Pfeil rechts
47

H
Hallo!

Ich glaube meine Partnerin schreibt heimlich mit anderen Männern. Ich weiß, dass sie wohl eine Zweite E-Mail Adresse nutzt und anscheinend gibt es dazu auch ein Facebook Konto. Als ich letztens unbeobachtet hinter sie ging war sie vermutlich in FB Messenger Web am Smartphone angemeldet und in einem Chat. Ich weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen soll, denn sie wird ziemlich sicher alles bestreiten und abblocken. Sie war in ihrer unglücklichen, vorherigen Beziehung nicht treu und schrieb mit anderen auch Dirty Talk. Habt ihr einen Rat? Danke!

27.06.2023 15:57 • 10.07.2023 #1


44 Antworten ↓


Kai-Uwe
Was bleibt dir anderes übrig als es ordentlich anzusprechen?

27.06.2023 16:14 • x 2 #2


A


Partnerin schreibt heimlich mit anderen

x 3


H
Vermutlich nichts, nur ich weiß nicht wie... Ich kann mir eben schon vorstellen wie es abläuft und das Ansprechen eben zu nichts führt.

27.06.2023 16:17 • #3


H
Willst/kannst du nicht offen über deine Ängste mit ihr reden? Vorwürfe/Unterstellungen sind Gift, natürlich geht da jeder in die Abwehrhaltung. Wenn du das aber so kommunizierst, wie du es hier beschrieben hast, nämlich dass du es eben zufällig gesehen hast, du ihr zwar vertraust, es dich aber irgendwie trotzdem verunsichert hat, ist das in meinen Augen in einer Beziehung völlig legit. Du musst eben nur bei dir bleiben.
Dir bleibt da auch nicht viel übrig. Entweder du vertraust oder du klärst das.
Und denke immer daran, dass Eifersucht eine Beziehung killen kann. Wenn du nicht wirklich plausible Anhaltspunkte hast, sich das nur in deinem Kopf abspielt, hast du ggf. ein generelles Vertrauensproblem.

27.06.2023 16:23 • x 3 #4


Mariebelle
Also,das muss jetzt nix Schlimmes bedeuten.
Nur etwas Unterhaltung.
Solange sie nicht fremdgeht ,wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Maenner guggen Po rn...auch nicht der Burner aber ist oft so.

27.06.2023 16:27 • x 3 #5


H
@Mariebelle Naja mich stört es das sie es heimlich macht und dann mache ich mir eben Gedanken. Allerdings bin ich an der Situation auch ein wenig selbst Schuld, weil ich anfangs mal in ihr Handy geguckt habe. Ich weiß ... Ein absolutes No-Go aber nur so bin ich dann drauf gekommen, was sie in ihrer vorherigen Beziehung alles getrieben hat und ich glaube sie hatte auch in unserer Anfangszeit noch Kontakt mit einigen der Männer. Sie hat am Anfang auch einen anderen kennengelernt und mit dem geschrieben und das hat sie mir auch verschwiegen. Der hat sie auch vor mir auf den Po gefasst und sie hat nur dazu gelächelt. Von daher tue ich mir bei ihr sehr schwer ihr zu vertrauen obwohl sie immer beteuert sowas bei mir nicht zu tun und ich ihr vertrauen könne.

27.06.2023 16:35 • x 1 #6


H
@herrAngsthase Ich weiß eben nicht ob es nur ein Hirngespinst wegen Eifersucht ist oder eben wirklich etwas dran ist...

27.06.2023 16:36 • #7


Mariebelle
Zitat von HansStraub:
@Mariebelle Naja mich stört es das sie es heimlich macht und dann mache ich mir eben Gedanken. Allerdings bin ich an der Situation auch ein wenig selbst Schuld, weil ich anfangs mal in ihr Handy geguckt habe. Ich weiß ... Ein absolutes No-Go aber nur so bin ich dann drauf gekommen, was sie in ihrer vorherigen ...

Solange es nur bei Tel Unterhaltung bleibt,solltest du ihr ihre kleinen Freiheiten lassen.Ich vermute,dass sie jede Nacht in deinem Bett schlaeft.Darauf kommt es an.

27.06.2023 16:39 • x 2 #8


H
@Mariebelle
Ja das schon Danke für deinen Input.

27.06.2023 16:40 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von HansStraub:
@Mariebelle Ja das schon Danke für deinen Input.

Mach sie gluecklich im Bett und bald wir sie andere Maenner vergessen u von dir erfuellt sein.

gez:eine die es gut meint

27.06.2023 16:43 • x 2 #10


Kai-Uwe
Die Frage ist eher, ob du ihr diese kleinen Freiheiten lassen und dies mit dir vereinbaren kannst oder aber sich deine Gedankenkreise (vll. auch Ängste oder gar Eifersüchte) weiter drehen werden. Das kann ich an dieser Stelle schlecht beurteilen.

Generell würde ich sagen, sind kleinere Freiheiten heutzutage natürlich ein Stück weit normal. Dies ist jedoch in jeder Beziehung sehr relativ. Ich persönlich würde keine Ruhe finden, wenn ich schon einen kleinen Verdacht habe

Im Endeffekt habe ich die Erfahrung gemacht es deutlich aber verhältnismäßig und zeitgerecht zu kommunizieren, um - allen voran - mir selbst nicht zu schaden.

27.06.2023 16:46 • x 1 #11


H
@Kai-Uwe okay danke

27.06.2023 16:47 • #12


Mariebelle
Mein Mann macht mich gluecklich im Bett.
Das zaehlt.Der Rest ist Zeitvertreib.

27.06.2023 16:49 • x 1 #13


A
Ansprechen und schauen was passiert. Das ist der normale Weg ...

Ich finde es ist schon ein unterschied ob man ein Film anschaut oder mit jemanden schreibt/telefoniert oder sonst was macht.
Vertrete auch die Meinung, wer einmal fremd gegangen ist tut es immer wieder.

Aber aus Vermutungen Rückschlüsse zu ziehen, ist nicht gut.

Was du dann tust oder nicht, musst du Wissen und wie du damit zurecht kommst.
Wenn ich wüsste das mein Partner/in mit anderen DirtyTalk hält, würde mich das zerreißen.

Glaube auch nicht das eine Dame die Füße still hält wenn der Freund sowas machen würde.

27.06.2023 16:49 • x 2 #14


A
Zitat von Mariebelle:
Mein Mann macht mich gluecklich im Bett. Das zaehlt.Der Rest ist Zeitvertreib.


Das habe ich schon verstanden .... Zeitvertreib

27.06.2023 16:49 • x 1 #15


Kai-Uwe
Zitat von Mariebelle:
Mein Mann macht mich gluecklich im Bett. Das zaehlt.Der Rest ist Zeitvertreib.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass auch du ihn glücklich machst

27.06.2023 16:51 • x 1 #16


Mariebelle
Zitat von AP-Lee:
Das habe ich schon verstanden .... Zeitvertreib

Nein.Du bist ein Freund.

27.06.2023 16:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Kai-Uwe:
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass auch du ihn glücklich machst

Davon gehe ich aus.

27.06.2023 16:52 • #18


H
@HansStraub Ich kann dich schon ein Stück weit verstehen, das klingt alles ziemlich wild. War der Po-Grabscher vor der Beziehung?
Wenn ihr da schon ein Paar wart, warum hattest du sie nicht gleich darauf angesprochen? In zivilisierten Kreisen geht das als sexuelle Belästigung durch, man darf da drüber mal reden.
Wie steht es um deinen Selbstwert?

27.06.2023 17:03 • x 2 #19


H
@herrAngsthase
Der Pograpscher war in der Anfangsphase unserer Beziehung, ich hab sie dann auch gleich damit konfrontiert und ihr gesagt, dass das absolut nicht okay ist.

Wild trifft es wohl ganz gut, war am Anfang wirklich schwierig und bis jetzt hängt mir diese Phase noch nach in Sachen Vertrauen.

28.06.2023 06:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag