Pfeil rechts
4

Summer2014
Ich habe ziemliche Verspannungen. Seit heute morgen ist der Nacken sehr verspannt. Montag bekomme ich eine Mass., aber bis dahin muss ich durchhalten. Nun zur eigentlichen Sache : durch die Verspannungen im Nacken habe ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Dadurch achte ich mehr auf meine Atmung und bekomme dann krampfgefühle im Hals. Diese krampfgefühle fühlen sich so schrecklich an, dass die Panik den Höhepunkt erreicht....kennt das jmd

21.10.2016 21:34 • 26.12.2016 #1


6 Antworten ↓


EcoDan
ich denke, du brauchst keine Mass., sondern einen chiropraktiker. hatte das selbe mit der schweren atmung schon ein paar mal (arbeitsbedingt, merkwürdige haltung über längere zeit). die wirbel sind dann nicht mehr da, wo sie sein sollten und drücken auf die nerven. in 2 minuten und ein paar handgriffen war wieder alles tip top. kann ich dir nur ans herz legen

21.10.2016 21:41 • #2


A


Durch Verspannungen das Gefühl nicht atmen zu können

x 3


X
Um die Zeit zu überbrücken, würde ich dir erstmal Wärme (z.B. Wärmflasche, Kirschkernkissen oder Wärmepflaster) empfehlen und bei Bedarf Schmerzmittel. Verspannungen können sehr unangenehm sein. Zu Zeit meiner stärksten Panikattacken habe ich unter andauernden Verspannungen im Nacken/ Schulterbereich gelitten. Mir hat auf lange Sicht auch Sport geholfen, um die Muskeln zu stärken.

21.10.2016 21:47 • #3


petrus57
Zitat von Summer2014:
Dadurch achte ich mehr auf meine Atmung und bekomme dann krampfgefühle im Hals.


Das ist wohl das eigentliche Problem. Wenn ich auf meine Atmung achte habe ich auch Probleme mit dem Atmen. Dann denke ich jedes mal ich bekomme nicht genügen Luft.

22.10.2016 08:15 • x 1 #4


J
Ich bin so bei dir..ständig hab ich den Mist! Zur Zeit ätzende Kopfschmerzen durch Anspannung. Mir ist schon richtig Köderig davon

12.11.2016 00:52 • #5


E
Hallo,
zunächst mal zum Arzt und abklären ob es etwas körperliches ist.
Wenn nicht hast du schon mal die halbe Miete.

Atmen ist ein unsteuerbarer Reflex. Das kommt von alleine.
Es ist immer so das man Probleme bekommt wenn man Reflexe beherrschen will.
Das hat mir mein Arzt so auch gesagt. Das was alleine funktionieren soll, funktioniert in aller Regel auch alleine. Ausnahmslos.
Es sei denn man ist wirklich körperlich krank. Das finden dann aber die Ärzte schon.

Gegen Verspannung hilft Stretching (Rückenübungen siehe Youtube) und vor allem Wärme. Das ist das wichtigste.
Kauf dir ein oder zwei Fangopackungen. Große gibt es ab 30€.
Die halten ewig und helfen für das Wohlbefinden. Mehr Luxus für weniger Geld gibt es kaum.
Ferner hilft Sport bei so ziemlich allem. Du brauchst kein Leistungssport machen. Aber 2-3x pro Woche 60min wirkt Wunder.
Optimal wäre ja schwimmen. Aber das liegt nicht jedem.
Und versuche dich von Stress fern zu halten. Hast du Stress, steigt die Körperliche Anspannung.
Das einfachste könnte es sein eine Stunde früher alle fünfe gerade sein lassen.
Das heist unter anderem auch das der komplette Tag eu organisiert werden muss wenn man mit den Normalen Alttag zeittechnisch immer am Limit ist.
In der Ruhe liegt die Kraft.

14.11.2016 18:06 • x 3 #6


Summer2014
Danke für die Antworten, auch wenn mein Dank etwas spät kommt.
Ja mit den Verspannungen habe ich öfters meine Probleme. Mein Arzt hat eine chiroausbildung. Der renkt mich regelmäßig wieder ein. Aber das kann ja keine dauerlösung sein. Mache viel sport und mein Körnerkissen liegt auch ziemlich oft auf den Stellen. Aber mein rücken ist schon ziemlich für den Ar...

26.12.2016 02:33 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann