Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, habe schon seit längerem die Idee mal irgendwie Kontakt zu Gleichgesinnten aufzunehmen. Und würde mich freuen wenn sich einige finden würden um in Köln ein...
1603
8
Guten Morgen zusammen =) Also nach langer Zeit kann ich endlich sagen das es Bergauf bei mir geht. Als hätte es irgendwo klick gemacht und ich akzeptiert habe das ich unter...
1394
2
Ich habe mit Sport angefangen schon länger aber seid einer Woche mit Workouts und immer 20 Minuten danach kriege ich heftige Quaddel so 3-4 Stück entweder am Bein oder am Arm...
3751
22
Hallo alle zusammen! Sind hier vielleicht Leute aus Osnabrück,die auch daran interessiert wären eine Selbsthilfegruppe zu günden? LG Mara
2185
9
Hallo, Ich hatte ja in den letzten Wochen von meinen Beschwerden berichtet. Es fing ja am 1.9. mit plötzlichen Halsschmerzen links an. Dann 1,5 Wochen krank. Hauptsächlich im...
3967
18
Hallo zusammen, möchte zunächst als Neuling alle Leute hier im Forum grüßen und mich für evtl. Antworten schon einmal herzlich bedanken. Zu meiner Person bin 45 Jahre alt...
3753
3
Hallo Leute. Ich habe eine Frage: Wo könnte man euch im Alltag über den Weg laufen? Weil ich habe mir eben hier zu Hause gedacht, irgendwo da draußen sind Personen, die zu...
3145
20
Hallo zusammen, ich bin nicht selbst von Ängsten betroffen, aber mein Freund. Ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll, um ihn noch irgendwie zu...
10345
17
gab es den thread schon? wenn ja verzeiht. stöbere nicht bis zum tiefsten inneren dieses forums durch . da mein nachbar seit einiger zeit am bohren ist, und er anscheinend...
4074
39
Hallo Liebe Leserinnen und Leser, beim nachschauen in diesem Forum fällt mir auf, das sooooooo viele Leute Beiträge anklicken und lesen, doch auf der anderen Seite, da gibt es...
1892
6
Hallo, ich hab generell ein hohes Stresslevel und war gestern in der Notaufnahme, weil ich Herzbeschwerden hatte. Auf einmal hatte ich Panik in mir und seit dem glaube ich, dass...
1330
25
Hallo, ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber dieses Jucken macht mich fertig! Es hat vor einige Tagen begonnen und fühlt sih ein bisschen an, als wäre ein ganz feines...
2547
5
Bei meinem Job fühle ich mich aktuell überfordert. Ich muss mit einem schwierigen Kunden beziehungsweise dessen Mitarbeitern kommunizieren. Diese Aufgabe ging an mich, weil ich...
823
2
Hallo an alle Leidensgenossen, Egal, wie man einsam geworden ist – ob durch eigenen Rückzug wegen Ängsten, Depressionen etc. oder durch Rückzug der anderen oder beides oder...
14724
142
Hallo zusammen, Ich bin w, 39 und habe vor 5 Jahren einen leicht vergrößerten, aber verschiebbaren Lymphknoten links am Hals ertastet. Kurz darauf kam rechts ein weiterer...
1586
2
Hallo an alle, hab hier schon ne ganze Weile heimlich "mitgelesen" und nun endlich den Mut gehabt mich auch anzumelden. Kurz zu mir: ich bin weiblich, Anfang 30 und habe...
2639
9
Hallo, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es helfen kann, wenn man seine Angstsymptome außerhalb von Angst machenden Situationen aktiv auslöst. Ich würde das gerne...
2809
10
Hallo zusammen, also wir tuen uns hier zusammen um aktiv gegen Angst und Panik vorzugehen. Deshalb bitte folgendes dringend beachten: keine negativen Gedanken/ Gefühle hier...
2623
14
Ich bin verheiratet, wir haben ein eigenes Haus, sind beide berufstätig und eigentlich könnte alles so schön sein. Ja, wenn meine Ängste mich nicht so im Griff hätten....
1116
8
Ich leide an unheilbaren Krankheiten und merke das ich immer mehr vereinsame. Suche im Chat einfach Menschen, egal woher und wie alt, die Lust haben sich mit Nachrichten...
1319
11
Ich finde eines der besten Methode gegen die Angst vorzugehen ist Sport. Ich betreibe Schwimm- und Radsport und mache zusätzlich Krafttraining. Mich würde interessieren...
1981
5
Hallo ! Ich soll laut Arzt (Orthopäde) aufgrund meiner schmerzhaften Verspannungen im Schulterbereich leichten Sport machen. Nordic Walking oder Schwimmen. Allerdings hab ich...
1811
4
Hallo, ich leide mein Leben lang unter Panikattacken. Mal mehr, mal weniger. Habe nun wieder mit Sport angefangen. (Fußball) nach 10 Jahre Pause. Ich hatte so starkes...
1905
5
Schönen guten Tag, ich habe mich unter einen anderem Thema schonmal vorgestellt, weil ich glaube seit einer Panikattacke vor zweieinhalb Wochen unter einer Angststörung zu...
1819
8
Hallo. Ich bin w26 und habe meistens meine Angst vor Krankheiten abgelegt Nun habe ich aber ein anderes Problem Ich habe aufgrund von Rückenproblemen mit Sport im Fitnessstudio...
797
9
Hallo liebe Leute Ich habe nun von meinen 2 Ärzten, meinem Psychotherapeuten und von meiner Atemtherapeutin den Hinweis bekommen, dass Sport oder zumindest leichte und...
29331
107
Ich leide ca. 10 Jahre unter einem "Reizdarm". Dies äußert sich vor allem in Durchfall am Morgen. Manchmal habe ich nach dem Essen auch Probleme mit dem Magen (Völlegefühl,...
10876
3
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ganz schlimme Panikattacken. Ich habe den Eindruck ich ersticke und möchte mich am liebsten auf den Boden legen. Das ist mir oft...
9218
18
Hallo meine lieben Leidensgenossen! mich würde mal interessieren, ob ihr Sport macht trotz euren Ängsten oder eben gerade deshalb. Ich war sieben Wochen in einer Klinik und...
7399
30
Hallo, Seit 6 Monaten habe ich täglich Angststörungen und öfter die Woche Panikattacken. Am besten helfen mir bis jetzt die "Rescue-Tropfen" von Dr.Bach -...
5418
13
Hallo Mit-Leidende, ich habe nun schon seit 2 Jahren die Diagnose Reizdarm und seitdem ist es auch mehr oder weniger akut. Zwar wird es ab und an mal fuer ein paar Tage besser,...
4425
5
Hey ihr lieben..habe schon öfters Beiträge geschrieben über meine Ängste..mittlerweile habe ich Angst vor alles..aber darum gehts nicht direkt...ich bin 27 und 163 groß und...
3817
22
Huhu, ich will ja endlich mal wieder etwas Sport machen und bevor ich mich in einem Studio anmelde hab ich mir so ne SportDVD gekauft und hab jetzt mal angefangen mit...
3760
7
Hallo! Blöde Frage: kann Sport zu einem Serotoninüberschuss führen? Ich war eine echte Couchpotatoe und habe Mitte März mit Sport angefangen. 2x pro Woche ne Stunde...
3584
12
Halo zusammen Ich wollte euch mal fragen, ob euch Sport auch hilft und was ihr so macht? Ich trainiere fast täglich 45 Minuten auf dem Crosstrainer und übe einmal die Woche...
3143
34
hallo, ich schreibe zum ersten mal hier ins forum und möchte erstmal alle lieb grüssen. ich habe auch ein RD. so seit 2 jahren etwa. die symptome sind eigentlich die üblichen...
2814
5
Hallo liebes Forum, ich melde mich mal wieder zu Wort. Falls neue Leser dazu kommen möchte ich erstmal was über mich erzählen. 17 Jahre alt , weiblich, ekg war in Ordnung,...
2293
8
Guten Abend! Mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Sport ist? Mir wurde ja schon oft nahe gelegt Sport zu machen um mehr Vertrauen in meinen Körper zu erlernen.. Da...
2224
6
Hallo Leute, ich leide unter einer Generalisierten Angststörung. Ich bin permanent angespannt und nervös, also selbst an Wochenenden und Urlaubstagen, wenn gar nichts...
2103
3
Ich leide seit einigen Monaten unter Ängsten und plötzlich aufschwallender Panik. Ich versuche Tag für tag zu meistern und hoffe, dass sich diese "Sache" irgendwann...
2059
14