Pfeil rechts
2

H
Hallo zusammen,

ich habe es bereits das 3.Mal in dieser Woche, dass ich das Gefühl habe keine richtige Kontrolle über meinen linken Arm zu haben.

Er ist nicht wirklich taub aber es fühlt sich h bei Bewegung ganz komisch an.
Als ich gerade die Spülmaschine eingeräumt habe, hat auch meine Hand ganz stark gezittert.

Ich habe jetzt irgendwie Sorge, dass ich einen kleinen Schlaganfall gehabt habe.

Liebe Grüße

17.09.2017 10:40 • 17.09.2017 #1


10 Antworten ↓


H
Hatte von euch schon mal jemand sowas?
Ich habe wirklich Angst

17.09.2017 11:08 • #2


A


Gefühl der linke Arm gehört mir nicht richtig

x 3


Hotin
Hallo Hoffnungsschimmer,

wegen Deinem Arm solltest Du in den nächsten Tagen mal zu Deinem Hausarzt gehen.

Ein kleiner Schlaganfall kann das kaum sein. Da geht die Kontrolle nicht weg und kommt dann kurz danach wieder.
Das Zittern wird eine andere Ursache haben.

Gute Besserung

Bernhard

17.09.2017 11:26 • #3


petrus57
Ich hatte mal vor Monaten das Gefühl, dass mein rechter Arm nicht zu mir gehört. Hat sich richtig fremd angefühlt.

17.09.2017 11:28 • #4


H
@Hotin lieben Dank für deine Antwort. Ich sitze im Moment ständig bei Ärzten... Bin es echt leid... Aber du hast Recht. Vermutlich sollte ich hingehen.

@petrus57 wie hat sich das denn bei dir genau angefühlt?

17.09.2017 11:49 • #5


klara84
Wenn ich mich nicht richtig fühle. Den linken Arm oder meine Beine nicht richtig fühle dann knete und massiere ich die. Das hilft.

17.09.2017 12:42 • #6


Schlaflose
Es ist ein typisches Symptom von Depersonalisation/Derealisation, wenn man das Gefühl hat, dass ein Körperteil nocht zu einem gehört oder sich fremd anfühlt.

17.09.2017 13:01 • x 1 #7


H
Ich habe jahrelang mit DR/DP Probleme gehabt.
Das hier ist anders. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Arm nicht da ist, sondern als hätte ich keine volle Kontrolle.
Es fühlt sich an als sei es ein Problem in den Muskeln/Sehnen.

17.09.2017 14:17 • #8


I
Ich habe das im Rahmen einer Panikstörung oft. Depersonalisation, Derealisation, leichte Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühle. Achte mal darauf, in welchen Situationen du das hast.

17.09.2017 15:58 • x 1 #9


P
Wie siehts denn bei dir so Halswirbelsäulentechnisch aus, Schimmerchen? Ich hab sowas manchmal, wenn ich sehr verspannt bin oder eine ganz dicke Blockade habe.

17.09.2017 16:23 • #10


H
Naja ich habe Rheuma und in diesem Zusammenhang die BWS entzündet (Spondylitis) Da ich stark mit den Zähnen knirsche bin ich meistens auch verspannt.
Meint ihr dir Beschwerden kommen daher?

17.09.2017 16:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel