Pfeil rechts

Hey

wusste nicht wo ich das zuordnen sollte, mache es deswegen hier.

Ich hab heute angefangen Autogenes Training zu machen insgesamt zweimal.
Beim ersten Mal ist es mir ziemlich schwergefallen die Augen zuzulassen und mich komplett darauf zu konzentrieren.
Und jetzt eben beim zweiten Mal ging es zwar viel leichter, aber dann fing ich auf einmal an zu zucken. Da hat dann zum Beispiel mein Bauch einmal kurz geguckt oder der Arm. so ungefähr wie vor dem Einschlafen.

Ist das normal mit den Zuckungen? Kommt das durch die Entspannung?
Und hattet ihr das auch beim ersten Mal, dass es euch schwer fiel zu entspannen?

Ich mein ich merke, dass es mir was bringt, nur wenn ich dann da ganz entspannt liege und auf zucke ich, dann schrecke ich auf und das ist doof. Und was mir auch auffällt, das mir zwischen durch Gedanken kommen, an die ich sonst nie denke, wie in einer schlaflosen Nacht.

Liebe Grüße
Kimmy

05.02.2014 21:36 • 06.02.2014 #1


5 Antworten ↓


Kimi das ist voellig normal weil deine Anspannung aus dem Koerper geht
gut wenn es so schnell klappt...trainiere weiter es hilft auf Dauer sehr viel.

05.02.2014 21:42 • #2



Autogenes Training Fragen

x 3


Wie cookie schon schreibt, die Zuckungen sind normal und die Gedanken auch. Die Gedanken sind sogar manchmal sehr wichtig, weil du nach einiger Zeit wieder anfängst über Dinge nachzudenken, deren Nachdenkzeit tagsüber von Ängsten und Grübeleien "belegt" ist.
Deshalb ist Entspannung auch so wichtig. Nicht nur für die Muskeln, sondern auch für den Kopf, zum Abschalten.

Bleib unbedingt dran!

05.02.2014 21:53 • #3


Hey danke

Das hört sich ja gut und beruhigt. Mich hat es nur verängstigt da ich sowas nicht kenne. Und ja ich bleibe auf jeden Fall dran.

Danke nochmals

Kimmy

05.02.2014 22:23 • #4


London
Jep, ist auf jeden Fall normal. Ich mache nicht Autogenes Training, sondern Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsson aber auf der CD die ich da habe wird sogar extra darauf hingewiesen, dass der Körper plötzlich zucken kann oder komische Geräusche von sich geben kann. Das ist völlig normal und zeigt eigentlich nur, dass sich der Körper entspannt. Es ist also sogar was Positives, dann machst dus nämlich richtig!

Ich muss das jetzt auch wieder regelmäßiger machen. Hab das ziemlich schleifen lassen.. und genau das soll man ja eigentlich nicht.

06.02.2014 16:55 • #5


Ok, danke. Das wusste ich nicht, da ich es mit Youtube gemacht habe und da nichts in der Art stand.

Liebe Grüße
Kimmy

06.02.2014 18:08 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag