Pfeil rechts
5

V
Hallo.
Ich bin w26 und habe meistens meine Angst vor Krankheiten abgelegt
Nun habe ich aber ein anderes Problem
Ich habe aufgrund von Rückenproblemen mit Sport im Fitnessstudio (extra ein Fitnessstudio für Gesundheit ) und bin in Eimer Sportgruppe.
Alles super hat sich auch gebessert
So nun war ich vor ein paar Wochen krank und musste deshalb mit dem Sport pausieren.
Dies hat mir mein Rücken nicht verziehen leider
Ich habe wieder mega Blockaden, ich fühle mich mega schief und es haben sich Gelenke glaub ich ausgerenkt
Jetzt maxhe ich wieder Sport und Dehnübungen.
Mein Fitnesstrainer meint wir schaffen das mit Übungen unf Sport wieder hinzubekommen.

Nun die Frage
Hat jemand Erfahrung damit? Stimmt das ? Kann man das alles durch Sport und Übungen wieder hinbekommen?
Ich habe z.bm auch in der LWS glaube ich eine Blockade
Seitdem auch etwas Probleme mit der Verdaaung
Und mir tut halt die ganze linke Seite weh
Und ich bin mir auch sicher das es vom Rücken kommt die ganzen Beschwerden.

Oder soll ich irgendwo mal zur Osteopathie oder ähnliches?
Habe ich in der Vergangenheit oft gemacht. hat aber nicht lange gehalten
Das war mir zuletzt gut geholfen hat auf Dauer war Sport.
Aber jetzt bin ich halt wieder sehr schief . kann nachts auch nicht seitlich schlafen weil irgendwo was drückt
Ich bin dankbar für tipps
Lg

08.11.2022 10:41 • 08.11.2022 #1


9 Antworten ↓


rednaxela
Du gibst dir deine Antwort doch schon selbst:
Zitat von VW123:
Das war mir zuletzt gut geholfen hat auf Dauer war Sport.


Probier es aus. Wenn Sport nix bringt, kannst immer noch zum Arzt oder Physio oder Osteopathen.

08.11.2022 11:51 • #2


A


Rückenprobleme Sport

x 3


V
@Haferbub
Hallo
Danke für die Antwort
Ja schon
Nur weiß ich nicht ob ich mich jetzt wochenlang quälen soll um dann festzustellen es wird nix um dann noch Wochen auf einen Termin zu warten bei physio oder so
Oder wenn hier halt jemand sagt klar sport hilft hat bei mir auch geklappt bin ich mir halt sicherer
Oder wenn man zuviel verklemmt hat das man sich erstmal wieder ausrichten lassen sollte...
Weiß nicht was mehr Sinn macht..

Hab halt auch noch nicht so die Erfahrung. ..

08.11.2022 11:54 • #3


E
@VW123

Bzgl. der Aussage Deines Fitnesstrainers bin ich persönlich eher skeptisch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bewegung alleine (Sport kann ich noch keinen machen) nicht geholfen hat. Obwohl ich täglich meine Übungen mache.

Allerdings bin ich auch ein gutes Stück älter als Du

Trotzdem: Für mich klingen Deine Beschwerden eigentlich schon so, als ob ein Termin bei einem Osteopathen sinnvoll wäre. Auch weil Du von Deinen Verdauungsproblemen in Verbindung mit den Rückenschmerzen schreibst. Ich selbst habe auch schon einen Zusammenhang zwischen diesem „eigenartigen Gefühl“ links im unteren Darmbereich (kein Schmerz und nur zeitweise) und meinen linksseitigen Beckenschmerzen feststellen können. Wenn ich die Stelle in dem Bereich vorne massiere, gehen auch die Beckenschmerzen weg.

Vielleicht wäre auch ein Termin bei einem Chiropraktiker gut. Dann würdest Du mal wieder eingerenkt.

08.11.2022 12:43 • x 1 #4


V
@Myosotis
Ok alles klar.
Mal schauen
Vielleicht mach ich mir einen Termin beim ostepathen oder so
Dauert eh bis man einen bekommt
Und bis dahin mach ich Sport uns hoffe es geht weg

Habe eigtl schon vertrauen zu dem Trainer
Er ist auch liebscher und bracht Spezialist und mehrere Zusatzausbildungen
Und gibt sich echt für jeden einzelnen Kunden sehr viel Zeit und Mühe auch individuell
Aber so ganz sicher war ich mir jetzt aich nicht
Da ich jetzt 2 Wochen Sport mache und es nicht besser wird
Er meinte halt es dauert und braucht Geduld
Ich kann nicht 10 Jahre kein sport machen und dann erwarten das in 3 wochen alles gut ist...

08.11.2022 12:58 • x 1 #5


E
@VW123
Zitat von VW123:
Er ist auch liebscher und bracht Spezialist und mehrere Zusatzausbildungen

Achso – na, das ist bestimmt ganz gut. Mir sagen zwar die Übungen von Liebscher und Bracht weniger zu, weil ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn Du Deinem Trainer vertraust und bisher mit dem Programm gut gefahren bist, machst Du ja keinen Fehler dabei zu bleiben

Kannst ja noch überlegen, ob Du zusätzlich zum Osteopathen gehst. Ich würde wohl einen Termin vereinbaren, damit ich den auf jeden Fall schon mal hätte, eben wegen der Wartezeit. Und wenn Du merkst, dass es in dieser Zeit alleine mit dem Sport besser wird, kannst Du ihn ja absagen.

Zitat von VW123:
Ich kann nicht 10 Jahre kein sport machen und dann erwarten das in 3 wochen alles gut ist...

Nein, das kannst Du nicht. Geduld braucht´s da schon

08.11.2022 13:08 • x 1 #6


Windy
Zitat von VW123:
Hat jemand Erfahrung damit? Stimmt das ? Kann man das alles durch Sport und Übungen wieder hinbekommen?

Geht mir auch so, wenn ich gar nichts mache (täglich) dann krieg ich auch schnell, schlimmer Rücken- und Nackenschmerzen. Meistens mache ich Qigong, öfter mal Yoga und Wirbelsäulengymnastik mit Gabi Fastner, damit habe ichs im Griff. Aber spätestens nach 3 Tagen ohne irgendwas, fängt es wieder an.

08.11.2022 13:12 • x 1 #7


V
@Windy
Ah gabi fastner find ich auch klasse
Da hat sich auch schonmal die ein oder andere blockade gelöst

Ok bin ich ja beruhigt das ich net die einzige bin der ihr rücken so spinnt
Und ich hatte 3 Wochen pausiert ...
Und echt fast so schlimm wie am Anfang

08.11.2022 13:26 • #8


V
@Myosotis
Ok danke
Ja mache mir vorsorglich mal einen Termin
Danke für die Tipps bisher
Auch an alle

Ja der Trainer meinte ich bin wohl wieder eine Kandidatin nach dem motto: Gott schenk mir Geduld, aber schnell

Ja mit Geduld hab ich es nicht so
Ich möchte immer ziemlich schnell das alles wieder im lot ist

08.11.2022 13:29 • x 1 #9


E
Zitat von VW123:
Ja der Trainer meinte ich bin wohl wieder eine Kandidatin nach dem motto: Gott schenk mir Geduld, aber schnell

Ja mit Geduld hab ich es nicht so
Ich möchte immer ziemlich schnell das alles wieder im lot ist

Hihi, wer kennt das nicht Habe nun auch viiiieeel Geduld gebraucht damit einiges besser wird bzw. brauche sie immer noch
Wünsche Dir, dass es bald besser wird ... und viiiieeeel Geduld

08.11.2022 13:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag