Pfeil rechts

C
Hallo Leute.

Ich habe eine Frage:

Wo könnte man euch im Alltag über den Weg laufen?

Weil ich habe mir eben hier zu Hause gedacht, irgendwo da draußen sind Personen, die zu mir passen. Sie sind da draußen. Die Frage ist nur wo. Wo sind diese Leute jetzt gerade? Wenn ich das wüsste, dann müsste ich mich nur dorthin begeben und sie in mein Leben holen. Ich weiß, welche Leute zu mir passen, aber ich weiß nicht, wo diese Leute sich rumtreiben. Deswegen dachte ich mir, frage ich euch. Kann sein, dass das hier nicht sehr viel Sinn macht. Egal...

Wäre cool, wenn ihr Orte aufzählen könntet.

Also bei mir momentan ist es nur der Supermarkt, Läden etc.. Und natürlich auf der Straße, wenn ich irgendwo hingehe.

Demnächst dann die Berufsschule. Evt. bald Fitnesstudio.

Meistens bin ich aber zu Hause.

04.01.2013 18:37 • 10.01.2013 #1


20 Antworten ↓


G
Das ist ein lustiger Thread, ich mache mal mit

Also mich findet man:

-auf der Arbeit, also in der Tierarztpraxis...man könnte sich einen Termin bei mir geben lassen, wenn man mich sehen wollte
-im Supermarkt ( hier bin ich nur in schnellem Tempo unterwegs, schnell raus)
-auf dem Fahrrad mit meinem Hund in der Natur, oder eben wahlweise auch zu Fuß, im Feld, Wald, Wiese
-auch Zuhause natürlich


Erschreckend, sonst trifft man mich eigentlich nirgends...ich gehe nirgends hin sonst hin =(

04.01.2013 20:37 • #2


A


Wo treiben die sich wohl rum?

x 3


R
Zitat von Grizabella:
Das ist ein lustiger Thread, ich mache mal mit

Also mich findet man:

-auf der Arbeit, also in der Tierarztpraxis...man könnte sich einen Termin bei mir geben lassen, wenn man mich sehen wollte
-im Supermarkt ( hier bin ich nur in schnellem Tempo unterwegs, schnell raus)
-auf dem Fahrrad mit meinem Hund in der Natur, oder eben wahlweise auch zu Fuß, im Feld, Wald, Wiese
-auch Zuhause natürlich


Erschreckend, sonst trifft man mich eigentlich nirgends...ich gehe nirgends hin sonst hin =(



Also Tierärztin, oder

04.01.2013 20:41 • #3


E
hmm nette Frage, wem der einsam ist ging nicht schon durch den Kopf wo finden sich eigentlich welche denen es ähnlich geht. Ich schreibe sehr viel, auch mit Brieffreunden in den Staaten, da wird dann oft gesagt geh doch mal in eine Bar/ Kneipe, da kommt der Kopf dazwischen denn eigentlich sind das Orte die ich meide, wie hoch sind die Chancen da jemanden zu treffen dem es genau so geht nur genau an dem Tag auch den Kopf ausgeschaltet hat?

Wo bin ich
- Bei der Arbeit, in einem Büro das man kaum Büro nennen kann ohne eine richtige Chance jemanden kennen zu lernen
- Einkaufen, jaaaa sehr oft einkaufen um auch mal unter Menschen zu sein, mit Kopfhörern auf. Hilft nicht viel oder?
- Im Fitness Studio, genau Kopfhörer, wer möchte schon beim Training gestört werden. Ist eine Sucht
- Im Sommer auf dem Rennrad, hier die Chance! weiß rotes Trikot Hannover und Umgebung, alle netten Mädels aufpassen ihr dürft mich gerne anfahren nur versucht den Schaden gering zu halten sonst bringt die Aktion ja auch nichts mehr. Oh ja Kopfhörer vergessen? Egal hupt laut, höre Euch!

04.01.2013 21:09 • #4


P
mich findet man in der Woche auch meistens bei der Arbeit im Büro. Um bei mir jedoch einen Termin zu bekommen, muss man sich als Asylbewerber ausgeben oder als Dolmetscher für einen Asylbewerber mitkommen. ;)
Ansonsten bin ich im Fitnessstudio, in der Musikschule, im Zug, mit dem Fahrrad unterwegs, in der Bibliothek, im Schwimmbad, seltener beim einkaufen und viel zu Hause natürlich.
die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. :)
Ich würde zu gerne mal einfach für mich interessante Leute unterwegs ansprechen, vielleicht könnte sich daraus ja eine Bekanntschaft entwickeln, aber dafür fehlt mir noch zu viel Überwindung. :)

04.01.2013 21:38 • #5


C
Danke für eure Antworten.

Die Sachen die ihr genannt habt, gelten wohl für alle.

Oder warum antwortet sonst niemand?

Zitat:
ch würde zu gerne mal einfach für mich interessante Leute unterwegs ansprechen, vielleicht könnte sich daraus ja eine Bekanntschaft entwickeln, aber dafür fehlt mir noch zu viel Überwindung.


Fang mit Augenkontakt und nonverbaler Kommunikation an, z.B. Lächeln, dann hast du schonmal eine Verbindung mit der Person aufgebaut. Und dann sprichst du sie an, wenn die Situation es zulässt. Muss ja nicht sofort klappen. Musst es halt üben.

05.01.2013 21:25 • #6


B
Ich würde mal (Gruppen-)Psychotherapie und Selbsthilfegruppe vorschlagen. Da dürftest du wohl am ehesten auf die Menschen treffen, die du suchst.

06.01.2013 12:40 • #7


C
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Sollte ich mal ausprobieren.

06.01.2013 17:40 • #8


N
Hallo!

ChrisEllot, genial! Die Frage (oder ähnliche) habe ich mir auch schon so oft gestellt! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen hier dazu einen Thread zu eröffnen. Allerdings habe ich leider auch die Befürchtung, dass das nicht viel Erfolg bringt, dann müsste man wohl schon schreiben: Ich bin am...um...bei...in der ...Str. in...

Aber was soll’s, also was kann ich dazu beitragen (und für alle Kritiker hier: ich bin der Meinung, jeder Versuch ist besser als nichts zu tun), außer natürlich Arbeit und zu Hause:
Bioladen (meistens aber leider doch andere Supermärkte), Sportverein, Kurse die mit Entspannung zu tun haben, VHS, Natur, Bücherei, Spieletreffs, Schwimmhalle, Geocaching-Verstecke, Selbsthilfegruppen. Noch Fragen?
Hilft jetzt wohl auch nicht groß weiter, ist ja das übliche... aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
Ich finde den Gedanken gut zu Leuten, die einem irgendwo „auf der Straße“ begegnen und sympathisch erscheinen einfach mal versuchen „Kontakt“ aufzunehmen. Mir ist das schon öfters mal passiert, dass ich dachte, der/die könnte mir sympathisch sein, aber ich hätte mich nie getraut sie einfach so anzusprechen oder so. Muss ich wohl noch üben...
Aber machst Du das denn?

07.01.2013 18:50 • #9


C
Super, dass du geantwortet hast.

Zitat:
Aber machst Du das denn?


Natürlich habe ich schon fremde Leute angesprochen, aber da hatte es auch einen speziellen Grund, aus der Situation heraus. Einmal habe ich jemanden angesprochen, um ihn kennenzulernen und habe ihm das auch gesagt. Es ist in die Hose gegangen. Ich war total nervös und habe nicht das gesagt, was ich eigentlich sagen wollte, bzw. habe etwas gesagt, was ich vorher auswendig gelernt habe. Die Person hat abgelehnt. Es war extrem peinlich , aber es war trotzdem gut, dass ich es getan habe, DENN jetzt weiß ich, wie ich es NICHT machen sollte.

Es reciht wirklich, die Person einfach nur nett anzuschauen. Man muss nicht groß überlegen, was man sagen soll. Hauptsache ich baue eine Verbindung zu der Person auf und mache das, was mein Bauch mir sagt. Wenn man will, kann man auch nur Hallo sagen oder was auch immer. Komnmunikation ist mehr als nur reden. Und eventuell fällt der anderen Person etwas ein. Und wenn man zu der Person passt, meine ich, dass einem automatisch etwas einfällt. Man muss nur drauf achten, ruhig zu bleiben und auf seinen Bauch zu hören und das zu tun, was man für richtig hält. Es kann auch sein, das es das Richtige ist, nichts zu sagen und nur zu gucken, oder wie auch immer. Es kommt auf die Person und die Situation an. Man muss einfach nur auf sein Körpergefühl achten. Was will ich jetzt tun?

07.01.2013 22:13 • #10


W
Ja, ganz genau. Besonders gut geeignet dafür ist ein Fitnesstudio !

07.01.2013 22:17 • #11


C
Zitat von wernereiskalt:
Ja, ganz genau. Besonders gut geeignet dafür ist ein Fitnesstudio !


Werd ich dann mal ausprobieren. Will sowieso trainieren.

@newday: Ich habe nooch vergessen zu sagen, dass ich momentan, praktisch nie rausgehe. Deswegen spreche ich momentan keine Leute an, da ich nicht in diese Situationen komme. Deswegen will ich aber bald eine Ausbildung mache. In der Berufsschule werde ich bestimmt genug Möglichkeiten bekommen .

07.01.2013 22:24 • #12


G
mich findet man in

KfZ-Werkstätten...
Baustellen...
Meisterschule...
Techno- /Trance- /Hardstyle-Events...

trainieren klingt gut sollte ich auch mal wieder mit anfangen...

07.01.2013 22:30 • #13


C
Willst du auch *beep* gut aussehen?

07.01.2013 22:34 • #14


G
Zitat von ChrisEllot:
Willst du auch *beep* gut aussehen?


-für manche liegt der Sinn nicht darin gut auszusehen sondern
sich einfach nur fit zu halten für sich und seine Möglichkeiten...

auch wenn des innere selbst der größte Kritiker is liegt schönheit
im Auge des Betrachters...

deshlab auch um sich etwas wohler zu fühlen...


Dass sich zum Thema nicht soviele äußern liegt wohl eher daran dass
sich viele hier einfach nur den Frust niederschreiben wo er eben anonym
ist, und nicht gleich der Nachbar weiß von wem ein Kommentar kommt...

Sicherlich gibt es die Versuche sich mal in der Gruppe zu treffen aber denke
dass funktioniert nicht immer so wie es sich die meisten vorstellen, weil eben
einige Vorurteile haben oder denken sie könnten benachteiligt werden weil
sie nicht in des Raster passen ob zu jung zu alt is doch egal... wir sind alle
hier weil wir irgendwo unsere Ängste und Probleme haben, die einen tauschen
sich mit anderen evtl. bei nem Cafe aus die andern nur per PN oder in den Threads
solang jedem geholfen ist find ich dass gut...

07.01.2013 22:49 • #15


P
Ich frag mich eher, ob es beim zufälligen Treffen, dann zum Gespräch kommen würde.
Schreiben ist hier so leicht und in der Realität siets anders aus.

Damits fröhlicher wirkt

07.01.2013 23:57 • #16


C
Zitat von puu95:
Ich frag mich eher, ob es beim zufälligen Treffen, dann zum Gespräch kommen würde.
Schreiben ist hier so leicht und in der Realität siets anders aus.

Damits fröhlicher wirkt


Wenn ihr zusammenpasst, dann ja, wenn ihr nicht zusammenpasst, dann nein. Denn wenn ihr nicht zusammenpasst, dann gibt es ja auch nichts, worüber ihr euch unterhalten könnt.

08.01.2013 14:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hi ChrisEllot, Genialer Thread!

Zuhause
Bioladen
Einkaufen
Im Wald oder Feld

Ich habe mir schon ähnliche Fragen gestellt und würde gerne eine Selbsthilfegruppe ODER eine Konferenz für Menschen mit Panik- Angsterkrankungen gründen/organisieren. Zum Austauschen... gegenseitige Unterstützung... neuen Mut finden. Niemand, außer uns Betroffenen weiß wie sich eine Panikatacke anfühlt.

Gibt es Interesse?

Love, medusa

08.01.2013 15:08 • #18


N
Ich habe mich ähnliches gefragt wie puu95. Das klingt alles so einfach was Du schreibst ChrisEllot. An der Berufsschule oder im Fitnessstudio, wo man die Leute auch mal öfter sieht, ist das sicherlich auch eher möglich. Aber wie soll man das bei denen machen, die einem beim Bäcker, an der Kasse, an der Bushaltestelle etc. über den Weg laufen (nicht regelmäßig, sondern einmal)? Natürlich spreche ich auch solche Leute an, wenn es einen Grund gibt wie z.B. nach dem Weg fragen. Aber sonst? Ich will ja nicht sagen „Äh tschuldigung, Du machst mir einen sympathischen Eindruck daher würde ich mich gerne mit dir unterhalten...“ Man kann natürlich immer nach irgendeinem Weg oder der Uhrzeit fragen, aber dann bekommt man wahrscheinlich eine Antwort und dann geht wieder jeder seines Weges. Natürlich bleibt da noch die non-verbale Kontaktaufnahme. Doch ich stelle mir das halt schwierig vor. Ich finde es aber bewundernswert, dass Du es schon mal versucht hast. Man sollte viel öfter den Mut aufbringen, auch wenn man sich mal zum Affen macht, gibt ja eigentlich schlimmeres. Ich hatte mal das Erlebnis, dass mich eine ältere Frau an der Bushaltestelle auf alberne Wahlplakate angesprochen hat und mich somit in eine 10minütige politische Diskussion verwickelt hat. So kann man’s natürlich auch machen Ich werde mir Deine Worte jedenfalls mal merken.

Wenn Du kaum mal unterwegs bist, hier sind doch mittlerweile einige Vorschläge genannt worden, da ist doch bestimmt auch was für Dich dabei?! Also raus vor die Tür!

Guinness: Ich überlege auch genau was ich hier reinschreibe. Ich sehe dies allerdings eher als Selbsthilfeforum an, wo man sich austauscht und vielleicht neue gute Ideen und Informationen bekommt oder eben diese versucht an andere weiterzugeben. Das schließt sicherlich nicht aus sich zwischendurch mal was von der Seele zu reden, aber das sehe ich halt nicht als Hauptzweck. Das Zustandekommen von Treffen im realen Leben halte ich auch für die Ausnahme und noch unwahrscheinlicher ist wohl, dass man sich dann auch noch gut versteht. Aber auch das ist wohl nicht ausgeschlossen. Aber Du hast Recht, jeder erhofft sich wohl was anderes vom Forum und das ist ja auch o.k. so. Ich möchte auch nicht unbedingt, dass Leute die mich kenne das was ich hier schreibe mir zuordnen können. Aber ich glaube auch nicht, dass mich meine Nachbarn anhand meiner Beiträge hier erkennen.

10.01.2013 23:56 • #19


headbangerin
Zitat von Guinness:
Dass sich zum Thema nicht soviele äußern liegt wohl eher daran dass
sich viele hier einfach nur den Frust niederschreiben wo er eben anonym
ist, und nicht gleich der Nachbar weiß von wem ein Kommentar kommt...
...


zumindest für mich selbst kann ich das verneinen!

ich selbst wohn schlichtweg am popo der welt und bin z.zt. total
unmobil. teilweise wegen krankheit, teilweise wegen ängsten,
teilweise wegen reiner faulheit!

aber ob mein nachbar über das urteilt, was in meinem inneren selbst los ist,
ineteressiert mich persönlich nicht.
zumindest betrifft das nachbarn (und andere personen),
die sich sonst auch nicht um mich kümmern (die anderen menschen wissen es sowieso!)
wem ich egal bin, der ist mir auch komplett hupe.
und lästern können sie solange, wie ich es mir nicht anhören muss...

wo ich netten leuten begegnen möchte / wo man mich trifft?
im zooladen! bzw. tierfutter-geschäft

(viecherfreunde sprechen sich erfahrungsgemäss ratzfatz gegenseitig an!)

11.01.2013 00:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler