Pfeil rechts

Carcass
Hallo Freunde der gepflegten Kerzenabbrennung,

also ich habe hier so eine Laterne und da stelle ich eine Kerze rein, die angeblich 30 Stunden brennen kann. Sie brennt aber schneller ab, das Sing ist auch geschlossen und das (oder der) Wachs zerläuft? Habt ihr eine Idee, was ich da tun kann? Oben am Deckel sind Luftlöcher und eigentlich dürfte das so schnell nicht abbrennen meine ich.

Naja, vielleicht hat ja wer eine Idee, sonst habe ich die Großpackung bis Weihnachten hier leer

Danke und LG!

07.12.2014 20:09 • 08.12.2014 #1


12 Antworten ↓


hi Carcass

ich leg meine immer so 12 std. ins gefrierfach
das funktioniert gut

das habe ich gerade für dich gefunden

Magisches Salz

Wer die Brenndauer seiner Kerzen verlängern möchte, benötigt dafür nur etwas Salz. Wird dieses einfach in das flüssige Wachs gestreut, erzielt ihr den gewünschten Effekt.
Salz kann aber noch viel mehr. Wenn ihr eure Kerzen vor dem Gebrauch in Salzwasser legt und anschließend an der Luft trocknen lasst, tropfen sie nicht mehr.

07.12.2014 22:22 • #2



Kerze brennt zu schnell ab

x 3


Carcass
Krass, danke dir Wahnsinn was es für Sachen gibt Und da ist es wurscht ob die Kerze freiliegt oder in dieser Latern untergebracht ist?

08.12.2014 10:19 • #3


meinst du jetzt,ob man die laterne mit ins eisfach stecken soll?

08.12.2014 14:05 • #4


Hallo ihr zwei,

nein Carcass meint, ob sie dann gleich schnell abbrennen draußen, ob sie in der Laterne ist oder ob sie frei steht.
Ich denke aber, wenn sie frei steht, wird sie schneller abbrennen, weil mehr Sauerstoff dazu kommt, natürlich kann ich mich irren

08.12.2014 14:24 • #5


ich bin da kein experte aber denke was gerd schrieb klingt plausibel

08.12.2014 15:11 • #6


Carcass
Also ich wollte die Laterne nicht in den Kühlschrank stellen bzw. ins Eisfach Dachte auch immer es brennt schneller wenn Sauerstoff drankommt. Aber da steht 30 Stunden und nun ist die nach 7 Stunden halb weg, Ergo wären das nur 14 Stunden. Kann aber auch gut sein, dass das Flüssige noch länger anhält, aber sie zerläuft eben auch, sieht schön aus , aber ist nicht Sinn und Zweck

08.12.2014 15:56 • #7


Zitat von Carcass:
aber sie zerläuft eben auch, sieht schön aus , aber ist nicht Sinn und Zweck

der is gut

08.12.2014 16:11 • #8


Ich habe in meine Laterne ein künstliches Teelicht gestellt Das spart Kerzen, fällt gar nicht auf, da es flackert wie echt und außerdem ist mir das sicherer, wenn ich alleine daheim bin.

08.12.2014 16:24 • #9


Carcass
Das ist auch ne super Idee, aber ich mag Kerzen sehr

08.12.2014 18:23 • #10


Das mit dem Eisfach mache ich auch, allerding liegen die bei mir einen ganzen Tag drin (24 Stunden). Wußte ich nicht dass die nach 12 Stunden auch schon - weniger schnell abbrennen - was man hier alles lernen kann. Erstaunlich.

08.12.2014 18:28 • #11


Ich denke Carcass, du hast das Kleingedruckte nicht gelesen, da steht was von Turboflamme

08.12.2014 18:44 • #12


Carcass
Das ist die Megaflamme Aber jezt isse 2 Stunden an und man merkt kaum Veränderung. Naja, hab ja noch 27 von den dicken Riesenkerzen, kann nix mehr schief gehen

08.12.2014 18:54 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag