Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wollte mal fragen, wer von Euch Autogenes Training macht und wie es hilft bei Euren Problemen. Mache es selbst auch, aber schaffe es einfach nicht dabei zu bleiben. Wenn Ihr es...
7702
27
Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt und schwitze seitdem ich 20 bin unter den Achseln. Jedes Jahr wird es etwas schlimmer. Es hat angefangen unter den Aschseln, dann kamen die...
6650
3
Hey ihr Lieben Habe heute das erste mal Autogenes Training begonnen. Wollte mal meine Erfahrung damit berichten: Wir haben heute das Erleben der Schwere gemacht. Beim ersten...
2827
8
Hey wusste nicht wo ich das zuordnen sollte, mache es deswegen hier. Ich hab heute angefangen Autogenes Training zu machen insgesamt zweimal. Beim ersten Mal ist es mir ziemlich...
1453
5
Hallo zusammen Ich hab gerade autogenes Training gemacht empfohlen von einem Therapeut. Aber ich habe jetzt noch mehr Angst . gibt es sowas? Bin jetzt voll auf Deppresiv. .Ich hab...
872
7
Ich freue mich, dass ich schon seit Jahren dranbleibe, Autogenes Training täglich zu machen, später kam dann Yogaübungen hinzu und seit ein paar Tagen habe ich es...
6349
54
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen mit dem Autogenen Training im Selbststudium begonnen. Prinzipiell finde ich schon mal die allgemeine Entspannung sehr schön. Habe es...
4770
5
Hi! Ich hab da mal ne Frage: Mein Arzt meinte, wenn man viel Sport treibt, am besten sowas wie joggen oder intensiv Fahrrad fahren, oder wenn man autogenes Training macht, dasss...
2321
4
Hallo würde gerne mal wissen, ob das autogene Training bei Angst wirklich hilft oder es verschlimmert? Habe jetz schon verschiedene Sachen darüber gelesen. Kann jemand...
10302
6
Liebe Community, kennt Ihr vielleicht irgendwelche Spielfilme, in denen Autogenes Training positiv (nicht spöttisch oder negativ) gezeigt wird? Danke im Voraus für Eure...
737
3
Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit in Stationärer Behandlung und möchte auf meinem Zimmer Autogenes Training machen.Was gibt es da auf dem Markt für Angebote (CD) speziell gegen...
3350
11
Hallo, Ich hoffe hier Rat zu finden,denn ich echt nicht weiter weiss..habe angst mir etwas zu tun wenn es so weiter geht.. Ich hatte am Donnerstag so eine attacke dass der...
1875
8
Hallo, da ich aufgrund meiner sozialen Phobie aufgeregt vor Gruppen zu sprechen, angst habe etwas zu sagen sei es in vorlesungen oder ähnliches, möchte ich diese angstsymptome...
1374
15
Hi zusammen, habe mal ne Frage, hat jemand von euch schon einmal progressive Muskelentspannung ausprobiert und wenn ja, hat es euch geholfen? Ich habe das von meinem Arzt...
4644
6
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Monaten in Therapie bei einem Psychotherapeuten. Aufgrund meiner Verspannungen (die ich wohl seit meiner Geburt habe) hat er mir vor kurzem die...
3896
15
Hallo ihr Lieben, Ich mache schon eine Weile PME mit CD daheim (erst die vom Pal-Verlag, jetzt von Dr.med. Stephan Frucht). Ich mach das zur Entspannung gegen innere Unruhe,...
2675
6
Guten Morgen Kürzlich schrieb jemand von euch ,das man sich diese Muskelentspannung nach Jacobsen kostenlos runterladen kann. Habe mir schon mal so etwas geladen.Aber das höre...
2431
3
hallo, ich würde gerne mal wissen wo ich denn informationen über entspannungsübungen herbekomme? dh. ob vielleicht jemand von euch tipps und anregungen hat. muss ich direkt...
1494
2
Huhu Ihr lieben Mein Psychiater hat mir gesagt das bei einer Panikattacke Muskelentspannung helfen soll sich wieder etwas zu beruhigen. Er hat mir eine CD gegeben und mir...
1277
10
habe es ausprobiert und siehe da: absolute tiefe Entspannung... fast wie nach einem kleinen Mittagsschläfchen wenn ich entspannt bin kann ich leichter mit der Agnst...
