Pfeil rechts

Tittopatti
Guten morgen

Wenn ich mich auf meine Atmung konzentriere, dann ist sie regelmäßig. Nur wenn ich da nicht so dran denke, habe ich das Gefühl wenn ich zum Beispiel am Grübeln bin, das meine Atmung unregelmäßig ist. Bilde ich mir das jetzt wieder nur ein oder was ist los? Kennt das jemand?
Habe Angst das mein Körper unterversorgt ist mit Sauerstoff und ich umkippe oder so.

Kann das Gehirn, der Körper verlernen regelmäßig die Atmung zu Steuern!?

Bräuchte ganz dringend euren Rat oder Meinung.

15.07.2017 09:24 • 15.07.2017 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Tittopatti:
Habe Angst das mein Körper unterversorgt ist mit Sauerstoff und ich umkippe oder so.


Du kippst wohl eher um wenn du zu viel atmest.

15.07.2017 09:29 • #2


Schlaflose
Zitat von Tittopatti:
Kann das Gehirn, der Körper verlernen regelmäßig die Atmung zu Steuern!?


Nein, das ist ein Reflex.

15.07.2017 10:47 • #3




Dr. Matthias Nagel