Pfeil rechts

Hallo manchmal atme ich so merkwürdig das ich davon Angst krieg und mich reinsteigere und mir vorstelle ich würd ersticken , davon fange ich dann an zu hyperventielieren kennt das jemand woher kann das kommen ist es rein psychosomatisch oder kann es auch vom Rücken oder was anderem kommen oder ist es ein reines Angstsymtom? Wie kann mann damit am besten umgehen brauche dringend Rat Tschüß Ihr Lieben

24.06.2004 15:37 • 17.08.2004 #1


2 Antworten ↓


Hi Hi versuchs mal mit Bauchatmung und betonung der Atempausen und vor allem versuche dich zu endspannen oder abzulenken. Das ist ein häufiges Angstsymtom(Mir stockt der Atem) alles gute

13.07.2004 13:27 • #2


Hallo Pink,

da gibts sicher viele Ursachen.
Eine davon könnte eine Übersäuerung ( Azidose sein ),
entsteht durch Stress ,falsche Ernährung etc.
Die Ph Werte verschieben sich in den sauren Bereich.
Durch schnelles Atmen versucht der Körper diese Säuren
abzuatmen.Erkundige Dich beim Heilpraktiker oder Lit-
ratur über Übersäuerung.

Gruß Cornelia

17.08.2004 21:52 • #3




Dr. Hans Morschitzky