Pfeil rechts
14

P
Ich wohne seit ca 4 Jahren in einer neuen schönen Wohnung. Alles gefällt mir, die meisten Nachbarn sind nett, bis auf den unteren. Von Anfang an gabs von ihnm aus nur stress. Ich wäre zu laut ( balbablalba), obwohl selbst meine Freunde und Familie sagen, dass ich in Zimmerlautsträke rede. Zudem hat der mieter nicht gut vom unteren Nachbarn beim Einzug gesprochen. Nun haben wir auch Hofdienst. Ich habe eben ordnungsgemäß meinen Dienst gemacht undalles saubergemacht. Dann bin ich vom Fitness Studio nach Hause gefrahen und er stand schon auf dem Hof und hat wieder nur gemeckert Ja, den Hof macht man nicht innerhalb von 5 Minuten sauber und der Dreck war immer noch im Eimer. Ich dachte ich spinne. Ich reagiere inzwischen garnichtmehr auf ihn und

16.05.2022 15:56 • 21.05.2022 #1


11 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo u Willkommen im Forum.

Das hoert sich ja schon fast wie Ueberwachung an.
Solange du deiner Kehrwoche nachkommst ,ist alles gut.
Ansonsten wuerde ich nur Hallo sagen,wenn es sich nicht vermeiden laesst.

16.05.2022 16:07 • x 1 #2


A


Nurnoch Ärger mit dem unteren Nachbarn -wer kann mir helfen?

x 3


Afraid1992
Ich glaube ich hätte ihn mal ganz höflich gefragt, was sein Problem ist und ob er kein eigenes Leben hat, um das er sich kümmern kann? Ich hasse solche Menschen.. so unzufrieden im Leben, dass sie es an anderen auslassen müssen.

16.05.2022 16:09 • x 5 #3


S
auf Durchzug stellen, nicht reagieren auch wenn es schwer faellt.

16.05.2022 18:38 • x 1 #4


Flame
Zitat von Patti35:
Ich reagiere inzwischen garnichtmehr auf ihn


Kann Deinen Unmut absolut verstehen.
Es gibt leider immer wieder Zeitgenossen,die nicht wissen wohin mit ihrer schlechten Laune.

Das sind in der Regel Menschen,die mit sich selbst wenig anzufangen wissen.
also im Prinzip bemitleidenswert.

Eine Taktik wäre einfach mal das Thema zu wechseln:

Z.B. zu sagen,dass man noch nicht so lange dort wohnt und wie so die Gepflogenheiten im Haus sind.
Die meisten Menschen reagieren positiv,wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt und deren Meinung erfragt.
Dann fühlt sich der Betreffende gesehen/wahrgenommen und ernst genommen.

17.05.2022 23:14 • x 1 #5


P
hi Danke für die Antworten

Leider lebe ich da schon seit 4 Jahren da und er wohnt unter mir. Er hat sich schon vorher über Lautsträkge bei mir besschwert, was aber nicht stimmt, da ich in Zimmerlautstärke rede. Zudem wurde er schon gegegnüber mir beleidigend, so rede ich mit dem nicht. Er sucht alles um mich schlecht zu mache und da kommt ihm das grad nur recht.

18.05.2022 11:17 • #6


Islandfan
Hier wohnt auch eine seltsame Dame in der Nachbarschaft, die unberechenbar ist. Sie ist wohl ein Messie, hat alles zugemüllt und wirkt im ganzen Wesen etwas wirr. Es gab mal eine Zeit, da hat sie einem anderem Nachbarn die Post aus dem von außen zugänglichen Briefkasten geklaut. Sie nuschelt auch so enorm, dass man sie nicht versteht. Ihr passt es zum Beispiel nicht, wenn man das Auto mal an anderer Stelle parkt und dann meckert sie einen an. Ich habe mir angewöhnt, immer, wenn ich sie sehr übertrieben höflich Guten Tag zu sagen und einfach stur weiterzugehen. Sie nuschelt dann immer irgendwas vor sich hin und man merkt, dass sie sich über irgendwas aufregt, aber ich lasse sie einfach links liegen.
Sie bildet sich auch ein, dass jeder Mann auf sie steht, dabei ist sie total verlottert und schlunzig. Einmal hatten wir eine Party in unserem Garten und haben die Nachbarschaft vorgewarnt. Man gab uns dann den Tipp, dass ich das machen soll und nicht mein Mann, denn sie würde von Belästigung reden, wenn ein Mann allein bei ihr klingelt. Ja alles klar, sie ist mehr als 20 Jahre älter als mein Mann und ungepflegt wie sonst was.

18.05.2022 11:26 • x 1 #7


Lina60
Ja, leider gibt es immer wieder so frustrierte Zeitgenossen, die nur darauf warten, einen Prellbock zu finden. Sehe folgende Möglichkeiten : dass du ihn entweder ignorierst oder ihm sagst, er solle vor der eigenen Türe wischen ( so als Stereoantwort) ,oder du bleibst demonstrativ stehen und blickst ihn total verdattert an. Je nach Deiner Stimmung kannst Du dann auswählen, welche Strategie Du aussuchst.. Wenn irgend möglich ihm nicht die Genugtuung Deiner Ärgers zu geben, so dass er vielleicht eines Tages mit den unberechtigten Vorwürfen aufhört.

18.05.2022 12:42 • x 1 #8


Islandfan
Oder du stellst wirre Fragen, so etwas verunsichert die meisten. Also so richtig abgefahrenes wie Haben wir eigentlich gerade 2022 oder sind wir erst im Jahr 2000? oder ich verkaufe nächste Woche mein Auto und hole mir eine Kutsche und einen Ochsen. Irgendwas irres, was du aber ganz ernst rüber bringst. Was meinst du wie schnell er dich meidet. Das einzige Problem kann natürlich sein, dass er das den anderen Nachbarn erzählt und dann ist es nicht mehr so toll.

18.05.2022 12:57 • x 1 #9


P
Aber warum ist der so? Was habe ich dem getan? garnix!

18.05.2022 13:47 • #10


Islandfan
Zitat von Patti35:
Aber warum ist der so? Was habe ich dem getan? garnix!

Manche Leute sind einfach blöd, wahrscheinlich ist er mit sich selbst nicht zufrieden und hängt den ganzen Tag am Fenster herum.

18.05.2022 13:47 • x 2 #11


Spirit-Wolf
Ohje solche Nachbarn kenne ich auch, ich hatte vor ca 1 Jahr ,auch eine Nachbarin die immer irgendwas gefunden hat um über mich schlecht zu reden.
Letztes Jahr ist sie zum Glück ausgezogen.
Leider wohnt 1 Haus weiter aber noch ein Mann der mich echt richtig stalkt, schon als wir hier vor Jahren eingezogen sind, ist mir aufgefallen dass er dauernd vor seiner Haustür steht und in meine Fenster reinguckt.
Gleichzeitig achtet er immer extrem auf mich, wenn ich mit meinen Hunden rausgehe, er folgt mir oft paar Schritte geht zurück, oder schaut mir hinterher und bleibt an seine Haustür stehen dass ist wirklich extrem mit ihm, ich hatte auch schon oft gehört wie er über meinen Freund oder mich abgelästert hat, und auch zugegeben hat dass er sich gerne vor uns versteckt, damit wir ihn nicht sehen und er uns beobachten kann
Also ja es gibt wirklich kranke Menschen die einfach Spaß daran habe andere zu ärgern .

21.05.2022 20:25 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag