✔ Empfohlene Antwort
Hallo, ich bin neu hier und wollte euch mal meine Geschichte/meine derzeitige Situation schildern und vielleicht hat jemand paar gute Tipps für mich!
Also, alles begann vor ungefähr einem Monat. Ich war in der Disko und alles war gut und plötzlich hab ich gemerkt, dass mein Piercing am Ohr weg ist, hab auch erst Panik bekommen aber dann hab ich mir gedacht "egal, schei. drauf und feier weiter". Doch 10 Minuten später bin ich auf's Klo gegangen und mir wurde auf einmal total Schwindelig und ich bin ohnmächtig geworden. So viel dazu, aber ich dachte mir dann einfach, so etwas kann ja mal passieren. Eine Woche später hatte ich tagelang Kopfschmerzen und mir war ständig Schwindelig, daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und der hatte gemeint ich könnte vielleicht an Eisenmangel leiden. Ein Tag später lag ich im Bett (wegen diesem Schwindelgefühl) und plötzlich hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und hatte Todesangst und wirklich Panik bekommen. Ich bin zu meiner Mutter gegangen und die meinte ich bekomm gut Luft, ich soll mich beruhigen. Doch ich konnte mich nicht beruhigen und wusste einfach nicht was los war und hatte wirklich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, nach ungefähr einer Stunde konnte ich mich etwas beruhigen doch dafür musste ich ständig mit meinen Pomuskeln zucken oder generell mit meinen Muskeln zucken. Ich war wirklich ratlos, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Ich habe mich dann schlafen gelegt, jedoch musste ich trotzdem ständig mit meinen Muskeln zucken, damit ich überhaupt einschlafen konnte. Nun hat die schlimmste Zeit meines Lebens begonnen. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich am nächsten Tag aufstehe alles wieder gut wird, doch schön wär's! Seitdem achte ich JEDEN TAG, JEDE SEKUNDE darauf wie ich atmen und es gibt gar kein anderes Thema mehr! Es ist schrecklich, ich kann keine Sekunde mehr einfach nur still da sitzen ohne darauf zu achten wie ich atme. Ich habe ständig diese Gedanken im Kopf, wann muss ich einatmen und wann wieder ausatmen. Atme ich gerade richtig und dadurch atme ich nicht natürlich sondern "gezwungen" und kontrolliert. Und so lebe ich schon seit 3 Wochen und immer wenn ich versuche einzuschlafen oder einfach nur sitze wie zb in der Schule oder wenn ich daheim am Schreibtisch sitze um zu lernen muss ich mit meinen Muskeln zucken, damit ich nicht mehr an das Atmen denke. Manchmal klappt es auch ganz gut aber ich kann nicht immer so weiter machen. Mein ganzes Leben hat sich verändert und ich bin total beeinträchtigt. Doch ist wurde in letzter Zeit noch schlimmer. Und zwar hab ich jetzt auch sehr oft richtige Panikattacken. Ich war in der Stadt zum shoppen und auf einmal ging einfach gar nichts mehr und ich wollte sofort wieder nach Hause. Mein ganzer Körper hat gezittert und mir war eiskalt und ich hatte einfach Panik. In der Schule kann ich auch nicht mehr sitzen, da ich zu oft die Gedanken hab, ich falle gleich um. Kurz gesagt, die Angst beherrscht mich und hat meinen Körper unter Kontrolle und zwar jede Sekunde! Ich kann überhaupt nichts mehr machen ohne, dass mein Körper angespannt ist und mein ganzer Körper zittert. Es fällt mir auch schwer jetzt hier diesen Text zu verfassen. Ich war auch beim Arzt und habe ihm alles erzählt, der sieht meine Situation jedoch nicht so ernst, wie sie wirklich ist und meinte ich soll es einfach mal mit einer Therapeutin versuchen. Ich habe bei einer Therapeutin angerufen, jedoch hat sie im Moment keinen freien Platz mehr! Ich bin gestern 18 Jahre alt geworden und es sollte eigentlich die Beste Zeit meines Lebens werden, doch im Gegenteil. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht wie ich das jetzt noch mit der Schule regeln soll, denn alle meine Freunde können das, was ich jetzt durchlebe nicht nachvollziehen und meine Eltern sehen auch nur wie ich leide und versuchen mich so gut es geht abzulenken, doch niemand der nicht auch mal in dieser Situation war kann sich hineinversetzen. WAS SOLL ICH TUN? :/
26.03.2014 13:49 •
Zum Beitrag im Thema ↓