Pfeil rechts
4

M
Hallo zusammen,

Ich seit einiger Zeit - oft begleitet von innerer Unruhe - habe ich plötzlich beim atmen ein komisches Gefühl im Rachen. Es lässt sich ganz schwer beschreiben. Es fühlt sich am Rachen so an, als würde man kalte Luft einatmen. Kennt jemand das?

27.01.2023 19:16 • 12.05.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Knipsi
Ich... Und damit kann ich auch immer nicht umgehen wenn das auftritt ...

Ich denke das liegt an trockene schleimhaeute. Ich trinke denn immer einen warmen tee, nutzr salzwassernasenspray oder lutsch etwas honig. Denn geht das bei mir meist schnell wieder

27.01.2023 21:27 • x 2 #2


A


Komisches Gefühl im Rachen beim Atmen

x 3


NaFu
Ja ich kenne das. Hatte das mal vor langer Zeit - ich vermute es war bei mir einfach die Psyche. Der Arzt meinte damals zu mir, es wäre eine ganz leichte Rachenentzündung und hatte mir was zum gurgeln gegeben. Irgendwann ging es wieder weg.

Bei mir war es immer so ein Kältegefühl beim einatmen. Aber ich denke, es war dennoch in meinem Fall damals echt die Psyche eher, weil ich zu der Zeit sehr arg auf alles geachtet hatte. Oder es kam beides zusammen. Da es bei dir in Zusammenhang mit der Unruhe auftritt, könnte ich mir auch einen psychischen Zusammenhang vorstellen. Alles in allem sollte es aber wirklich nichts schlimmes sein, was dich ängstigen müsste

28.01.2023 01:24 • x 1 #3


K
Habe seit Monaten haargenau das selbe Problem. Es kommt und geht wie es will. Was es genau ist weiß ich leider immer noch nicht. Habe die Psyche genau so im Verdacht wie trockene Schleimhäute. Nervt mich extrem.

12.11.2023 15:52 • #4


Sonne1986
Hast du herausgefunden was es genau war ?

12.05.2024 15:24 • #5


K
Leider nie. Ist auch nach wie vor da.

12.05.2024 17:12 • #6


Sonne1986
Das ist ja echt merkwürdig das es bei dir immer noch da ist . Man hätte so gern eine Erklärung dafür .... Ich hatte vor zwei Wochen meine erste Panikattacke und seit Monaten dauernd Infekte und danach kam dieses Gefühl im Rachen/Hals und Unruhe aber nicht dauerhaft immer mal wieder .

12.05.2024 20:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel