Pfeil rechts

Pusteblume86
Kennt jemand das Gefühl als ob man nicht richtig laufen kann? Ich hab seit 4 Wochen ständig das Gefühl mein linkes Bein ist irgendwie steif als würde ich den Fuß ne richtig hochbekommen, laufe dadurch total verkrampft, bin noch nicht hängen geblieben aber immer das Gefühl es könnte gleich passieren. In dem Bein zuckt es sowieso am meisten sonst habe ich sporadisch Zucken am Körper. Danke für eure antworten

06.02.2023 20:26 • 06.02.2023 #1


10 Antworten ↓


Kai-Uwe
Ist es steif oder hast du nur das Gefühl, es wäre steif? Wurde es mal orthopädisch abgeklärt? Muskuläre Probleme, Verspannungen, Verkrampfungen, Zuckungen können viele harmlose Ursprünge haben. Darauf zu achten verstärkt natürlich das Gefühl, man könnte gleich stolpern.

06.02.2023 20:40 • #2


A


Das Gefühl nicht richtig laufen zu können

x 3


Pusteblume86
Naja es ging alles vor knapp 4 Wochen mit Ischias schmerzen und extremen Zucken los. Also das Zucken hab ich schon länger aber vor 4 Wochen in der Wade extrem. Hatte vor 2,5 Jahren neurologische Untersuchung weil ich da schon mal so starkes Zucken hatte da war alles ok. Damals War ich im mrt weil ein bsv vermutet wurde, war aber nicht lediglich eine leichte steilstellung der Lws. Es fühlt sich halt steif an aber ich kann alles … hüpfen, auf Zehen und Fersen gehen, einbeinig usw. Kann rennen Treppen steigen usw und dennoch hab ich ständig das Gefühl ich muss den Fuß enorm anspannen um ne hängen zu bleiben. Ist noch nie passiert aber bin total drauf fokussiert.

06.02.2023 20:51 • #3


Pusteblume86
Achso die Ischias schmerzen waren nach 2 Tagen weg aber der Rest nicht. Hatte anfangs auch bestimmt ne 1,5 Woche ein spannungsgegühl in der Wade

06.02.2023 20:51 • #4


Kai-Uwe
Der akute Schmerz ist häufig recht schnell weg, die Auswirkungen von Fehlstellungen / Fehlbelastungen etc. oft nicht. Das Fokussieren darauf macht es natürlich nicht besser. Verstehe dich aber, wenn das ein relativ neues Ereignis ist. Wie siehts aus mit Magnesium?

06.02.2023 20:58 • #5


Pusteblume86
Hatte das wohl damals auch mal kurzzeitig laut meinen Beiträgen aber das weiß ich ne mehr genau. Magnesium bewirkt Bei mir leider genau das Gegenteil da wird das Zucken komischerweise schlimmer.

06.02.2023 21:01 • #6


Kai-Uwe
Magnesium ist nicht gleich Magnesium. Es gibt viele unterschiedliche Magnesiumsalze, welche alle anders im Körper zum Tragen kommen. Nicht, dass ich dich dazu ermuntern möchte, aber ein Magesiumcitrat kann bei solchen Zuckungen / Missempfunden schnell helfen. Vorausgesetzt, dass es einen (temporären) Mangel gibt. Wobei diese Mängel oder Nichtmängel auch immer sehr schwer zu bewerten sind.

Hast du das Gefühl, dass es stärker wird, wenn du verstärkt auf dein Bein achtest?

06.02.2023 21:05 • #7


Pusteblume86
@Kai-Uwe naja ich hab halt mittlerweile Angst vor jedem Schritt

06.02.2023 21:14 • #8


Pusteblume86
Was ich ganz vergessen hab ich hatte in der Zeit mal 3-4 Tage wo im sitzen immer mein Bein bis zum Fuß wie gekribbelt hat wie kurz vorm einschlafen ab der Po backe

06.02.2023 22:44 • #9


Kai-Uwe
Das hört sich immer mehr nach einem nervlichen / muskulären Problem an.

06.02.2023 22:54 • #10


Pusteblume86
Ich hoffe es hab panische Angst vor ALS

06.02.2023 22:54 • #11


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel