Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Kennt ihr dieses Gefühl,was sich anfühlt als hätte man einen Krampf im Hals/in der Kehle,als würde sich einfach alles zuschnüren und man würde nicht mehr richtig Luft...
44852
23
Hallo ihr Lieben, Hatte ja schon einmal über einige Probleme gesprochen... Ich verbringe den ganzen Tag mit der Angst das mir was passiert, wache auf und hab sofort alle...
6906
11
Hallo seid ungefähr 2-3 Wochen habe ich öfters das Gefühl nicht richtig Atmen zu können. Wenn ich bewusst mit der Nase einatme und ausatme merke ich bekomme luft, doch...
3622
4
Hallo! Weiss jetz nicht ob das hier rein gehört, aber mal sehen ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Ich habe mir vor kurzem ein Buch zur richtigen Atemtechnik...
2320
2
Hallo ihr lieben! Ich weiss nicht wo ich anfangen soll,ich leide schon lächerlich.soll unten einer generalisierten angststörung und panikattacken.aber seit einen wochen leide...
5027
16
Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Stunden das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können. Ich atme schwerer und es ist als würde mir jemand meine Luftröhre zudrücken....
2803
4
es ist so wahnsinn das soetwas von der psyche kommen soll.... kann kaum noch tief einatme als ob da ne blockade oder was in der lunge ist...jeden verdammten abend kommt...
6649
30
Hey ihr Lieben , Die letzten Monate war habe ich nur noch still mitgelesen oder den ein oder anderen Tip gegeben ,aber so richtig Probleme habe ich nicht mehr gehabt . Und da...
14059
12
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe immer mal wieder das Gefühl schwer atmen zu können. Und wenn ich mich darauf zu sehr konzentriere wird es schlimmer. Noch dazu habe ich...
2637
8
Hallo zusammen, Ich seit einiger Zeit - oft begleitet von innerer Unruhe - habe ich plötzlich beim atmen ein komisches Gefühl im Rachen. Es lässt sich ganz schwer beschreiben....
14106
10
Hallo ihr Lieben, ich habe grad was Neues. Wenn ich ein oder ausatme, fühlt es sich im Hals total heiß an. Als würde ich zum Beispiel einen ganz heißen Dampf einatmen. Kennt...
2774
5
Guten morgen Damit meine ich die panische angst vor Krankheiten. Ok, ich war schon immer bisschen mehr ängstlich wie andere in meiner Umgebung, aber nie so das es mich im leben...
2370
6
Guten morgen Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere, dann ist sie regelmäßig. Nur wenn ich da nicht so dran denke, habe ich das Gefühl wenn ich zum Beispiel am Grübeln...
1715
2
Hallo, also ich leide seit 10 Jahren an Angststörung , paar Jahre ist es gut und dann wieder nicht, momentan hab ich folgendes Problem wie vor 2 Jahren, dass ich bewusst durch...
755
8
Hallo, habe die letzte Zeit immer wieder beim Atmen das Gefühl vom Bauch kommt eine Blockade und ich muss nochmal nach atmen (hört sich jetzt komisch an, aber ich weiß nicht...
12269
11
Hallo. Ich habe seit ca. Einem Jahr immer wieder das selbe Problem. Ich gehe ins Bett versuche einzuschlafen und plötzlich kriege ich das Gefühl das ich vergessen habe zu...
7160
3
heyy, ich hab gestern abend meine 2. corona impfung bekommen und jetzt habe ich beim einatmen wie so eine schärfe in der lunge. ich weiß nicht wie man das beschreiben soll, es...
3401
6
Hey ihr! Ich bin neu hier, deswegen kurze Fakten zu mir. Ich bin Mitte 20 und habe eine Agoraphobie mit Panikstörung, episodische mittelgradige Depressionen und Angst vor...
3097
21
Hallo Ihr Lieben, kennt jemand das Gefühl, wenn man im Bett liegt und dann immer mal voll hochschreckt, weil man denkt man atmet nicht mehr? Hatte das letzte Nacht ein paar mal...
1530
17
Ich habe ziemliche Verspannungen. Seit heute morgen ist der Nacken sehr verspannt. Montag bekomme ich eine Mass., aber bis dahin muss ich durchhalten. Nun zur eigentlichen Sache...
5292
6
Fast hätte ich ja vor ner halben Stunde den Krankenwagen angerufen, um akuten Adrenalinschub. Dieser kam, da ich wirklich das Gefühl hatte, ich kann gleich nicht mehr atmen....
2964
7
Hallo, meine Nase und mein Mund sind oft sehr trocken, habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Habe schon Nasenspray. MAcht mir momentan wieder Angst. Gruß
22113
74
Hallo, ich bins nochmal. Das gefühl als könne ich nicht richtig sehen ist immer noch da. Es wird einfach nicht besser. Ich sehe zwar nicht mehr schräg, aber es fühlt sich...
6984
42
Hab seit ca 2 Wo dauernd das Gefühl nicht richtig schlucken zu können.Kommt das evtl von der Anspannung bzw der Angst vor der nächsten PA od könnte es was anderes sein?Hatte...
3161
2
Hallo ihr lieben, Hoffe finde hier jemanden mit dem selben problem ich habr das Gefühl, dass das essen schwerer runter geht bzw dass ich öfter schlucken muss und das essen...
5715
17
Wer kennt dieses Symptom? Hängt das mit einer schweren Depression zusammen? Ist es das Resultat einer chronischen Erschöpfung durch dauerhaften Stress? Wäre es naheliegend,...
3364
13
Kennt jemand das Gefühl als ob man nicht richtig laufen kann? Ich hab seit 4 Wochen ständig das Gefühl mein linkes Bein ist irgendwie steif als würde ich den Fuß ne richtig...
1368
10
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann Seit Monaten habe ich das Gefühl, nicht richtig durchatmen, oder tief einatmen zu können. Je krampfhafter ich es...
18017
17
Hallo! hab mir heute ein buch gekauft!! "shirley trickett" "angstzustände und Panickattacken erfolgreich meistern" dachte mir wenn ich mehr weiß kann ich...
4384
8
Ich bin heut Nacht aufgewacht und hatte das Gefühl ständig aufpassen zu müssen, das ich atme, also ich war wie drauf fixiert und dann bin ich zum glück wieder...
7968
5
Hallo zusammen, ich habe es bereits das 3.Mal in dieser Woche, dass ich das Gefühl habe keine richtige Kontrolle über meinen linken Arm zu haben. Er ist nicht wirklich taub...
13461
10
Hallöchen, wie viele hier leide ich unter Angst und Panik,besonders unter der Angst einen Herzinfakt zu erleiden oder zu ersticken. In den letzten Tagen hatte ich wieder sehr...
9615
6
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist. Ich bin gerade an einem Tiefpunkt. Und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich bin jetzt kurz vorm Ende meiner 2....
951
5
Hallo ihr Lieben, Kennt ihr das Gefühl im Kopf nicht richtig da zu sein, während und manchmal auch noch nach Panik Attacken? Es fühlt sich so an, so dass ich (gefühlt) die...
586
2
Hallo Teilnehmer! Hat jemand, diese Angst auch schon erlebt? Seit 8 Wochen leide ich unter Panickattacken. Angefangen hat es damit, dass ich kurz vor dem Einschlafen plötzlich...
24463
54
Ich hatte jetzt die ganzen letzten Stunden das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Irgendwann hat dann mein Gesicht gekribbelt und meine halber Körper ist wie...
2153
2
Hallo manchmal atme ich so merkwürdig das ich davon Angst krieg und mich reinsteigere und mir vorstelle ich würd ersticken , davon fange ich dann an zu hyperventielieren kennt...
6001
2
Hallo ihr Lieben Musste nun mal einen Extra Thema Erstellen zum Thema Ein und Ausatmung. Zu meinen anderen Problemchen ,beobachte ich seit zwei Wochen meine Atmung extrem.Mir...
5256
6
Hi, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit holotropen Atmem? Dabei handelt es sich um eine Atemtechnik, die eine Form von tiefer experimenteller Selbsterfahrung ermöglicht....
3439
3
allo, ich bin neu hier und habe es nun seit 1 Jahr ziemlich schwer mit einer Angststörung zu tun. Auslöser waren Todesfälle und sie ergaben meine eigene Angst sterben zu...
2991
28