angehen
- ganz klassisch über Entspannungsverfahren
- Bewegung/Sport
- gesunde Ernährung, denn ein gut mit Nährstoffen versorgter Körper, ist per se resilienter, leistungs- und widerstandsfähiger
- Stressmanagement erlernen. Ich habe tatsächlich einen Stressmanagementkurs gemacht, der mir ganz stark geholfen hat
- Stressoren erkennen und neutralisieren oder mindern

13.02.2024 13:37 • #11


F
Habe nach wie vor Kopfschmerzen….beim Tasten habe ich auf der schmerzenden Seite jetzt solche „Knochenwülste“ (wie Nähte) gefühlt…deutlich stärker als auf der anderen Seite. Tun auch voll weh beim Draufdrücken/Massieren. Kennt das wer? Können das Verspannungen sein?
Ich mache mir schon wieder Sorgen, es könnten entzündete Adern oder so sein*seufz…

15.02.2024 18:15 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel