Pfeil rechts
3

Ausländer
Liebe Community,

kennt Ihr vielleicht irgendwelche Spielfilme, in denen Autogenes Training positiv (nicht spöttisch oder negativ) gezeigt wird?

Danke im Voraus für Eure Information.

28.09.2022 18:11 • 29.09.2022 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Interessierst du dich fürs Thema, oder möchtest du explizit Spielfilme darüber schauen? Denn Videos, gerade positive Videos darüber gibt es doch zu hauf bei YouTube anzuschauen. Ansonsten fiele mir kein Spielfilm ein, da gerade das doch ein ziemlich spezieller Aspekt ist, den du ansprichst.

29.09.2022 13:07 • x 2 #2


A


Spielfilme, in denen es Autogenes Training gibt

x 3


Lina60
Lieber @Ausländer, auch mir fällt kein Spielfilm ein, in dem Autogenes Training vorkommt. Doch ich möchte mich @aleff anschliessen. Tatsächlich gibt es jene YouTube Filme mit autogenem Training aller Art, also für fast jedes Problem.Dort findest Du jedoch auch themen-neutrale Filme, die generell von beruhigenden Dingen ( wie die Natur und solches) anbieten.

29.09.2022 14:09 • x 1 #3


Ausländer
Vielen Dank für Euro Antworten

Ich kenne 3 Spielfilme, die in meinem Land gedreht wurden und in denen Autogenes Training ein Teil der Handlung ist.

In einem Drama-Film beginnt eine Frau Liebesgeschichte mit einem Leiter des Kursus des Autogenen Trainings und dieses Training wird dort mehr negativ als positiv gezeigt, wie eine Art Gehirnwäsche.

In einer Komödie versucht eine Psychologin ihrer geschiedenen Freundin zu helfen, einen Partner zu finden. Dabei bringt die Psychologin ihr auch Autogenes Training bei. Jedoch findet die Freundin ihr Glück ohne Autogenes Training.

Aber es gibt auch einen dritten Film, deren Hauptdarstellerin im Berliner Filmfestival den Silbernen Bären gewann

In diesem Film verabreden sich ein Mädchen und ihr Freund, dass sie sich „verbessern“, und eines der Mittel dazu soll Autogenes Training sein. Und am Ende gelingt es ihnen wirklich, besser zu werden.

Und ich habe mir gedacht, dass es auch in Deutschland Spielfilme geben kann, in denen Autogenes Training ein Teil der Handlung ist.

29.09.2022 18:04 • #4