21527
12
Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps und Ratschläge in Bezug auf Progressive Muskelentspannung für mich? Würde gerne damit anfangen Ich freue mich auf eure Erfahrungen....
8006
14
Was haltet ihr von Progressive Muskelentspannung bei Depersonalisation und Angst mache es seit 2 Tagen hilft es ?!
2156
3
Hallo , Ich bin Jessi , 33 Jahre alt und habe eine Angststörung vor Krankheiten. Ich hatte schon immer Angst an irgendwelchen schlimmen Krankheiten zu erkranken ,meine Mutter...
1934
4
Hallo ihr Lieben, aus meiner Anwendung seit 2001 kann ich euch die Progressive Muskelentspannung nur empfehlen. Sie hilft mir fast täglich gegen meine Ängste und gegen...
1848
3
Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich im Alltag immer sehr viel Stress und dazu kommen meine Ängste...hab mich nun mal etwas im Internet belesen und bin auf progressive...
10064
9
Progressive Muskelentspannung Jacobson kann Ihnen helfen Stress abzubauen. Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit an solch einer Session teilzunehmen. Ich habe mich dabei...
8567
4
Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit eine CD hier. Sie ist ok, aber ich glaube es gibt noch bessere. Kann mir jemand eine CD empfehlen, die auch währendessen immer wieder auf...
4619
13
Habe mich jetzt für eine Einzeltherapie zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson angemeldet. Wollte mal fragen, wer das auch kann und ob Euch das hilft? Ist es gut, wenn...
2618
14
Hallo kann mir jemand schreiben wie das geht mit der Progressive Muskelentspannung. Würde es gerne mal ausprobieren,da ich immer so verkrampftund unruhig bin. Danke sagt...
1339
3
wo immer ich mich im i-net durchlese, wird bei panik auf diese verwiesen. kennt ihr diese entspannungstechnik? ist sie leicht erlernbar? wendet ihr sie an und wenn ja, mit...
5821
23
Hallo Ihr lieben, habe im Internet unter wikipedia, unter der progressiven Muskelentspannung einen Link zum kostenlosen Download der Jacobson Muskelentspannung gefunden. Eine...
3529
4
Hallo zusammen, was ist mal wieder soweit, hatte vorhin bei meinen Eltern, so ein super tolles herzstolpern. Is ja nix besonderes mehr, aber heute ist es anders, ich bekam...
1381
7
Hallo ins Forum, hat von Euch jemand Erfahrung gemacht mit dem Achtsamkeits-Training (MBSR) nach Jon Kabat Zinn? Ich hatte vor an einem solchen Training in der Gruppe mit dem...
2520
22
Hallo alle zusammen, da ich ein generelles Problem damit habe, mich mit anderen austauschen, nicht nur über meine Krankheit, sondern über so ziemlich alles, würde ich gerne...
1216
3
Nachfolgende Zeilen habe ich von einem anderen Betrag hierher kopiert, da dort viel anderer Text steht und diese Frage dort evtl gar nicht gelesen wird und...
1311
3
Hi leute, ich hab echt 'n problem ich bin 16 Jahre alt. Ja. und männlich. Kurz und knapp: Ich hab regelrecht Angst, in ein verein einzusteigen..ich fände es cool, mal...
7450
9
Trotz Problemen mit PAs im Studio trainiere ich wieder regelmäßig. Mir ist noch etwas komisch danach zumute, vermutlich braucht der Körper noch Zeit. Aber insgesamt bin ich...
1413
3
Nabend, ich 21, habe seit Januar 2013 Panik/Agoraphobie, welche mich wirklich sehr Einschränkte im Leben, ich wollte niemals mich mit Medikamenten zu Pumpen, und wollte alles...
1138
6
Ich habe Autogenes Training nach einem Buch von Lindenmann gelernt und er schreibt, dass "Spüren der Schwere … die wichtigste Übung des AT ist" (sieh - Autogenes...
6500
56
Liebe Community, im vergangenen Jahr habt Ihr mir eine Menge von sehr nützlichen Tipps zur ersten Übung des Autogenen Trainings (zur Schwere-Übung) gegeben – sieh...
2438
6