Pfeil rechts
42

Reiner68
Ich leide an unheilbaren Krankheiten und merke das ich immer mehr vereinsame. Suche im Chat einfach Menschen, egal woher und wie alt, die Lust haben sich mit Nachrichten auszutauschen. Bin aus dem Raum Köln/Bonn 68 Jahre alt. männlich. 1,84 m groß und 97 Kilo schwer,

26.02.2024 16:54 • 28.02.2024 x 2 #1


11 Antworten ↓


Kimsy
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum....tut mir leid für deine Situation..
Du kommst aus einer Großstadt, gibt es denn keine Angebote z.B. über die Stadtmission, Treffpunkte für Menschen mit Erkrankungen oder generell irgendwelche Aktivitäten in Gruppen? Bei uns kann man zusammen malen, töpfern etc. Hättest halt bissle Kontakte dort...lg

26.02.2024 17:44 • x 4 #2


A


Immer aktiv und jetzt Einsam, bedingt durch Krankheit

x 3


Sauregurke
Zitat von Reiner68:
Ich leide an unheilbaren Krankheiten und merke das ich immer mehr vereinsame. Suche im Chat einfach Menschen, egal woher und wie alt, die Lust haben ...

Hallo Reiner willkommen ich hoffe du findest etwas Ablenkung und Zerstreuung und gute Gespräche

26.02.2024 18:03 • x 5 #3


E
Moin Moin herzlich willkommen, ich hoffe Du hast eine nette und unterhaltsame Zeit hier.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Gedanken wie Du der Einsamkeit ein wenig entkommen kannst...
Hast Du irgendwelche Hobbys?

26.02.2024 18:21 • x 4 #4


Reiner68
Ich hatte einige Hobbys aber die kann ich leider nicht mehr machen. Ich habe 12 Jahre eine Mundart Weihnachtsshow moderiert und mitbewirkt. Geschichten in Kölsch vorgelesen und als Solist gesungen. Aber ich kann nicht 3 Stunden lang auf der Bühne stehen. Dann hatte ich mit die größte Homepage über Kölner Karneval. War also viel als Fotograf unterwegs. Tolle Zeit aber heute mit rollator geht das nicht mehr.

26.02.2024 18:42 • x 5 #5


Reiner68
@Kimsy ich wohne 50 km von Köln entfernt in einem kleinen Ort mit 500 Einwohnern. Da ist nicht viel und die tollen Freunde finden nicht den Weg zu mir!

26.02.2024 18:44 • x 6 #6


Sauregurke
Stell doch ein paar Bilder auf deine Seite

26.02.2024 18:48 • x 2 #7


E
Lieber Reiner schön das Du uns etwas über Dich erzählt hast.
Du warst ja sehr aktiv.
So mit Karneval, hab ich es nicht so, verzeihe bitte, komme aus Norddeutschland
Wir sind wohl eher hier friesisch herb
Dann wohnst Du ja eigentlich auch eher ländlich, das macht die Sache nicht gerade einfacher.
Freunde die sich nicht sehen lassen oder sich nicht hören lassen ist natürlich traurig.
Hast Du schon einmal die Initiative ergriffen und Dich bei ihnen gemeldet?
Manchmal schlafen Freundschaften ja auch ein, ohne besonderen Grund.
Fotografie ist natürlich ein tolles Hobbys.
Evtl könntest Du ja Kurse anbieten?
Einen Karten Club aufmachen?
Zettel im Supermarkt aufhängen, suche Mitspieler?
LG Schnitzelchen

26.02.2024 18:55 • x 2 #8


Kimsy
@Reiner68 das ist dann ungünstig, wenn du ausserhalb der Stadt wohnst

26.02.2024 19:00 • x 2 #9


Sonja77
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter uns
Ich wünsche dir hier im Forum eine gute Zeit und viele nette Gespräche

26.02.2024 19:05 • x 4 #10


Wildrose
Herzlich Willkommen.

26.02.2024 21:55 • x 4 #11


Sauregurke
Hallo Reiner Wie geht's dir? Ich muss sagen ich kenne nicht wirklich Leute aus der Region aber eure Mundart klingt schon gut

28.02.2024 07:03 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler