Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich hoffe mir hört hier jemand zu auch wenn ich selber nicht von sozialer Phobie betroffen bin sondern meine Partnerin. Kurz zu Uns, wir sind beide um die 30 Jahre alt, haben...
1938
12
Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit nun fast 1 Jahr krank. Mein Arbeitsplatz existiert nach wie vor. Im Mai machte ich eine Reha,...
3533
6
Habe zur Zeit jeden Tag Panik. Der Grund dafür ist ,meine Vorgesetzte schikaniert mich. Sie behauptet wir,also meine Arbeitskollegen und ich ,akzeptieren sie nicht als...
1541
11
Vielleicht kennst du Momente, wo dir alles über den Kopf wächst und du weder ein noch aus weisst? Dieser Text könnte dir helfen, solche Situationen in Zukunft zu meistern. Du...
671
3
Hallo zusammen, Ich bin mal wieder in einem Wahn! Blutdruck-Wahn kann man es nennen Immer mal wieder kontrolliere ich ihn, vor allem wenn ich Kopfdruck bekomme. Oft liegt er...
5267
14
hi War schon lange nicht mehr hier aber es ging mir eigentlich ganz gut leider macht jetzt mein arbeitgeber stress. Nach einer knie op kann ich nicht mehr auf zustellung gehen...
1669
3
Guten Abend meine Lieben, ich, weiblich und 23 Jahre alt,habe grade wieder Ärger zu Hause mit meiner Mutter. Ich war heute den ganzen Tag mit meim Moped unterwegs in den...
1302
4
Hallo, als Frau leide ich mittlerweile sehr wegen meines Zyklus. Kurz vor bzw. ab dem Eisprung habe ich starke depressive Symptome und Schmerzen (mehrere Tage Ziehen, einseitig...
1226
6
Ich setze die bereits geposteten Beiträge auch mal hier rein. Ist leichter. Mich belastet das sehr, weil ich Angst habe hoch zu gehen wie ein HB Männchen . Meine Kollegin...
11935
79
Ich bekomme langsam die Krise und ziehe bald mal ein paar Beamte über den Tisch, wenn das so weitergeht. Ich möchte de deutschen Reichspaß, ich kann meine Vorfahren auf jeden...
8040
83
Hallo ihr Lieben mir geht es richtig beschissen. Ich wollte gestern zu meiner Putzstelle (Ferienwohnung) und habe einen Schock bekommen. Die Tür stand auf und eine aufgebrachte...
1498
16
Hallo, Ich vor ein paar Tagen wurde ich von dem Freund von meiner Mutter gewürgt worden darauf hin bin ich ins Krankenhaus gekommen, habe mich aber sofort selbst entlassen. Ich...
1430
5
Hallo ihr Lieben, Ich bin seit dem 18.01.2025 ausgesteuert und bin seit dem 19.01.2025 gesund geschrieben vom Facharzt und nehme fleißig an Vorstellungsgesprächen teil. Ich bin...
1121
6
Hallo liebe Mitglieder - der Titel sagt wohl schon alles.... Ich muss gerade Mal meine Wut niederschreiben: Ich bin gerichtlich gegen meine alte Firma vorgegangen und habe auch...
867
3
Hallo, ich bin neu hier. Bin 27 Jahre alt und könnte eigentlich glücklich sein (Erfolg bei der Arbeit, glückliche Partnerschaft,...). Gebe es da nicht meine Angst...
13415
27
Hallo ihr Lieben, Ich versuche nach etwa 2 Jahren immer noch eine Liebesbeziehung zu verarbeiten. Dabei empfinde ich vor allem Wut/Ärger und Rachegelüste. Begonnen hat die...
3944
21
Hallo zusammen! Ich möchte heute meine Gedanken zum Umgang mit Ärger teilen und eine Strategie vorstellen, die mir sehr geholfen hat. Als ich gemerkt habe, wie oft Ärger in...
665
12
Hallo zusammen! Heute kam mal wieder ein netter Brief der Aok! Also ich bin seit dem 24.11.09 krankgeschrieben, wg. Panikstörung, die ich mind. 2 mal am Tag habe. Am...
2219
3
Ich wohne seit ca 4 Jahren in einer neuen schönen Wohnung. Alles gefällt mir, die meisten Nachbarn sind nett, bis auf den unteren. Von Anfang an gabs von ihnm aus nur stress....
1640
11
Ihr Lieben, hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin seit September diesen Jahres ständig krank. Es hat angefangen mit einer Nebenhöhlenentzündung, gegen die ich 3...
19255
18
Hallo zusammen! Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen und nach und nach hat sie mir sehr viel aus ihrem Leben erzählt. Sie hat mir unter anderem erzählt,...
3068
11
Liebe Foris, wie bei vielen anderen von euch nagen die Ängste und Depressionen auch an meinem Selbstvertrauen. Trotzdem sehne ich mich nach 8 Jahren Singledasein wieder nach...
1407
8
Liebes Forum, durch meine Google-Recherchen über mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir auch schon etliche ähnliche Beiträge durchgelesen und war mit den...
9675
30
Ich dachte, ich suche hier mal um Rat, weil ich auf Erfahrungen von anderen hoffe. Sonst bin ich kein Online Mensch, aber momentan ist alles schwierig und ich kenne niemanden, der...
3751
21
Hallo,Ich bin jetzt seit über 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen,und eigentlich auch sehr glücklich.Wir sagen uns oft,dass wir uns lieben.es gibt allerdings auch Punkte,die...
2885
10
Hallo, ich bin mit jemanden zusammen und komme da enfach nicht weiter. Wir sind nun fast 3,5 Jahre zusammen. Anfangs war alles ok. Bis ich bemerkte das ich stark eingenommen...
2056
3
Hallo ich bin neu hier! Bin der Mirko aus Ahlen bin 34 Jahre alt und seit 3 Jahren Single und bin hiermit, auf der suche nach einer Beziehung. Zwar wohne ich wieder bei meinen...
1899
6
Hallo zusammen Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie schon übergewichtig, was mich aber nicht gestört hat. Sie hat vor mir 130kg gewogen, dann hat sie sich einer...
1673
7
Hallo zusammen. Ich leide schon seit einiger Zeit an einer Angsstörung, mal mehr mal weniger. Nun haben wir festgestellt, dass meine Partnerin während meiner Phasen in eine...
1545
5
Hallo, ich bin relativ neu hier und wollte zum ersten mal ein eigenes Thema eröffnen. Ich wäre vor allem daran interessiert, welche Erfahrungen andere damit machen. Ich bin...
7582
80
Hallo zusammen, ich habe mir angmeldet da es mir gerade nicht gut geht und ich einfach gerade etwas Unterstützung von anderen Menschen benötige. Ich bin mit meiner Partnerin...
7057
61
Hallo zusammen, wie seht Ihr das, kann man von Bindungs-/Beziehungsängsten sprechen wenn einem unwohl wird wenn sein Partner/Partnerin in der Nähe ist? Mit unwohl meine ich...
2646
11
Hallo zusammen, ich bin seit einem knappen Jahr wegen einer generalisierten Angststörung in Thrapie (Verhaltenstherapie). Zwischendurch war es auch mal besser, im Moment ist es...
972
2
Ich muss das hier einfach schreiben, da ich mir nach nun mehr als vier Jahren nahezu permanent bestehender Angstgefühle nicht mehr anders zu helfen weiß und ich allmählich ans...
654
5
Hallo! Ich glaube meine Partnerin schreibt heimlich mit anderen Männern. Ich weiß, dass sie wohl eine Zweite E-Mail Adresse nutzt und anscheinend gibt es dazu auch ein Facebook...
13548
44
Hallo, es fällt mir sehr schwer, in Worte zu fassen was mich beschäftigt, aber ich möchte es versuchen, weil ich allein nicht mehr weiter weiß. Dieser Text könnte lang...
6904
14
Hallo ich stelle die Fragen direkt zum Anfang dann ist das geschehen. Ich bin emotional abhängig von ihr gewesen. Wie komme ich aus diesem Zustand raus. Wie kann ich das...
6678
25
Hallo ich bin neu hier Meine Partnerin ist Hypochonder. Ich versuche meine Partnerin besser zu verstehen Und will ihr helfen aber meist endet dies in Streit. Ich komme bis jetzt...
5653
8
Hallo zusammen... Habe mich mal hier eingelesen, aber nichts passendes gefunden, darum schildere ich euch mal hier mal meinen Fall... Also, ich (32) kenne sie (40) schon eine...
4653
23
Sodele:Der Smud der seine Meinung hat,mehr Helfer ist und bei Frauen nicht aggieren kann. Jetzt zeige ich euch mal meine Schwachstelle auf.Ich 42 hatte noch nie eine feste...
4472
111