Pfeil rechts

S
Hallo erstmal, ich bin wieder hier am schreiben, weil ich verrückt werde. Seit 2 Jahren habe ich einseitige Kopfschmerzen, ab und zu mit Übelkeit verbunden. Meist treten sie auf, wenn meine Periode anfängt oder wenn Wetter verrückt spielt. Es wurde nie ein MRT gemacht, es wurde nur grob gesagt ja Diagnose Migräne. Gestern musste ich mich übergeben. Natürlich kommt dann Google. Was finde ich? Hirntumor. Bitte beruhigt mich. Ich pack es nicht mehr.

26.03.2024 16:41 • 16.04.2024 #1


8 Antworten ↓


U
Also Schmerzen im Zusammenhang mit einer Periode klingen irgendwie nicht nach Tumor.
Trotzdem finde ich wenn man schon Migräne dranschreiben will sollte man auch ein MRT zum Ausschluss anderer Ursachen machen.

26.03.2024 16:58 • #2


A


Hirntumor oder Migräne?

x 3


Donnie_Darko
Wegen Migräne habe ich ein MRT bekommen. Es wurde nichts gefunden. Wenn man google befragt kommt aber auch als Antwort, dass ein Hirntumor Beschwerden verursacht die kontinuierlich stärker werden, da so ein Tumor ständig wächst.

26.03.2024 17:01 • #3


Schlaflose
Zitat von sof707:
Es wurde nie ein MRT gemacht, es wurde nur grob gesagt ja Diagnose Migräne. Gestern musste ich mich übergeben.

Sich bei Migräne zu übergeben ist Gang und Gäbe. Bei einem Hirntumor werden die Kopfschmerzen und Übelkeit und Erbrechen durch einen erhöhten Hirndruck verursacht und das vor allem im Liegen. Gleichzeitig gibt esauch neurologische Ausfallerscheinungen. Nach zwei Jahren mit einem Hirntumor hättest du Lähmungserscheinungen etc. oder wärst schon tot.

26.03.2024 17:09 • #4


F
Deswegen sollte man nicht Google fragen sondern dem MRT vertrauen.
Es stimmt in der Tat nach 2 Jahren wuerde man dann schon mindestens einen Tumor in der Größe eines Tischtennisballs
im MRT sehen.Trotzdem wäre ein Besuch beim Neurologen vielleicht nicht schlecht.
Ich meine 2 Jahre einseitige Kopfschmerzen die offenbar nicht besser werden ist schon belastend.
Veränderungen an den Gefäßen wurden auch ausgeschlossen?

26.03.2024 18:33 • #5


S
@Schlaflose ich habe immer Kopfschmerzen auf meiner rechten Seite. Der Arzt hat keinen MRT gemacht, er hat mit mir nur geredet, ich habe ihm mein Kopfschmerz Tagebuch gezeigt und er meinte ja Migräne. Kann man denn andere, schlimme Ursachen nur aufgrund von einem Gespräch ausschließen? Nimmt er mich möglicherweise nicht ernst? Bin 18 Jahre alt..

Vor 9 Minuten • #6


S
@Faultier also sollte ich zu einem Neurologen gehen? Es wurde kein MRT gemacht, gar nichts, nur ein Gespräch mit dem Arzt wo ich meine Symptome geschildert habe.. er hat mir daraufhin auch Medikamente gegen Migräne verschrieben

Vor 8 Minuten • #7


S
Eine kleine Ergänzung: die Kopfschmerzen waren so gut wie weg, wo ich angefangen habe, die Minipille zu nehmen. Aber sie hat sehr stark auf meine Psyche und mein Zyklus geschlagen, weshalb ich sie absetzen musste.. genau nach einem Monat nach dem absetzen habe ich diese schlimme Kopfschmerz Attacke bekommen mit Übelkeit und Erbrechen

Vor 7 Minuten • #8


S
@Donnie_Darko ich frage mich, warum ich kein MRT bekommen habe.. :/

Vor 5 Minuten • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel